Florix - von Florenz zum Mont Blanc

…Werkstatt?.? interessiert?.? Vollkasko?.? Schland, hier musste seit 20 Jahren eh alles selber machen wenn du nicht verarscht werden willst.

und trotzdem macht der Mann der hier den Unterhalter macht sicher mehr Kleinholz als du.

Edith meint noch: geringes Pflegepensum vs. schlampige Vernachlässigung
man braucht eben eine Rechnung für die Versicherung vom Unfallgegner, das ist meist das Problem.

Im Winter, wenn man fast täglich bei Nässe und Salz unterwegs ist, kommt nach der Fahrt Öl auf die Kette, weil sie sonst am nächsten Tag rostig ist, für mehr ist nicht Zeit, wenn man spät nach Hause kommt. Ab und zu wird der Dreck vor der nächsten Fahrt runtergewischt, aber unregelmäßig, keine Zeit dafür. Weiss nicht, was ich andersmachen könnte.
 
Noch'n bissl OT: @Frank_Z : Äh, nach der Salzfahrt zuerst kurz mit dem Lappen drüber gehen, dann ölen und am nächsten Morgen das nicht eingezogene Öl schnell abwischen. Braucht echt net lange... Mach ich aus so beim Pendelradl, selbst wenns spät geworden ist.
 
Statt dessen suche ich mir auf der Google-Hybrid-Satellitenkarte schon mal mögliche Schlafplätze für Mitternacht.
Der bequemste Schlafplatz von mir letzten Oktober war direkt vor dem Eingang vor der Kapelle 200 m westlich vom Passo della Colla, süd von Villatella, falls jemand noch in die Gegend kommt. Es lagen da allerdings noch die Überreste von einem fussballgroßen Insektennest, das sich wohl mal über dem Eingang unter dem Dachvorsprung befunden haben.
Auf dem Monte Grammondo lässt sich sicher auch gut zelten, so lange es kein Gewitter gibt, etwas nördlich davon im Wald gibt es das Rifugio Gambino das eventuell einen Winterraum hat/zum Zelten davor geeignet ist. Aber ihr kommt vermutlich heute noch weiter nach Norden, so wie ich das eben auf der Karte sehe.

Hier ist es auch hübsch, falls ein paar Pferde nicht stören, insbesondere der Blick bei Sonnenaufgang nach Osten: https://www.google.com/maps/place/@...!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d43.9235667!4d7.43785
1626083914728.png

1626083939201.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Rückblicke, sehr, sehr schön.
Nun ich hätte da auch noch mal eine Frage. Weil ich noch einen von den Vaude-Rucksäcken
mit dem Tragegestell erwerben konnte, das Strutzi immer so begeistert (was ich auch gerade beim Abruzzix-Rückblick gesehen habe), möchte ich mir doch gerne auch den berühmten "Zorro-Carry" bauen.
Ich weis das wurde schon mehrmals in den verschiedensten ix-en beschrieben. Ich finde es aber nicht
und will auch nicht stundenlang alles durchsuchen. Deshalb meine Frage an die Gemeinde, wer weis den
vielleicht wo ich da was darüber finde, oder wo ich suchen muss. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
 
Ja, die Rückblicke, sehr, sehr schön.
Nun ich hätte da auch noch mal eine Frage. Weil ich noch einen von den Vaude-Rucksäcken
mit dem Tragegestell erwerben konnte, das Strutzi immer so begeistert (was ich auch gerade beim Abruzzix-Rückblick gesehen habe), möchte ich mir doch gerne auch den berühmten "Zorro-Carry" bauen.
Ich weis das wurde schon mehrmals in den verschiedensten ix-en beschrieben. Ich finde es aber nicht
und will auch nicht stundenlang alles durchsuchen. Deshalb meine Frage an die Gemeinde, wer weis den
vielleicht wo ich da was darüber finde, oder wo ich suchen muss. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Naja, das mit der Suche ist keine stundenlange Aufgabe.... Eine Suche nach Carry oder Zorrocarry und Benutzer stuntzi bringt recht schnell überblickbare Ergebnisse :)

Bitte schön: https://www.mtb-news.de/forum/t/abruzzix-durch-italiens-mitte.755539/post-13287647 (via https://www.mtb-news.de/forum/t/solix-fruehlingsurlaub-in-der-provence.805958/post-14038313 mit zusätzlichen Infos)

Oder etwas neuer mit Film: https://www.mtb-news.de/forum/t/durstix-von-las-vegas-nach-denver.891704/post-16038429
 
12.07. 10:00 Olivetta an der französischen Grenze, 290m

roya-uphill1.jpg

Wir folgen der Roya von ihrer Mündung bei Ventimiglia auf einer alten Straße flussaufwärts. Die neue Autoroute führt nebenan durch lange Tunnels und ist mit dem Radl sicher eher nicht so spaßig.

roya-uphill4.jpg

Der Weg hat einige Überraschungen bereit, die Unwetter vom letzten Herbst haben auch hier unten ihre Spuren hinterlassen. Aber man kommt schon irgendwie durch.

roya-uphill5.jpg

Airole: Hübsch ist die Gegend immer noch.

roya-uphill8.jpg

Prost? Oder was ist das für ein Dingsbums auf dem Stufenacker?

roya-uphill6.jpg

In Olivetta gibt's ein letztes italienisches Spezi, ...

sospel-border.jpg

... dann verlassen wir Italien nach kaum 16 Stunden schon wieder. Bon jour La France!

sospel510-trail0.jpg

Neues Land, neuer Trail!
 
12.07. 11:40 Auf dem GR510 bei Sospel, 200m

sospel510-trail5.jpg

Der 510er nach Sospel hat kaum Höhenunterschied und ist eher ne Isohypse mit ein bisserl Schiebung bergauf. Nichtsdestowenigertrotz und überhaupt führt er durch einen ziemlich coolen, kleinen Felsencanyon, ...

sospel510-trail2.jpg

... über dünne Brückli...

sospel510-trail3.jpg

... und durch todesmutige Kurven an steilen Abgründen vorbei. Leider geil.

sospel510-trail6.jpg

Talgrund erreicht, die kleine "Bévéra" hat sich hier wirklich ein schönes Schluchterl gegraben.

sospel510-swim1.jpg

Making of...

sospel510-swim2.jpg

... Splashbuidl. Auch in den Seealpen ist's warm.
 
Also als Außendienstler (noch dazu aus Bayern,...ne Franken!), hab ich ja eine innige Beziehung zu Leberkäs....ach ich sehe grade, es geht um Leberwurst. Ne, da bitte die Grobe!
Und ansonsten bitte gerne weiter Radelbilder!
 
Croissant essen, Café au Lait trinken. Mountainbike wiederfinden und auffi auffen Berg! Darfst auch gern ein paar Radelbilder von dir und 1 @Goldkettle mitbringen und hier reinschmeißen, damit man im verregneten Deutschland mal wieder bisser was zum gucken hat. Aber so richtig geil ist das Wetter bei euch auch nicht, oder? Dann heißt es wieder:
stuntzi schrieb:
Bei Regen fahr ich nicht
Bisschen Kultur machen? Kirchen angucken? Rumsitzen? Kaffee schlürfen? Video schneiden?
 
Zurück
Oben Unten