Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich fahre seit ca. 3000km die Newmen Evolution A.L. 30 in 27.5" und die sind noch so gut wie am ersten Tag. Mit Maxxis DD Reifen, 1,5/1,7 bar v/h, ca. 80kg, teilweise grob vernachläsigte Linienwahl. Auch die Naben haben jedes Wetter mitgemacht. Bereue n bisschen beim Tyee den Standardlaufradsatz gewählt zu haben... den Newmen E.G. gabs zur Bestellzeit noch nicht, den würde ich heute wählen. Mit Änderungswünschen will ich Propain aber nicht aufn Sack gehen, mal schauen wie lange die Propain LR halten.
Alles klar, danke für Infos. Das klingt ja dann tatsächlich eher nach einem Upgrade 😁
 
Morgen werden die ganzen Bikes für den Monat PD Mai fertiggestellt und ab Donnerstag gehts hoffentlich mit PD 04.06 direkt weiter ☺️

Propain hat aktuell für ein ganzes Monats PD nur jeweils 2 Tage für die Produktion aktuell gebraucht :)

Freitag waren Sie noch bei PD April, heute bei Mai :)
 
Morgen werden die ganzen Bikes für den Monat PD Mai fertiggestellt und ab Donnerstag gehts hoffentlich mit PD 04.06 direkt weiter ☺️

Propain hat aktuell für ein ganzes Monats PD nur jeweils 2 Tage für die Produktion aktuell gebraucht :)

Freitag waren Sie noch bei PD April, heute bei Mai :)
Quelle? Meines ist April und noch nicht fertig ;) Zumindest bekam ich noch keine E-Mail :(
 
Morgen werden die ganzen Bikes für den Monat PD Mai fertiggestellt und ab Donnerstag gehts hoffentlich mit PD 04.06 direkt weiter ☺️

Propain hat aktuell für ein ganzes Monats PD nur jeweils 2 Tage für die Produktion aktuell gebraucht :)

Freitag waren Sie noch bei PD April, heute bei Mai :)
Schwachsinn

Bei meinem Tyee 29 Al pd 30.04.21 fehlt gerade min wieder der rockshox coil dämpfer.
Zusätzlich noch die fox transfer diese könnte durch eine bikeyoke upgegraded werden :( dann könnte Bike in 2 bis 3 Wochen gebaut werden andernfalls ist kein Liefertermin vorhanden
 
Schwachsinn

Bei meinem Tyee 29 Al pd 30.04.21 fehlt gerade min wieder der rockshox coil dämpfer.
Zusätzlich noch die fox transfer diese könnte durch eine bikeyoke upgegraded werden :( dann könnte Bike in 2 bis 3 Wochen gebaut werden andernfalls ist kein Liefertermin vorhanden
Ich glaube er redet von den Ekanos.
Wäre die Bikeyoke so ein Problem für dich?

Hatte auch wegen Tyee Coils von RS nachgefragt. Es wäre keine Besserung in Sicht, sie versuchen es zu klären, aber haben bisher noch nichts erhalten.
 
Ich rede
Schwachsinn

Bei meinem Tyee 29 Al pd 30.04.21 fehlt gerade min wieder der rockshox coil dämpfer.
Zusätzlich noch die fox transfer diese könnte durch eine bikeyoke upgegraded werden :( dann könnte Bike in 2 bis 3 Wochen gebaut werden andernfalls ist kein Liefertermin vorhanden
ich rede von den Ekano Modellen.

diese werden gerade tagtäglich enorm Produziert.
Transfersattelstützen sind nicht mehr lagernd oder wie?

dann hoffe ich dass bei meinem Ekano noch eine eingeplant wurde was auf Lager ist :o

hab PD 04.06 und dürfte die Tage losgehen..

aber wenn ich auch die Email bekomme dass die Fox gegen eine Bikeyoke getauscht wird dann dreh ich durch.
 
Hatte auch wegen Tyee Coils von RS nachgefragt. Es wäre keine Besserung in Sicht, sie versuchen es zu klären, aber haben bisher noch nichts erhalten.
Nur bestimmte Coils oder ganze Dämpfer? Sonst würde ich evtl. auch mal nachfragen, ob sie mir irgendeine Feder reintun.

Wenn es die Dämpfer sind, gibts zumindest keine Konkurrenz durch die Ebikes und Spindrifts, die scheinen andere Einbaumaße zu haben.

