Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Steig dann bitte in kein Flugzeug mehr :)

kleben ist kein bescheidener Prozess, er muss nur wie jeder Prozess richtig ausgelegt werden und auch die Fügestelle nicht überlastet werden :)
Ist ja nicht so als ob beim Schweißen nichts schief geht.
Ich fliege nicht...

Kleben ist von allen Prozessen das wo am meisten Fragezeichen aufkommen, wenn ich damit zu tun habe und Fragen stelle. Im Zweifel kommt da immer "das muss man eben testen". Wir hatten schon viele Probleme mit Klebungen, die delaminiert und gerissen sind. Neu war das immer super, aber unter Lastwechseln trennte sich die Spreu vom Weizen.
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Zum Thema Klingel,

ich fahre seit Jahren die HideMyBell aus den Niederlanden.
Mittlerweile heißt die CloseTheGap und war die letzten Tage im Angebot. Die sind Sponsor der Jumbo Manschaft und als WvA sowie Kuss eine Etappe gewonnen hatten, gabs 25%.
Eventuell gibts die Aktion noch mal wenn es einen weiteren Etappensieg gibt.
https://www.closethegap.cc/
Klingel ist schön unscheinbar unter der Garminhalterung angebracht.
Gibt es auch als Kopie über Ali für 10 Euro.

Kann beide empfehlen.
 
Dazu muss ich aber sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass bei Einkäufen in China die Kommunikation bis zum Kauf/Bezahlung immer schnell, einwandfrei und höflich war.
Meine Erfahrung ist auch, dass das chinesische Aftersales-Verständnis sich grundsätzlich vom amerikanischen „der Kunde ist König“ Verständnis abweicht.

Ich hatte vor einem Jahr bereits schon Erfahrungen mit Workswell gesammelt. Da war die Aftersales Kommunikation gelinde gesagt mangelhaft.

Ich habe meine Bestellung in der letzten Woche aufgegeben und bezahlt.

Was soll ich sagen? Es scheint, als hat Carbonda (zumindest Adam) ein ähnliches Aftersales-Verständnis wie die Workswell-Mitarbeiter.

Bis vor dem Kauf/Bezahlung war die Kommunikation reibungslos. Es wurde schnell und freundlich innerhalb von max. 24h geantwortet.