Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

was aber die XT Klickpedale wiegen ist für erschreckend.
Schau mal bei R2 nach XLC bzw. beim Ali nach Zeray. Scheinen die gleichen zu sein. Schön leicht, funktionieren einwandfrei und wenn sie etwas weniger haltbar sind, ist das zu dem Preis auch nicht schlimm.🤷‍♂️

Ich habe gestern mal wieder kurz auf dem alten Hardtail gesessen. Hilfe, fühlt sich das wackelig an😂
 

Anzeige

Re: Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch
Schau mal bei R2 nach XLC bzw. beim Ali nach Zeray. Scheinen die gleichen zu sein. Schön leicht, funktionieren einwandfrei und wenn sie etwas weniger haltbar sind, ist das zu dem Preis auch nicht schlimm.🤷‍♂️
Danke für den Tipp, ich gebe es weiter. Ich bin nicht schwindelfrei, hatte schon CB Mallet fürs große Bike und Schuhen daliegen, der Kopf sagt bei mir nein zu Klick.

Bin nach den ersten Testmetern positiv überrascht vom Fahrwerk. Der SIDluxe macht einen guten Eindruck auch im offenen Modus kein großes Wippen und gibt brauchbar den Federweg frei. Bei der Gabel braucht es noch etwas Abstimmung, aber auf die schnelle auch brauchbar.

Weiß jemand ob im SIDluxe ein Volumenspacer verbaut ist? Ich tippe auf nein, wie bei der Sid 120 auch.

Ich habe gestern mal wieder kurz auf dem alten Hardtail gesessen. Hilfe, fühlt sich das wackelig an😂
Das Carbonda in S hat so viel Reach wie mein Enduro aus Ende 2014. Nach gestern frage ich mich, wie konnte ich so ein kurzes Bike fahren.
 
Heute kam Nachschub für Michael 😉
Zwei x LRS von Elitewheels.
Felgen: XC asymmetrisch 33/29mm
Naben: Elitewheels M13 Centerlock
Speichen: Pillar 1420
Gewicht:
Vorderrad 639 gr / 652gr
Hinterrad 726gr / 728 gr
 

Anhänge

  • IMG_20210714_145829.jpg
    IMG_20210714_145829.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_20210714_143225.jpg
    IMG_20210714_143225.jpg
    439 KB · Aufrufe: 300
So gestern noch alle fertig gemacht. Auf Fahrerwunsch haben wir etwas Tarnung dem Bike verpasst, Anspielung auf Synonym TR.
20210714_164130-01.jpeg
20210714_164116-01.jpeg

11,43kg wovon 434gr auf die XT Pedale gehen. Plan also mit 11kg erfüllt, mit Kurbelschonern, Flaschenhalter, Folie, Ketten- und Sitzstrebenschutz mit Scotch, allen Zügen und Leitungen in capgo. Bis auf Trigger, Kassette und Kette war auch kein X01 oder XX1 nötig. Ok das Kettenblatt holt 20gr obwohl 34 statt 32 wie das original.

Jetzt heißt es warten auf meinen XL Rahmen und wie sich die Lieferzeiten für die Gabel entwickeln.
 
So, heute kam meiner an.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden, ganz leichte Kratzer hat er an einer Stelle und um die Lagersitze ist die Lackierung nicht so perfekt.

Da ich mein Trabsition Smuggler aber nicht los bekomme bin ich am überlegen den Rahmen gleich wieder abzugeben...

Zwei MTB brauche ich leider nicht.

20210714_171301.jpg
 
So, heute kam meiner an.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden, ganz leichte Kratzer hat er an einer Stelle und um die Lagersitze ist die Lackierung nicht so perfekt.

Da ich mein Trabsition Smuggler aber nicht los bekomme bin ich am überlegen den Rahmen gleich wieder abzugeben...


Anhang anzeigen 1307968
Welche Größe hat der Rahmen?
 
@Donnerbolzen auch wieder fein geworden
so langsam müsstet ihr Prozente bekommen.... ;)
wie groß sind denn die, die bei euch die L Rahmen fahren?
bei 1,83m mit SL 87cm würde ich aktuell Gr. L nehmen
Andreas mit 1,83m und Björn mit 1,86m fahren die Größe L.
Ralf mit 1,80m könnte beide Größen fahren, hat sich aber für M = verspielter entschieden.
Bei deiner Größe und Schrittlänge würde ich zu L raten.
PS:
Prozente gibt es ab "einer" Bestellung von sechs Rahmen.
Wären ca. 25,00 USD pro Rahmen.
Wenn man zwei Rahmen gleichzeitig bestellt
liegen die Versandkosten inklusive Zoll bei 250,00 USD (bei einem Rahmen bei 190,00 USD).
Also immer zwei gleichzeitig bestellen😉
PPS:
Michael möchte noch einen zweiten Rahmen bestellen und sucht noch einen gleichgesinnten 😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas mit 1,83m und Björn mit 1,86m fahren die Größe L.
Ralf mit 1,80m könnte beide Größen fahren, hat sich aber für M = verspielter entschieden.
Bei deiner Größe und Schrittlänge würde ich zu L raten.
PS:
Prozente gibt es ab "einer" Bestellung von sechs Rahmen.
Wären ca. 25,00 USD pro Rahmen.
Wenn man zwei Rahmen gleichzeitig bestellt
liegen die Versandkosten inklusive Zoll bei 250,00 USD (bei einem Rahmen bei 190,00 USD).
Also immer zwei gleichzeitig bestellen😉
PPS:
Michael möchte noch einen zweiten Rahmen bestellen und sucht noch einen gleichgesinnten 😉😉
Ich hab schon einen bestellt, der noch lackiert wird. Ggf. kann sich Michael bei mir melden und wir gucken ob ein gemeinsamer Versand realistisch ist...
 
