Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hallo ihr lieben Wartenden,

eine kleine Zwischenfrage von mir:

Gerade diese Mail erhalten zu meinem Hugene:


Dein Rahmen kommt gerade aus dem Rahmenaufbau. Er wurde montiert, Decals aufgeklebt und die passenden Zugführungen angeschraubt.

Der nächste Schritt ist die Kommissionierung deiner Teile.

Kann ich aus dieser Mail irgendwie schließen, wie lange es noch dauert?

Danke, Grüße Berthold
Welche Zugführungen werden da angeschraubt 🤔
 
@jdotking kann deinen Frust 1:1 nachvollziehen, aber man muss realistisch sein: bis zum letzten Jahr war PP Vergleichsweise eine Bumsbude. Bis dahin hat dieses ganze charmante, manuelle Planungsgedöns sicherlich funktioniert. PP hat es jedoch über den Winter versäumt sich technisch anzupassen wie es zB ein Trickstuff getan hat. Dann war halt eben die Bude mal 8 Wochen zu und es wurden nebenher Bestellungen abgearbeitet. PP ist halt eben keine SAP Bude. Die Hoffnung für nächstes Jahr ist immerhin das der CEO seinen Beruf ernst nimmt und die Technik sowie Komminilation aufbaut, am besten auch mit Profis, nicht jede Position passt zu einem leidenschaftlichen Fahrradfahrer.

Es macht eure Situation nicht besser, aber: Wir haben im Mai21 einen Sunlight Camper bestellt, ca. 50k. Man konnte kein 21er Modell mehr bestellen weil die nicht mehr produziert werden, also 22er Modell bestellt ohne zu wissen wie der Kübel aussieht und die Lieferzeit bis Q1 dauert und wir eigentlich zu dem Zeitpunkt unsere Elternzeit geplant haben. Wir haben also nicht mal ein Tag sondern nur ein Quartal als PD. Es gibt Leute die haben vor 13 Monaten ein Camper bestellt und haben den immernoch nicht bei voller Zahlung des Preises, Liefertermine werden kurzfristig um mehrere Wochen verschoben und der Händler gibt keine Auskunft, kann man bei Interesse gerne googeln. Das ist absolut Irre. Was ich damit meine ist das sich das wie ein roter Faden durch die Freizeitbranche zieht. Da kollidieren kleine Bumsbuden mit einer unglaublich hohen Nachfrage und können das alles gar nicht wirklich handeln.Wer mehr darüber erfahren will

ein schönes Zitat aus dem Text das man auch hier anwenden kann:
Um für Verständnis zu werben, muss man miteinander reden. Auch wenn die Zeit in den Unternehmen aufgrund besagter Probleme und der überbordenden Nachfrage sicherlich knapp ist: Wer an der Kommunikation spart, tut das an der falschen Stelle. Kunden wochenlang im Unklaren zu lassen oder mit nichtssagenden Serienbriefen abzuspeisen ist keine Lösung. Auch das bisweilen erfolgte Abblocken der Endkunden auf Herstellerseite mit dem lapidaren Verweis auf den Händler hilft nicht weiter. Niemand ist für die derzeitige Misere direkt verantwortlich, reibungslose Geschäfte wären allen Beteiligten sicher lieber. Während manche Händler in Sachen Kommunikation Vorbildliches leisten – was die Konfrontation mit dem Kunden freilich nicht immer verhindern kann –, haben andere ganz offensichtlich Nachholbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile auch 2 Monate drüber gefeiert 🥳
Tyee CF, Fox (Air), MT7… wie siehts bei den andren aus, warten hier noch viele so lang auf diese Konfig?
 
Hat diese Woche jemand Propain erreich oder hat was bezüglich den Ekanos mitbekommen? Würde gerne wissen was die diese Woche zu sagen haben. Leider ist es über Telefon ewige Wartezeit.
 
Hat diese Woche jemand Propain erreich oder hat was bezüglich den Ekanos mitbekommen? Würde gerne wissen was die diese Woche zu sagen haben. Leider ist es über Telefon ewige Wartezeit.
Es fehlen immer noch Shimanoteile (auch Motoren).
Propain rechnet mit den Lieferungen, da Shimano diese bestätigt hat.
Wo sich die Teile aktuell befinden, kann PP auch nicht sagen.
Also weiterhin geduldig bleiben.
PP sind da die Hände gebunden.
War ein äußerst freundliches & angenehmes Telefonat...
Es sollen Infomails rausgehen, sobald es mit den Ekanos losgeht...
 
