Hihi,
Habe ein Commencal Supreme 29 mit RS SuperDeluxe DH Coil.
Diesen bekomme ich permanent zum durchrauschen.
Mit meinen 80kg (Fahrfertig 86-87kg) bin ich jetzt von der 450er schon auf eine 500er Feder hoch, mit nur minimaler Verbesserung.
Recherche ergab das der Hinterbau wohl doch sehr linear ist.
Daher wollte ich jetzt mal eine Progressive Feder probieren, ( fahre ich auch schon länger auf den Enduros)
Jetzt zu meiner Frage....die bezahlbaren progressiven Federn von CaneCreek oder MRP gibt's nur bis 65mm HUB.
Ich habe aber 70mm HUB im Dämpfer.
Aber aus Erfahrung mit montiertem Reverse SAG-O-Meter weiß ich das durch den Gummianschlag so oder so immer 5-8mm vom HUB übrig bleiben, den Gummi drückt es ja unmöglich bis auf 0 zusammen.
Daher meine Frage an die Experten, ob es dann nicht gehen sollte ne 65er Feder im 70er Dämpfer zu fahren ohne die Feder auf Anschlag der Wicklungen zu bringen;-)
Grüße
Habe ein Commencal Supreme 29 mit RS SuperDeluxe DH Coil.
Diesen bekomme ich permanent zum durchrauschen.
Mit meinen 80kg (Fahrfertig 86-87kg) bin ich jetzt von der 450er schon auf eine 500er Feder hoch, mit nur minimaler Verbesserung.
Recherche ergab das der Hinterbau wohl doch sehr linear ist.
Daher wollte ich jetzt mal eine Progressive Feder probieren, ( fahre ich auch schon länger auf den Enduros)
Jetzt zu meiner Frage....die bezahlbaren progressiven Federn von CaneCreek oder MRP gibt's nur bis 65mm HUB.
Ich habe aber 70mm HUB im Dämpfer.
Aber aus Erfahrung mit montiertem Reverse SAG-O-Meter weiß ich das durch den Gummianschlag so oder so immer 5-8mm vom HUB übrig bleiben, den Gummi drückt es ja unmöglich bis auf 0 zusammen.
Daher meine Frage an die Experten, ob es dann nicht gehen sollte ne 65er Feder im 70er Dämpfer zu fahren ohne die Feder auf Anschlag der Wicklungen zu bringen;-)
Grüße