Hi
Bin zufällig auf den thread gestossen da ich mit einem synonym liebäugle da ich meist meine Räder eh selber aufbaue wäre dies eine günstige Alternative zu den eh nicht lieferbaren Komplettbikes

hat schon Jemand den Hinterbau ausgebaut wenn ja wie ist da die Lagerung gearbeitet?

Fahre schon länger Räder für Erwachsene
Und nicht diese Pukys😂 als Testsieger
da würde mir so ein Synonym Nachbau gut taugen

Danke Gruss Michael
 
Hi
Bin zufällig auf den thread gestossen da ich mit einem synonym liebäugle da ich meist meine Räder eh selber aufbaue wäre dies eine günstige Alternative zu den eh nicht lieferbaren Komplettbikes

hat schon Jemand den Hinterbau ausgebaut wenn ja wie ist da die Lagerung gearbeitet?

Fahre schon länger Räder für Erwachsene
Und nicht diese Pukys😂 als Testsieger
da würde mir so ein Synonym Nachbau gut taugen

Danke Gruss Michael
Hallo Michael,
mein Carbonda hat jetzt knapp 2000 Kilometer mit ca. 40000 Höhenmeter "auf dem Buckel".
Hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit den Lagern bzw. der Lagerung.
Gruß Arno
PS: Beim Aufbau hatte ich alle Lager überprüft (eine Dichtung entfernt).
Waren alle gut gefettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wahrscheinlich hat der Synonym auch die gleiche Lagerung/Konstruktion u. Achse.....
weiß Jemand den aktuellen Stand ob lieferbar bzw. Lieferzeit, bei mir würde es um einen L gehen
(181/SL84-85)
 
...der beste Weg für Bestellung lt. thread ist folglich direkt bei Carbonda bei Frau Wang...anfragen per Mail
wie ich verstanden hab und Bezahlung per Paypal oder?

Sorry für die blöden Fragen, bestelle in der Regel nur in Europe/Schweiz, hab da wenig Erfahrung
folglich kostet dann ein SL mit BSA so ca. 900 plus Versand und Steuer 190 Dollar
und den muss ich dann nicht beim Zoll abholen und nochmal extra verzollen mit 10 plus 19 Prozent:confused:
 
...der beste Weg für Bestellung lt. thread ist folglich direkt bei Carbonda bei Frau Wang...anfragen per Mail
wie ich verstanden hab und Bezahlung per Paypal oder?

Sorry für die blöden Fragen, bestelle in der Regel nur in Europe/Schweiz, hab da wenig Erfahrung
folglich kostet dann ein SL mit BSA so ca. 900 plus Versand und Steuer 190 Dollar
und den muss ich dann nicht beim Zoll abholen und nochmal extra verzollen mit 10 plus 19 Prozent:confused:
Ich habe mir die Alibaba App installiert und erledige alles darüber.
Lee Wing ist sehr hilfreich.
Bezahlung läuft bei mir über Visacard.
Versand inklusive Steuer liegt bei 190 US Dollar.
Der Rahmen wird von wxy-express.com nach Deutschland geliefert und anschließend von DPD an deine Adresse (Haustür).
 
....hab schon Antwort bekommen von alibaba und von Carbonda beidesmal Wing
Kostet zur Zeit 650 normal und sl 820 Euro, Lieferung Taxfree 195 bei 2 Rahmen 260 Dollar
Lieferbar in L beide Versionen mit bsa :daumen:

Schlafe eine Nacht drüber.... lt. euren Statements habt ihr ja keine Probleme mit der Haltbarkeit außer Dämpferachse... (hab da immer irgendwie bissl bauchweh obwohl ich nur 75kg wiege) und versenkbare Sattelstütze a la Divine oder Revive geht ja auch

das schwierigste ist einen Dämpfer zu beschaffen in 42,5 Hub :confused: und sram xo ist auch alles ausverkauft...
 
....hab schon Antwort bekommen von alibaba und von Carbonda beidesmal Wing
Kostet zur Zeit 650 normal und sl 820 Euro, Lieferung Taxfree 195 bei 2 Rahmen 260 Dollar
Lieferbar in L beide Versionen mit bsa :daumen:

Schlafe eine Nacht drüber.... lt. euren Statements habt ihr ja keine Probleme mit der Haltbarkeit außer Dämpferachse... (hab da immer irgendwie bissl bauchweh obwohl ich nur 75kg wiege) und versenkbare Sattelstütze a la Divine oder Revive geht ja auch

das schwierigste ist einen Dämpfer zu beschaffen in 42,5 Hub :confused: und sram xo ist auch alles ausverkauft...
Rahmenpreis 650 normal bzw. 820 sl sind in US Dollar und nicht in Euro.
Teileverfügbarkeit ist momentan nicht besonders gut.
 
Falls jemand einen LRS sucht, ich habe einen DT Swiss XR 1501 mit 25 mm Felgeninnenbreite zu verkaufen.
Neu Gekauft am 22.05.2021 (Rechnung vorhanden).
Laufleistung max. 200 km.
Decals entfernt.
Bin auf Carbonfelgen (Elitewheels) umgestiegen.
 

Anhänge

  • IMG_20210531_120131.jpg
    IMG_20210531_120131.jpg
    615,9 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben Unten