Im Konfigurator hab ich gerade gesehen, dass es, bis auf irgendwelche Higend CrankBrothers nur noch Newmen Laufräder gibt, evtl. krieg ich auch noch welche :D
 
Es waren irgendwann mal nur starke Federn, aber meine Frage jetzt war allgemein wegen Dämpfer, da ich schonmal meinte Feder ist egal. Ist aber jetzt trotzdem keine verlässliche Aussage, da nicht gesagt wurde ob es an Federn oder Dämpfern scheitert.
 
Hab spindrift al 27,5 komplett fox PD 11.6 mir wurde in ner Email geschrieben frühestens Mitte August Aufbau. Fehlen wohl Teile und sind derzeit am klären mit Zulieferern.
 
Wenn es jetzt in die heiße Phase mit den Ekanos geht ...

Welchen fidlock (bzw Flasche) habt ihr denn?

Und gibt es inzwischen anständige und lieferbare Schutzfolien die aufs Ekano passen?
 
Wenn es jetzt in die heiße Phase mit den Ekanos geht ...

Welchen fidlock (bzw Flasche) habt ihr denn?

Und gibt es inzwischen anständige und lieferbare Schutzfolien die aufs Ekano passen?
Es passt beim Ekano nur die kleine Flasche fidlock.

nein, leider gibt es keine fertigfolien für den Rahmen, du musst dir selbst welche zurechtschneiden und anbringen.
 
BikeYoke wäre/ist mir persönlich sowieso lieber als die Fox Stütze, bei der die Kashima Farbe weder zum Dämpfer noch zur Gabel passt.

Egal was kommt, es wird keine schlechte Stütze sein.
 
Ich beobachte jetzt das "DHL ACTIVETRACING", mein Ekano ist seit gestern Abend im DHL Terminal W.... (zu mir nach Hause wäre es näher gewesen 😅), aber mehr als "Empfangen im Terminal" steht da auch nicht.
Bin gespannt wann es weiter geht... zur Not kann man dort wohl auch abholen.
 
Bitte Bescheid geben wer heute alles Rahmenaufbau Emails von Propain für das Ekano bekommt ☺️
Ich bekam eines für mein Ekano (mit PD Ende April).

Das meiner Freundin wurde gestern fertiggestellt und hätte auch laut Propain gestern in den Versand gehen sollen, aber sie bekam leider bis jetzt noch keine Trackingnummer oder sonst etwas :(
 
PD 04.06 ist in der Produktion 😍
 

Anhänge

  • 6D9F92CD-2289-4284-B756-6026E549E796.png
    6D9F92CD-2289-4284-B756-6026E549E796.png
    587,2 KB · Aufrufe: 156
Das könnte meins sein.
Aber leider ist es das noch nicht 😅
Hätte aber auch 4.6 🤔 wobei ich auch dafür bin das alle vor mir erst mal bekommen 🙂
 

Anhänge

  • F4012DCC-523D-4170-A574-1EC6C6B1EB61.png
    F4012DCC-523D-4170-A574-1EC6C6B1EB61.png
    1,3 MB · Aufrufe: 142
Ich warte auf einen Spindrift AL 27,5 Rahmen in Gr. S ohne Dämpfer. Der soll laut aktueller Info realistisch in 2 Wochen versendet werden/bei mir ankommen. Aktuell ist er noch auf dem Weg nach Deutschland.
BD am 28.02., PD 25.06.
Heute kam ich telefonisch am frühen Vormittag gut durch und der Mitarbeiter war auch so freundlich, dass man gar nicht wirklich sauer sein konnte. Wenigstens endlich mal eine Info die es genauer eingrenzt. Ich hoffe, dass das auch um den Dreh rum was wird.
 
Status​
Niederlassung​
Statusdatum​
Sendungshistorie​
Auftrag erfasstDE-WEIßENHORN26.07.2021
AbholungDE-WEIßENHORN26.07.2021
Empfangen im TerminalDE-WEIßENHORN26.07.2021 21:40
VerladenDE-WEIßENHORN27.07.2021 21:00
Empfangen im TerminalDE-W28.07.2021 03:10
Avisierung beim EmpfängerDE-W28.07.2021 05:58
Verzögerung während des Transportes. - Der Auftrag wird schnellstmöglich weiter transportiert.DE-W28.07.2021 09:02
Späterer LieferterminDE-W28.07.2021 09:02
Ekano
Liefertermin, wurde mir telefonisch mitgeteilt, ist morgen :)
 
Zurück
Oben Unten