Italien: "touristische Reisen" im Sommer 2021?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yo überall nur die Retter Coronaretter, Klimaretter, Euroretter usw.
Naja, die realistische Alternative sind wieder Inzidenzen von 200 und (weit) jenseits davon binnen weniger Wochen. Und Mitte August ist Ferragosto, da wollen die Italiener selbst verreisen (einige Regionen überlegen deswegen schon, ob sie nur noch Geimpfte aufnehmen werden - und da mag ich dann den Aufschrei der Bevölkerung nicht hören).....
 
Wegen den Reiserückkehrern nach A gibt es aktuell Diskussionen - leicht möglich dass in Zukunft PCR Tests notwendig sind. Dazu wird es in den nä. Tagen wohl mehr Infos geben.

Wie es bei dir speziell aussieht - k.A.

Aktuell ist für Unterkunft in A m.W. ja nur ein neg. Antigentest notwendig...
Ich habe jetzt diese Seite gefunden und somit beantwortet sich wahrscheinlich hiermit meine Frage.
https://coronabestimmungen.at/nasenfluegeltests-in-suedtirolWürde bedeuten, dass ich an dem Tag, an dem ich von Südtirol nach Österreich fahren werde, solch einen Schnelltest (Antigen-Test) machen lassen, der in Österreich als 3G-Ausweis akzeptiert wird.
 
@ KUBIKUS
Du hast doch deine 1. Impfung, wenn die länger wie 22Tage her ist zählt das für Österreich als geimpft.
Google mal nach : einreise Österreich , dann die Seite vom Sozialministerium anschauen.
 
Hm, auf der Seite des Sozialministerium steht es so.
Auf der Seite vom ADAC steht, das ab 15.8 die 2. Impfung sein muss.
Vielleicht schafft er es ja rechtzeitig 😉
 
Du hast doch deine 1. Impfung, wenn die länger wie 22Tage her ist zählt das für Österreich als geimpft.
Google mal nach : einreise Österreich , dann die Seite vom Sozialministerium anschauen.
Das habe ich wahrscheinlich bisher überlesen. Danke für den Hinweis. :daumen:
Hier steht es ebenfalls noch und weiterhin...
https://www.auswaertiges-amt.de/de/...oesterreich-node/oesterreichsicherheit/210962
Nicht mehr....., wurde diese Woche geändert....
Wäre interessant zu erfahren, wo etwas darüber steht? Hast Du vielleicht einen Link für mich (uns)?
Hm, auf der Seite des Sozialministerium steht es so.
Auf der Seite vom ADAC steht, das ab 15.8 die 2. Impfung sein muss.
Vielleicht schafft er es ja rechtzeitig 😉
Die Seite von ADAC: Letzte Aktualisierung am 2.7.2021
Die Einreise ist möglich:
- Nach einer Erstimpfung, die bei der Einreise mindestens 21 Tage aber nicht länger als 90 Tage zurückliegen darf.

Meine 1. Impfung war am 14.07. und ich reise wahrscheinlich am 09.08 in Österreich ein. Daher dürfte es passen. Trotzdem werde ich kurz vor dem Zeitpunkt noch mal nach den aktuellen Regeln schauen und ggf. im Ort Brixen - wo ein Schnelltest möglich wäre und eh ansonsten eine Alternative wäre - frage ich nach der tatsächlichen Situation bzw. Möglichkeit.

Wird schon irgendwie gut gehen. :)
 
Seh ich das richtig das ich auf dem einreiseformular jede Unterkunft angeben muss in der ich in Italien übernachte?
 
Wir waren am Wochenende mit den Rennrädern in Sölden und Torbole. In Sölden wurde durch die Bank in Lokalen der digitale Impfnachweis verlangt. Ohne kein Mampf. In Torbole wurde das eher sehr lässig gehandhabt. Der Hotelmanager sagte uns, dass wegen der steigenden Zahlen in Kürze die Schrauben wieder deutlich angezogen werden. Wir waren mit 23 Leuten, 23x digitaler Impfnachweis vorhanden. Das hat manchen Einlasskontrolleur doch etwas gewundert....
 
Da mein Urlaub Anfang September auf Sardinien stattfinden soll hoffe ich mal das die Fallzahlen so wie in England, Portugal und Holland bald wieder fallen , so wie in Molise...Auch in Abruzzen, Aostatal, Basilikata, Südtirol und Umbrien stagnieren etwas die Fallzahlen. Denn mein Leben soll nicht von einem QR Code bestimmt sein. Bin ja kein Nutztier .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hotelmanager sagte uns, dass wegen der steigenden Zahlen in Kürze die Schrauben wieder deutlich angezogen werden.
Sehr wahrscheinlich derzeit schwer einschätzbar. Ich kann nur für uns und alle Reisenden da draußen hoffen, dass dies nicht der Fall sein wird. Bin ab Freitag in den Alpen und hoffe, dass ich dort die geplanten drei Wochen sein kann.
Da ich überwiegend an Campingplätzen sein werde, bin ich glücklicherweise flexibel und könnte jederzeit wieder zurück nach D. fahren. Diese Option beruhigt ungemein. :)
 
im beitrag #429 hat @UncleHo ja schon wegen den verschärfungen in Italien berichtet - welche am 6. August kommen - Hotelmanager hat wohl diese gemeint ...

Hier z.Bsp. auch noch ein Beitrag von orf.at dazu.
 
Der grüne Pass ist dann die CovPass App oder die Corona Warn App, die die erste oder vollständige Impfung oder gar Genesung nachweist? Oder gibt es dann ein extra Formular, welches ausgefüllt und mitzuführen wäre? Am 05.08 möchte ich in die Arena Verona (Amphitheater), daher sind die obigen Apps auch dafür bereis aufm Smartphone.
 
Der grüne Pass ist dann die CovPass App oder die Corona Warn App, die die erste oder vollständige Impfung oder gar Genesung nachweist? Oder gibt es dann ein extra Formular, welches ausgefüllt und mitzuführen wäre? Am 05.08 möchte ich in die Arena Verona (Amphitheater), daher sind die obigen Apps auch dafür bereis aufm Smartphone.
Die Arena

https://www.arena.it/de/arena-di-verona/info-covid
und die COVID Richtlinien

https://www.arena.it/de/arena-di-verona/covid-richtlinien
Impfnachweis wird im Moment nicht benötigt. Allerdings darf man sich die Vorführung dann mt FFP2 Maske antun....

P.S. Ich denke, dass die Info auf der Internetseite der Arena noch nicht aktualisiert wurde. Die Impfnachweisgeschichte, die auch für Veranstaltungen im Freien gilt, tritt mit 6. August in Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten