Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Heute eine kleine Inspektionsrunde gedreht. Wald ist mittlerweile wieder fast leer, anscheinend gibt es wieder ausreichend andere Möglichkeiten sich die Langeweile zu vertreiben.

Wurzelmassaker, runterwärts immer wieder gerne genommen (wenn niemand da ist, weil, du, du, du!). Und es war niemand da.
2021-06-20_Klappermuehlchen-03.JPG


Fingerhüte am Wegesrand....
2021-06-20_Klappermuehlchen-07.JPG


...und eine einsame Erdbeere.
2021-06-20_Klappermuehlchen-08.JPG


Endlich ist auch wieder eine Kuchenpause drin, die Naturfreunde haben wieder auf.
Kirschstreusel oder Rhabarberstreusel? Ach, egal, beides.
2021-06-20_Klappermuehlchen-10.JPG

 

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Ja, so ungefähr. Ist die Lactasetablette. Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber hilft trotzdem merklich wenn das Futter Lactose enthält. Und Verzicht kommt nicht in Frage.
 
Mal wieder Argon Primo Gassi geführt, damit es sich nicht zurückgesetzt fühlt. Gemütliche 31 km und 430 HM.

Von nun an geht es (erstmal) bergab. Ein wenig unter den beiden Überhängern durchschlängeln und dabei die Linie nicht verfehlen. War lange nicht da, aber klappt immer noch.
2021-06-26_Buchberg-01.JPG


Kurz vor Trailende, Rückblick auf die "Bäh-schlammig" Bachdurchfahrt. Man kann ja nicht langsam machen, weil, dann verhungert man an dem kurzen Steilstück danach.
2021-06-26_Buchberg-02.JPG


Kurz vor der Futterstation, noch ein kurzer (und vor allem leerer) Trail.
2021-06-26_NFH-01.JPG


Pudding-Kirsch-Streusel und braunes Wasser, wie der Filterkaffee von unserer Italienisch-Dozentin genannt wird.
2021-06-26_NFH-02.JPG


... und Bäuerchen.
 
...täuscht bestimmt, aber mit der Perspektive sieht das Rad bei Dir riesig aus...
Das Rad riesig oder die Fahrerin... :lol: Aber stimmt schon, das sieht unpassend aus. Aber passt. Wirklich. Obwohl das Yeti (es ist Größe S) tatsächlich ein "großes" Rad ist. Erster Satz vom Mann, als ich es nach Hause brachte: "Was ist das denn für ein Traktor!" :lol:
 
Wetterapp sagt (mal wieder) leicht erhöhte Gewitterwahrscheinlichkeit, aber die letzten Mal kam dann auch nix, daher den Stift zum WE fallen lassen und auf den Bock geschwungen:

Erstmal hoch zum weißen Stein. Außer mir schien niemand hoch zu fahren. Hab schon befürchtet ich hätte irgendwas verpasst... Oben waren dann aber doch ein paar andere Biker.

612A3712-EF55-476E-BCB0-7F0C8B74D7A3.jpeg


Von da gings weiter zum Telchikturm

3A30C2AC-90D0-4BA9-ABB0-C621E5DD0EAA.jpeg


Den ich ein paar (6) Etagen bestiegen habe, um mir mal einen Überlick zu verschaffen:
B2AFCFD3-7F09-40D5-8325-B5FE1020CDC6.jpeg


Nach einer flotten Abfahrt, gab's eine kleine Erfrischung für die Hufe,
FF1B9792-3119-4A7D-BA22-9ED35AD1F2F0.jpeg


bevor es nach einem weiteren Anstieg, an goldenen Feldern vorbei ging.
0FE61B4E-9BBF-491E-AE19-37CD0BAE4AA6.jpeg


Anschließend noch ein wenig Rinder-Idylle,
F30B3458-7D2A-4ACC-A859-44BFA39BC6E0.jpeg


Und zur Belohnung eine kurzen Verschnaufspause, bevor es ein paar zugewucherte Wege (wieso wächst dieses Grünzeug eigentlich so schnell, mir brennt jetzt noch das Bein vom Feindkontakt) bergab zurück in die Heimat ging.
A0546A7E-A0EF-44E5-840B-2E504157F234.jpeg


🥰
 
8-) meine Eltern hatten gegenüber mal ein Ferienhäuschen :heul:
freu mich, dass ich das noch erkenn :hüpf:


und das Bild mit dem See 🤔 ist das Grimselpass?

Ausgangspunkt für die 50km-Waalwegetour nach Sion (Les sept bisses).
Ist das eine Biketour? Die Waalwege sind ja nicht immer fahrbar.

.... ich hab gegoogelt, aber ist die offiziell erlaubt?
 
Zurück
Oben Unten