GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
04B5A9EC-F8BF-4C2B-92F3-946336E174D5.jpeg


5B59205F-09E1-42E6-8D56-44036593EEAC.jpeg





Man rief nach mir?

🙃
 
Heute ein optisch identisches hinteres Schutzblech für Vorne bekommen und umgearbeitet, ist so sogar klapper-/schleiffrei:)(jetzt bleibt natürlich die Frage ob ich noch viel länger gekonnt hätte:rolleyes:). Nen Stückchen vom Rest kommt dann auch noch ans Tretlager.
 

Anhänge

  • 5C458018-8CE8-4FA0-A887-DB9254A9FC49.jpeg
    5C458018-8CE8-4FA0-A887-DB9254A9FC49.jpeg
    587,6 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Heute ein optisch identisches hinteres Schutzblech für Vorne bekommen und umgearbeitet, ist so sogar klapper-/schleiffrei:)(jetzt bleibt natürlich die Frage ob ich noch viel länger gekonnt hätte:rolleyes:). Nen Stückchen vom Rest kommt dann auch noch ans Tretlager.
Unten musst du aufpassen, bleibst an hohen Bordsteinen hängen.
Hätte lieber oben erweitert, da spritzt einem die Suppe nach oben, Schuhe sauber, Hose besprotzelt
16270476602156057372725865507773.jpg
 
Vorne muss ich testen, kann aber unter der Gabelkrone überlappend dann mit dem alten von vorne und 1xStreben verlängern falls es mich doch stört. Bordstein ist kein Problem bei meinem Fahrstil. Der Antrieb ist mir aber das Wichtigste bei der ganzen Aktion, dass da nicht immer alles mit dem Dreck im „Getriebe“ kaputt gefahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine nachmittagssrunde auf dem ilmradweg. sehr empfehlenswert, außer dass es keine schönen badestellen gab, dafür aber eine kneippanlage in bad berka mit einem barfußpfad.

photo_2021-07-25_18-46-24.jpg
photo_2021-07-25_18-46-41.jpg
photo_2021-07-25_18-46-43.jpg


das rote vsf hatte bis anfang der woche eine nexus 7 nabenschaltung, jetzt hat es einen 2x7 antrieb und wieder touren- und alltagstauglich.
die plastikplatte für die magnethalterung ist sehr unschön wenn man die tasche nicht dabei hat. ansonsten ist die tasche sehr geräumig und praktisch :)
euch noch einen schönen abend!
 
Selbst im Privaten darf man nicht (wissentlich) defekte Ware als einwandfreie verkaufen, da helfen auch keine Floskeln von ausgeschlossener Gewährleistung etc. Wie man das im Schadensfall durchsetzt und wer nachher was beweisen können muss steht allerdings wieder auf einem anderen Blatt.

Ich bin zu dem Verkäufer gefahren und habe ihn zur Rede gestellt. Nach etwas Diskussion hat er es auch eingesehen und ich habe mein Geld zurück bekommen. Er wusste von dem Riss, welcher wohl schon einige Jahre alt war, allerdings nur sehr fein, seiner Aussage nach. Er hat aber nicht mehr danach geschaut und ging davon aus, dass er kein Problem darstellen würde. Das Rad stand schon eine Weile ungenutzt, vielleicht ist der Riss ja tatsächlich durch Spannungen erst später irgendwann so weit aufgegangen. Er hatte dann jedenfalls ein schlechtes Gewissen und hat sich entschuldigt. Ich glaube ihm und unterstelle keine Böswilligkeit. Ist damit erledigt für mich, trotzdem schade um das Rad, hat mir gut gefallen.

Und was ist es jetzt geworden?

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben Unten