Hat diese Woche jemand Propain erreich oder hat was bezüglich den Ekanos mitbekommen? Würde gerne wissen was die diese Woche zu sagen haben. Leider ist es über Telefon ewige Wartezeit.
bin gerade durchgekommen, aber anders als beim letzten mal.. eher verhalten UND es kommen gerade die fehlenden Teile nach und nach rein (ein Problem, wir legen natürlich auch jedes Wort auf die Goldwaage)

aber ob alle angekündigte Lieferungen auch wirklich eintreffen, tja das weiß man ja nicht... aber laut Produktionsmanager sollte PDs bis Ende Mai damit abgedeckt sein wenn denn alles kommt....

ehrlich, diese Aussage macht mich doch eher stutzig

und sie ist mal wieder nicht so 100% Deckungsgleich mit
Es fehlen immer noch Shimanoteile (auch Motoren).
Propain rechnet mit den Lieferungen, da Shimano diese bestätigt hat.
Wo sich die Teile aktuell befinden, kann PP auch nicht sagen.
Also weiterhin geduldig bleiben.
PP sind da die Hände gebunden.
War ein äußerst freundliches & angenehmes Telefonat...
Es sollen Infomails rausgehen, sobald es mit den Ekanos losgeht..
 
Hallo allerseits. Nur um eine andere perspektive (und vielleicht ein wenig hoffnung) zu geben... Mein Hugene sollte am 27.08 gebaut werden, also habe ich ihn erst im September erwartet. Ich habe gerade eine E-Mail von Propain erhalten, die mir mitteilt, dass es gebaut und in QC ist. Tut mir leid, wenn mein Deutsch nicht stimmt - ich benutze einen Online-Übersetzer.

Hugene, M, raw gloss, full Fox.
 
aber ob alle angekündigte Lieferungen auch wirklich eintreffen, tja das weiß man ja nicht... aber laut Produktionsmanager sollte PDs bis Ende Mai damit abgedeckt sein wenn denn alles kommt....
Was mich wundert ist, dass ich noch kein PD zwischen Anfang Juni und Mitte Juli gesehen habe egal bei welchem Modell. Lässt mich natürlich hoffen das die Juli PDs direkt danach kommen.
 
Servus, kann es sein das aktuell viele SD raus gehen, aber zB keine oder kaum Tyee? Oder habt Ihr andere Erfahrungen? Ich weiss um die aktuelle Situation. Würde mich nur mal interessieren.. Besten Gruss Seb
 
Auf der Ever Given waren jede Menge PS5 die nun in die Shops tröpfeln. Neben den ganzen Specialized Bikes und Aparel für den DACH Markt (auch die können dadurch nicht liefern) waren da sicher auch ein paar Container für Propain die bald mal auftauchen dürften.
 
Ever Given tuckert immer noch im Mittelmeer rum. Da kann noch nix in die Läden tropfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210721-120219_Firefox.jpg
    Screenshot_20210721-120219_Firefox.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 161
Hallo allerseits. Nur um eine andere perspektive (und vielleicht ein wenig hoffnung) zu geben... Mein Hugene sollte am 27.08 gebaut werden, also habe ich ihn erst im September erwartet. Ich habe gerade eine E-Mail von Propain erhalten, die mir mitteilt, dass es gebaut und in QC ist. Tut mir leid, wenn mein Deutsch nicht stimmt - ich benutze einen Online-Übersetzer.

Hugene, M, raw gloss, full Fox.
Mhmm Hugene, M, raw, Full Fox…das ist genau meine Austattung, ich hatte ursprüngliches PD 14.5, jetzt werd ich echt bissl stutzig😞
 
Mhmm Hugene, M, raw, Full Fox…das ist genau meine Austattung, ich hatte ursprüngliches PD 14.5, jetzt werd ich echt bissl stutzig😞
Oh. das ist in der Tat sehr seltsam. Ich habe gerade die Details meiner Bestellung auf der Propan-Website überprüft und meine Bestellung am 12. Februar aufgegeben. Außerdem wird mein Fahrrad in meinen Kontodaten immer noch als in der Warteschleife angezeigt.
 
Hatte Mal wegen einem Status Update zu meinem Ekano per Mail nachgefragt.

Gerade die Antwort bekommen, dass nächste Woche Termine zu den Ekanos kommuniziert werden und das proaktiv erfolgt. Schauen wir mal
 
Zurück
Oben Unten