E-Bike Cannondale Habit Neo 4 Kettenblatt locker SRAM 34T, muss das so sein?

Registriert
21. September 2016
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

von meinem E-Bike Cannondale Habit Neo 4

ist erst die kette abgesprungen, habe sie dann wieder aufgesetzt.

nachdem ich ein paar Meter gefahren bin ist sie mir gerissen.

zuhause habe ich dann die kette repariert, beim aufspannen ist mir aufgefallen

das, das Kettenblatt locker ist, bei druck bewegt es sich ein paar mm

Modell: SRAM 34T 104BCD X-SYNC 2

20210710_230839.jpg


mich würde interessieren ob das normal ist, oder das vielleicht der Grund ist das meine kette abgesprungen ist.

das Fahrrad ist erst ein paar Monate alt, schon seltsam genug das mir die kette gerissen ist.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe


bike.PNG



 
Das Blatt bewegt sich ein paar mm? Radial oder Axial?
Die Kette sieht ja wie gesprengt aus. Da ist gar nichts normal dran und das gehört überprüft (gelassen).

Der Spacerturm in Kombination mit dem Vorbau ist übrigens auch alles andere als normal. Vielleicht das Mofa zurückgeben und ein Fahrrad kaufen, was einem wirklich passt? Das sieht ja schrecklich aus.

Kann es sein, dass du da einem "fachkundigen" Verkaufsberater einer Bike-Kette auf den Leim gegangen bist?
 
Das Blatt bewegt sich ein paar mm? Radial oder Axial?
Die Kette sieht ja wie gesprengt aus. Da ist gar nichts normal dran und das gehört überprüft (gelassen).

Der Spacerturm in Kombination mit dem Vorbau ist übrigens auch alles andere als normal. Vielleicht das Mofa zurückgeben und ein Fahrrad kaufen, was einem wirklich passt? Das sieht ja schrecklich aus.

Kann es sein, dass du da einem "fachkundigen" Verkaufsberater einer Bike-Kette auf den Leim gegangen bist?

Danke für die Hilfreiche Antwort. 👍
Also ich würde, die-edelhelfer.de in Dortmund schon als sehr Fachkundig bezeichnen.
wieso passt es mir denn nicht? und welches Fahrrad wäre deiner Meinung das richtige für mich?

Passt das 👇 besser?


f2d80cffd52dd0b0eaee426e14efca0c.jpg
 
Erzähle doch mal etwas zu deinem Einsatzzweck. Ich mag mich ja täuschen, aber wenn ich mir so die StVO-Beleuchtung angucke, in Verbindung mit dem Aufbau des Lenkers, würde ich nun mutmaßen, dass das Rad als Pendlerbike missbraucht wird und maximal hier und da eine Waldautobahn sieht. Auf einem dem eigentlichen Einsatzgebiet des Bikes entsprechenden Trail, wirst du das Rad mit dem hohen und langen Vorbau nicht vernünftig bewegen können, bzw. ein riesiges Aha-Erlebnis bekommen, wenn du die gleiche Strecke mit einem Bike fährst, was zu deinem Körper und deiner Haltung passt. Du wirst dich wundern, wie präzise so ein Fahrrad eigentlich sein kann. Vergleiche mal deine Lenkerposition mit anderen Trailbikes. Dass da etwas krumm ist, sieht doch ein Blinder mit Krückstock.

Ich will keinen Laden schlecht reden, aber wer dir das Rad in dieser Lenker/Vorbau Konfiguration als "passend" und dem urbanen Einsatzzweck entsprechend verkauft, will entweder Umsatz machen oder hat schlicht und ergreifend keine Ahnung! Tut mir leid, dass du da jemandem auf dem Leim gegangen bist, und das meine ich ernsthaft und aufrichtig.

Für die Stadt wird es aber dennoch reichen. Vielleicht willst du ja gar nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten