7 Enduro Bikes im Vergleichstest: Der beste Race-Bolide des Jahres – unser Fazit!

7 Enduro Bikes im Vergleichstest: Der beste Race-Bolide des Jahres – unser Fazit!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy8wNjc3ZjY0YjBjOTVkZDk5ZTVjYjY5YzM2NDUyOGUyYThiZDQ5NjJhLmpwZw.jpg
7 der populärsten Enduro Bikes haben wir in unserem großen Vergleichstest gegeneinander antreten lassen – doch welcher Race-Bolide ist der beste? Vorhang auf für den Abschluss unseres großen Enduro Race-Test 2021!

Den vollständigen Artikel ansehen:
7 Enduro Bikes im Vergleichstest: Der beste Race-Bolide des Jahres – unser Fazit!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Juuro

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@Moritz @Arne @Gregor

Da habt ihr wirklich einen sehr guten Test hingelegt. :daumen: :daumen: :daumen: Dickes Lob!
Es freut mich auch das Ihr drei das ohne Jens so gut gerockt habt. Es ist meines Erachtens sogar besser geworden, was aber in keinem Fall die Leistung von Jens mindern soll. Ihr habt einfach nochmals einen oben drauf gepackt.

Die Video Reihe ist auch sehr gut. Das wirkt am Anfang noch ein wenig steif, was aber normal ist. Würde bei jedem von uns, der nicht gewohnt ist vor laufender Kamera zu sprechen genauso sein. Die Lockerheit kommt mit der Zeit ganz von alleine. Da mache ich mir gar keine Sorgen. Weiter so!
 
Hmmm... leider wieder sehr weichgespült.. Fazit: Alles tolle Bikes. Klingt wie in allen Bike Bravos.
Ich würde mir mal härtere kritik wünschen.
Gibt durchaus Kritik, hättest gemerkt beim Lesen der Tests.
Und zum Glück gibt's im Jahr 2021 keine wirklich schlechten Räder mehr. Was willst denn hart kritisieren an den Bikes ?
 
Super geile Testreihe - kann das Fazit zum Tyee nur nachvollziehen!
Bislang alle Tests nur in Schriftform gelesen und bin echt begeistert von diesem super ausführlichem Format. Die Videos habe ich mir fürs Wochenende aufgehoben - die werden nachgeholt.
Glückwunsch @PROPAIN-Crew , kann das Ergebnis des Tyee aufgrund eigener Erfahrungen und den Erfahrungen mit meinem Spindrift CF nur bestätigen. Ihr baut die geilsten bikes :)
 
Jungs, ihr gebt dem Santa Cruz in der Service-Checkliste 15/15 Punkten, auch weil „der Rahmen an allen Stellen gut gegen Beschädigungen geschützt ist“, gleichzeitig kritisiert ihr aber den zu kurzen Unterrohrschutz, der, wäre er länger gewesen, den gebrochenen Rahmen hätte verhindern können.

Tut mir leid, aber das ist nicht glaubwürdig.
 
Bin ja am überlegen mir nach 6 Jahren mal wieder ein neues modernes Enduro zusammenzustellen. Das Tyee war auch vorne mit dabei, jedoch eher in einem anderen günstigeren Preissegment. Schön das es diesen Test gewonnen hat. Die Tests gefielen mir auch insgesamt sehr gut.
 
Jaaaaaa 😍 aber muss nicht nur aus D sein, G1/Pole/Atherton/Range/Dreadnought...ach die Wunschliste ist lang, aber bei den Testern sicher auch und die Möglichkeiten leider eher begrenzt
Ich würde gerne die ganzen aggressiven Marketingriesen rauslassen... so ein ehrlicher Test wo es nur um geile Bikes und nicht um Masse geht wäre ein Traum!
 
Ohne Zeitnahme nicht wirklich aussagekräftiger Test für Race Enduro Bikes, z.B. wenn das Speci im engen 3Sec verliert aber im groben Gelände 6Sec aufholt (oder andersrum).

Des Weiteren für mich einfach immer noch zu unterschiedliche Bike Kategorien im Test.
 
sehr guter test, ich wüsste jetzt, welches bike ich mir kaufen würde, auch wenn ich nicht so tief in der materie stecke. gute bandbreite von populärstens bikes (bis auf lapierre, habe das teil noch nie live gesehen). insofern macht es sinn, dass keine exoten dabei waren. für forum nerds, die auf der suche nach dem nächsten trend sind, jedoch nicht ganz das richtige. aber die können sich ihre infos eh selbst raussuchen.
 
Na ja, das Thema Nachhaltigkeit und Service habe ich in dem Bericht nicht wirklich gefunden.
Klar, alles geile Bikes!
Aber, wo und unter welchen Bedingungen werden z.B. die Rahmen hergestellt?
Wenn ich 9000 € für ein Bike ausgebe interessiert mich schon, ob der Rahmen von Kindern in Kambodscha in 12 Stunden Schichten für 0,45€ Stundenlohn gefertigt wird oder ob ihn ausgebildete Fachkräfte in der EU zu halbwegs fairen Umwelt- und Arbeitsbedingungen produzieren.
Und der Service, wo wurde der richtig beschrieben?
Diese Problematik gibt es vor allem bei Versendern! Was passiert mit einem Tyee wenn doch mal die hydraulische Bremsleitung, während der Gewährleistungszeit, unter dem Tretlager abreist? Kommt dann ein Mitarbeiter vorbei und repariert mir das? Wahrscheinlich nicht, dann heißt es das Rad einpacken und hinschicken, weil es die meisten "vor Ort Fahrradläden" nicht interessiert Versenderbikes zu reparieren.......
Mein Fazit: Euer Artikel ist ein netter Zeitvertreib mit schönen Bildern, ernsthafte und kritische Berichterstattung sieht m.M.n. anders aus!
 
Zurück
Oben Unten