Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Jubigrat war natürlich Schwachsinn, meinte den Wettersteingrat. :D Aber der ists wohl auch nicht.
Ist das was biketaugliches oder Klettergelände?
 
Mtb im Dornröschenschlaf. Wo ist dieser Turm?
DSC_6783.JPG
 
Von der anderen Seite schaut es so aus. Ein beliebter Trail geht direkt dran vorbei.
 

Anhänge

  • DSC_6789~2.JPG
    DSC_6789~2.JPG
    639,3 KB · Aufrufe: 53
Das ist gar nicht gut versteckt! :) Vermutlich sind fast alle Münchner Biker schon direkt dran vorbei. 10 Meter weiter gibt es dieses Kreuz.:
DSC_6774.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam... Ich hatte gedacht das geht schnell.
Hier noch ein Tip: wo heute mein Radl im Gebüsch parkt, hat es ursprünglich mal so ausgesehen:
963277326-prunkstueck-anlage-war-monopteros-qQCKkPOMmee.jpg


(das Bild kann man auch googeln wenn man mag.) :)
An der Isar ist es natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das dein Rad im "Höllriegel-Park" auf einem 'Monopteros' Fundament stand.
Perfekt!

DSC_6788.JPG


Haargenau, im ehemaligen Höllriegel-Park, dessen Erbauer auch dem Ortsteil Höllriegelskreuth den Namen gegeben hat. Direkt an der Grünwalder Brücke, paar Meter oberhalb vom heutigen Brückenwirt (damals war der wohl das Gutshaus zum Höllrigelschen Steinbruch).
@KRE777 hat auch schon einige interessante Links gefunden, bei Interesse findet man z.B. hier auch noch Informationen:
http://www.uewg-baierbrunn.de › images › STRFZ02

http://geschichtsforum-pullach.de/?page_id=894

Mann, diese Bank hab ich gestern erst gesehen :wut:
Genau! Es geht ein belebter Trail direkt dran vorbei, deswegen dachte ich eigentlich das hier sehr schnell aufgelöst wird. :)
@KRE777 ist dran.
 
Mal sehen wer geographisch "begabt" ist. Einfach nur die 'Mitte' der lesbaren Berge bestimmen. :D
Wo bin Ich ? ❓ ?

R-Bild 30.jpg
 
Ich glaube, XYZ2004 kennt die Lösung. Der gesuchte Gipfel liegt tatsächlich in Ö 🇦🇹. Und die letzten Meter ab der "DAV-Hütte" sind 'hiking'. (Tour startet in D - deshalb das Ratebild).

@ Rupertirider: Somit kanns der kleine Rechenberg nicht sein.
 
Jawohl - Fellhorn ! ❗ !
Hab gerade nachgeschaut. Im Nov. 2016 hattest du das Fellhorn schon mal als Rätsel.
Macht aber nix, Hauptsache es wird gerätselt. :) Wie runter...PM.
 
Zurück
Oben Unten