Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich glaube jetzt nicht das er alle genannten Räder genauso ausgiebig gefahren ist wie sein Wide. Aber anscheinend muss man sich das viele Geld dann wohl doch irgendwie schön reden.

Schöne Rahmen baut Open ja, aber für das Geld… Nix für mich, da sehe ich dann doch keinen Mehrwert für mich.
 
Ich finde auch nicht, dass hier jemand auf die Kacke gehauen hat. Der „Fahrbericht“ klingt nur arg überschwänglich und die Pedale passen m. E. überhaupt nicht zu so einem Rad, wenn es bestimmungsgemäß verwendet werden soll.
 
Genau, ich bringe das Thema hier mit einem etwas älteren Bild wieder in die Spur ...
:i2:



Kreuzer.jpg
 
Open Wide ist bis dato mein bestes Bike soviel Besser als Grizl, Backroad oder Aspero, die ich gefahren bin :)
"Neiddebatte" hin oder her, mich holt das Open auch nicht so richtig ab (ist aber zweifelsohne ein erstklassiges Bike). Mich würde etwas fundierter interessieren, was das Open "soviel Besser" als das Aspero macht; wäre klasse, wenn Du was dazu kurz schreiben könntest, wenn Du die beiden Räder so vergleichen kannst.

Heavy Metal Gravel (III)

Richtig clean und gediegen geworden das Brother, gefällt mir ausgesprochen gut!
 
Was alles hier geschrieben ist, kenne ich, wenn ich mit meinen Turbo S unterwegs bin. Menschen sind alle gleich, Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man umsonst :). Ich dachte das Thread ist hier zeige deine Bikes. Nichts für ungut.
Nichts für Ungut, ich finde die Bikes von Open geil, aber du hast es ja nicht beim Zeigen des Bikes belassen, du hast es mit zahlreichen anderen Bikes verglichen. Und wenn du hier im Thread mal ein paar Seiten blätterst, dann wird dir vielleicht auffallen, dass >90% der Bikes mit Klickpedalen gefahren werden und Flaschenhalter montiert haben. Dass dann bei deinem Bike Nachfragen kommen, solltest du nicht als persönlichen Angriff sehen.

btw: Ich neide deinen Turbo S nicht, in meinen Multivan bekomme ich zig Fahrräder + die Familie und schaffe es mit einer Tankfüllung von Bremen bis hinter München ;-)
 
btw: Ich neide deinen Turbo S nicht, in meinen Multivan bekomme ich zig Fahrräder + die Familie und schaffe es mit einer Tankfüllung von Bremen bis hinter München ;-)

:D Und das deutlich entspannter wie mit nem Turbo S...
Aber ist doch schön, daß es Menschen gibt die sich nicht nur den ganzen Nippes leisten können sondern ihn auch kaufen :bier:
 
Handling ist Genuss Pur, Antritt und Agilität mit 650B grandios, bin gespannt wenn ich noch die Beast Felgen mit 1300g hole, super Comfort und das Rahmendesign in Natura einfach göttlich.

Zusammenfassend ein Allrounder, der alles kann!
Vroomen ist ein genialer Marketing Mann. Er hat einen echten Hype um OPEN geschaffen. Das gleiche ist ihm bei 3T gelungen, insoweit bin ich ihm auch den Leim gegangen :lol:

Ich hätte mich noch über spezifischere Punkte zum Bike gefreut. Mit den von Dir aufgezogenen Reifen fällt es mir schwer zu glauben, dass das Bike agiler als ein Aspero ist. Sowohl was die Geo angeht als auch von der Bereifung, die normalerweise auf einem Aspero drauf ist, müsste es deutlich besser im Antritt sein.

Bei den Carbon Bikes kommt der "Komfort" nur in ganz wenigen Fällen vom Rahmen sondern im wesentlichen über Reifen (Druck, Karkasse & Breite) sowie andere Besonderheiten (z.B. Federgabel oder federnde Sattelstütze).

In einem unterscheiden wir beide uns offensichtlich, auch wenn ich einen Turbo S fahren könnte, bin ich in der Golf Klasse unterwegs :D
 
Oh männo... so ein schönes O.P.E.N. wird hier kaputt geredet...

Zur Neiddebatte kann ich nur sagen, dass mir weder der Mercedes noch mein Carbon-Gravelbike gehören. Mir reicht es in diesen Fällen der Besitzer und Nutzer zu sein. Die Eigentümer durften es gerne für mich bezahlen... 8-)
 
Dass das LOW n Alu-Rahmen sein soll, ist für mich auf den ersten Blick immer wieder unglaublich.
Schade, dass die Logos so hässlich sind, ansonsten nämlich n wunderschönes Rad.

Meinen Preis für die beste Lackierung bekommt definitiv das Weis ganz am Ende. :love:
 
Zurück
Oben Unten