Ja, es rollt und dämpft....6,4 bar und tubeless!??!?
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Ja, es rollt und dämpft....6,4 bar und tubeless!??!?
Fahre am Crosser mit dem Vittoria Terreno Zero 700x32 auch nur 2.6-3.2 aktuell und der ist damit schnell genug.Rennrad; was ist daran aussergewöhnlich ?
Benutz mal dem Luftdruck-Rechner von SRAM.Offiziell nicht freigegeben für die neue Rapid CLX-Felge, kenne aber die Hintergründe. Ich kann hier nur für mich selbst sprechen, der Reifen , ein RAPID-AIR, in 28mm Breite sitzt richtig fest auf/in der Felge. Das bessere Rollen ist merklich, zudem ist etwas Dämpfung zu spüren, fahre den Reifen aktuell mit 6,4bar bei 90kg , habe das Gefühl der Luftdruck kann noch reduziert werden.
Klar kannst die Felgen Tubeless fahren. Ist doch sogar Tubelessband montiert ab Werk.Sitz halt erst bei 6bsr richtig auf der Felge weil non tubeless Felge + tubeless Reifen.
Mag bei 6bar zwar dann safe sein, aber meiner Meinung nach eliminiert das die Vorteile von tubeless.
Ich würde es nicht fahren wollen, dann lieber clincher + latex.
Reifen und Felge wurden zusammen entwickelt, so heisst es.... Ich war ein absoluter Cotton-Fan, aber da fährt eben immer das Risiko mit, der Rapidair ist halt schwarz , rollt aber.Sitz halt erst bei 6bsr richtig auf der Felge weil non tubeless Felge + tubeless Reifen.
Mag bei 6bar zwar dann safe sein, aber meiner Meinung nach eliminiert das die Vorteile von tubeless.
Ich würde es nicht fahren wollen, dann lieber clincher + latex.
Reifenbreite und Felgenbreite sind doch nicht vergleichbar mit dem, wovon hier die Rede war.
Okè deswegen, ich hatte nicht gedacht das die 5mm so ein unterschied machen wurden!!Reifenbreite und Felgenbreite sind doch nicht vergleichbar mit dem, wovon hier die Rede war.
Die 5mm stehen nur auf dem Papier und sind reine Theorie.....Es sind ja nicht nur die 5mm vom Reifen, auch die Felge ist ja heute meist breiter, was das Luftvolumen erhöht, also weniger Druck.