Enrgy
Fresse, Peloton!
in unseren Breiten würde das letzte Bild diese Assoziation hervorrufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wahnsinnsbild... sieht der Fluss unten wohl auch ganz gut aus.
Treffer... wir bleiben.

ZU viele Wasserspritzer das gibt Punktabzug!
Kettle steht gold richtig neben der Steinschildkröte!02.07. 20:00 Fiume Le Vecchio bei Vivario, 400m
Einziger Nachteil hier unten: Halbwegs ebene Flächen sind Mangelware, daher gibts heute Nacht getrennte Schlafzimmer. Trotzdem ein genialer Spot.
Danke für den ausführlichen Tip... die Fangorunde scheint dir ja offensichtlich ausgezeichnet gemundet zu haben. Mir damals überhaupt nicht, ich fand's eher zum würgen. So unterschiedlich können Vorlieben sein. Hier mein Bericht vom Euromax 2007:@stuntzi Fangobach hab ich damals so gemacht. War dann eine Rundtour
http://bergradln.info/html/touren_calvi.html
Man kann diese sehr lange Tour entweder direkt am Forsthaus Bonifatu starten oder in der Ortschaft Suare am Eingang des Figarella-Tales. Zum einen ist es eine gute Strecke um sich auf geteerter Straße zum Forsthaus einzurollen und man erspart sich am Ende die Fahrt zurück zum Forsthaus Bonifatu. Zu beginn der Tor rollt man mit gemäßigter Steigung durch das Figarella-Tal zum Fortsthaus Bonifatu. Wer will kann dort noch eine Stärkung zu sich nehmen, da es bewirtet ist.
Trail Zum Fango
Und nun beginnt auch der mitunter anstrengenste Teil dieser Tour. Man fährt ca. 1 km zurück auf der Straße vom Forsthaus bis links nahe der Bocca di Bonassa der Weitwanderweg des "Tra Mare a Monti" abzweigt. Diesem Weitwanderweg folgt man nun bergauf zur Bocca di Bonassa.
Der Großteil dieses Wanderweges ist leider nicht fahrbar, so das man sein Bike die meiste Zeit schiebend und tragend nach oben bringt. So weit ich mich erinnere haben wir so um die 1,5 Stunden dafür gebraucht. Aber es lohnt sich auf alle Fälle, den nach Überquerung des Kammes warten zahlreiche Kilometer perfekter Singletrails auf einen. Diese traumhaften Wanderwege sind bei gutem Fahrkönnen fast durchwegs fahrbar und für jeden Mountainbiker eine göttliches Vergnügen.
Es dauert fast eine Ewigkeit, ehe man die mühsam erkämpften Höhenmeter des Aufstieges wieder vernichtet hat, und man an der Truvarellibrücke am Fango Bach aus seinem Traum gerissen wird. Nur ein kurzes Stück ist es bis zum Gite d´Etape l´Azelli am Fango Bach. Dort kann man auch eine kleine Verpflegungspause einlegen. Wir suchten uns lieber ein ruhiges Plätzchen am Fango Bach um bei korsischen Käse und Wurst und einer Dose Kastanienbier die traumhafte Abfahrt Revue zu passieren. Selbstverständlich laden die Gumpen im Fango Bach zu einem erfrischendem Bad ein. So kann man sich hervorragend den Schweiß von der Haut waschen und sich für den restlichen Tourabschnitt noch mal erfrischen. Die einfachere Variante ist an der Fangobrücke auf die andere Seite zu wechseln und auf der Teerstraße hinunter rollen, Wir nahmen den Pfad an der rechten Fluss-Seite....er ist meistens gut fahrbar, jedoch auch Mitten in der Macchia und so sammelt man fleißig Kratzer, aber das war es uns auf alle Fälle wert. Doch auch dieser Pfad hört an der nächsten Brücke auf und man wechselt nun auch auf die andere Seite des Fangos und rollt Richtung Zivilisation. Nun ist es leider mit dem schönen Singletraildasein vorbei. Von nun an geht es über schwach befahrenen Nebenstrassen auf den Bocca di Marsolinu nach Suare, unserem Startpunkt zurück. Aber auch dieses letzte Stück hat es noch mal in sich, ein langer Anstieg auf den Bocca di Marsolinu und man hat ja doch schon einiges in den Beinen, jedoch entschädigt ein rasanter Downhill auf der Teerstraße für die letzten Strapazen. Im großen und ganzen eine absolute Traumtour, gäbe es nicht die lange Schiebe- und Tragepassage am Anfang. Dafür schmeckt das Pietra und die korsischen Spezialitäten am Abend um so besser.
Danke für dieses perfekte Bild, das für einige Zeit auf meinem Desktop wohnen wird: Damit es Hoffnung gibt an heißen Nachmittagen, wenn die Tasten an den Fingerkuppen kleben und die Hirnzellen dahinschmelzen. Sorry Kettle, als Pin-up-Girl wollte ich Dich eigentlich nicht mißbrauchen

Kam glaub ich vom Handy... aber jedenfalls aus nem 4k-Videoclip rausgeschnitten. Fast alle Actionfotos entstehen mittlerweile so. Der "perfekte Moment" ist einfach viel wichtiger als ein paar Pixel zusätzliche Auflösung.Das ist wirklich perfekt getroffen... Foto aus 4K-Gopro-Aufnahme?
Hab übrigens keinen Ahnung, wie man beim eintauchen so nen perfekten Kreis hinbekommt. Arschbombe? Wassertiefe? Timing? Hab sowas vorher noch nie gesehen.Danke für dieses perfekte Bild, das für einige Zeit auf meinem Desktop wohnen wird: Damit es Hoffnung gibt an heißen Nachmittagen, wenn die Tasten an den Fingerkuppen kleben und die Hirnzellen dahinschmelzen. Sorry Kettle, als Pin-up-Girl wollte ich Dich eigentlich nicht mißbrauchen![]()
Gibts die Wachhunde vor Ort zum Mieten?29.06. 14:00 Bar Cascade, 920m
....
... allerdings erst nach einem adäquaten Powernap. It's the law, n'est-ce pas?
Rutschig03.07. 13:00 Auf dem Santa-Lucia-Trail, 800m
. Bisserl stachlig und rutschig zwar stellenweise, aber alles in allem leistet das Wegerl absolut. Extrawurstexperiment gelungen.