Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man da länger als ein paar Meter im Gelände unterwegs sein kann
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Ich glaube mein Zeigefinger ist zu schwach.So als kleiner Tipp, mit dem Druck eines Zeigefingers auf den Sattel sollte man den Hinterbau zum bewegen bekommen.
Ich glaube mein Zeigefinger ist zu schwach.
weiss da jemand Bescheid? Muss man es irgendwie rauspressen?dumme Frage zur Demontage des Hinterbaus: wenn ich die Schrauben auf der einen Seite öffne und entferne, dann kann ich die auf der anderen Seite nicht mehr lösen (sie dreht durch). Was muss ich machen, um alles rauszubekommen?
weiss da jemand Bescheid? Muss man es irgendwie rauspressen?
Welchen Drehpunkt meinst du denn?
Die Schraube nur so weit eindrehen, dass sie im Gewinde sitzt, und es so dann mit den Fingern aus dem Sitz drücken?
Ok, danke euch. Bei diesen zwei habe ich es probiert, die anderen müssen natürlich auch geöffnet werden, um den Hinterbau zu entfernen:Falls die
Falls das nicht hilft, kann man mit einem 6mm Inbus von innen drücken und mit einem Schonhammer Nachhelfen.
Der Spacer mit 4,5mm Summe der richtige sein. Ist der richtig drin, manchmal kommt es vor, das der nicht richtig in der Nut sitzt.Hallo ich habe mir ein Tyee AL 27,5" MJ 2020 gekauft und die Komponenten etc. von meinem Tyee AL 2019 übernommen. Beides in Größe L.
Nun bin ich mir nicht sicher ob die Kettenlinie bei mir stimmt, da der 1. und 2. Gang m.M. nach sehr rau auf dem vorderen Kettenblatt laufen.
Verbaut sind folgende Teile:
DUB Innenlager mit einem Spacer außen zwischen rechtem Lager und Kurbel 4,5 mm dick
SRAM EAGLE X-Sync 2 Stahlkettenblatt 32T mit 3 mm Offset
Kurbel Truvativ Descendant 6K
MRP Bashguard und Kettenführung
GX Kassette 10-50
Kette bei abgelassenem Dämpfer ein inneres und ein äußeres Kettenglied überlappend (wie im SRAM Manual vorgegeben) gekürzt
B-Schraube mit SRAM Lehre bei SAG eingestellt
Hat jemand die Info ob das mit den Spacern an der Kurbel passt, oder ist das generell bei der GX so das die ersten 2 Gänge in Kombination mit dem Stahlkettenblatt beim Treten "schnurren"
So, 29er Tyee vor 2 Wochen direkt aus Sölden bestellt. Laut dem Wartezimmer habe ich nun mehr als genug Zeit, Kleinkram drumherum zu kaufen. Das Silikonspray für die Code R steht schon bereit
Jetzt möcht ich auch gleich die Hubers ordern, allerdings waren mir die Infos hier im Thread bisher nicht ausreichend (bei allen Links muss trotzdem noch etwas angegeben werden und kann nicht direkt gekauft werden).
Auch wenn es das X-te Mal ist:
Oben:
Innendurchmesser/Innenbohrung 8mm
Lagerdurchmesser 12,7mm
Augenbreite 35mm
Einbaubreite = Augenbreite = 35mm???
Unten:
Innendurchmesser/Innenbohrung 8mm
Lagerdurchmesser 12,7mm
Augenbreite 30mm
Einbaubreite = Augenbreite = 30mm???
Vielen Dank vorab,
Cheers
Patrick
SAG für die Gabel wird aber eigentlich im stehen gemessen. Abfahrtsposition einnhemen und leit nach vorne beugen. Am einfachsten ist es jedoch einfach die Wertetabelle von Fox zu benutzen wo Gewicht zu Psi angegeben istBin bei ca. 15%, 73 PSI bei 76-77 kg fahrfertig. SAG messe ich im Sitzen.
Von welcher Seite hast du rein geschaut? Ich bin von oben Ran und da war nix, da hat man auch wirklich gemerkt dass die Kanäle von innen ans Rohr klappern.So ich habe nun Slappertape auf der Kettenstrebe und dabei habe ich mal noch alle Kabel passend gespannt und mit Kabelbindern befestigt an den Streben. Die Anti-Noise Brush wollte ich installieren, aber mein Unterrohr scheint als wäre es ausgeschäumt. Da kann das klappern wohl nicht herkommen
Ich habe nun noch den DHX2 in verdacht. Klappern bei euch die Coil-Dämpfer?
Ich habe von Oben vom Steuersatz aus reingeschaut, da kam der Schaum nach ca 15cm.Von welcher Seite hast du rein geschaut? Ich bin von oben Ran und da war nix, da hat man auch wirklich gemerkt dass die Kanäle von innen ans Rohr klappern.
Unten Richtung Innenlager hab ich auch eine Art bauschaum gesehen, scheinbar haben sie da schon etwas gebastelt. Reicht aber leider nicht aus.