[A] Erstes Rad - schau'n mer mal

Für die https://sm-parts.net/SM-Parts-x-Mavic-CXP-Elite-Vorderrad.html werden sogar 16mm empfohlen bei SM-Parts, würde ja gar nicht passen. Wo hast du die Innenweite gesehen?

Bei der Felge https://shop.mavic.com/de-de/cxp-elite-j23900.html#1028=3283&1035=3501 steht auch die Felgenbanddimension sogar bis 18:
Oh, tatsächlich. Ich hatte jetzt nur auf die Maulweite geschaut. Dann ignoriere bitte was ich schrob und nimm das 16mm breite Band :)
 
So, neuerliches Update: Die Komponenten stehen! Zwar warte ich noch auf 2 Mails von Händlern/Herstellern zur Kompatibilität, aber das sollte positiv verlaufen, sodass ich nun mein Setup erstmal so stehen habe:

  • Rahmen: CNC Race 1.2 Singlespeed 61cm
  • RR-Gabel: CNC Alu 28" 1 1/8" Ahead
  • Steuersatz: Tange Seiki Techno Glide 1 1/8"
  • Kurbel: Shimano FC-RS500 175mm Hollowtec II + Flat Pedal Aluminium 9/16"
  • Reifen: 25mm 28" Continental Grand Prix 4-Season + Continental Race 28 Wide Schläuche
  • Kettenblatt: Stronglight 46T 110mm Durchmesser 5-Arm
  • Lager: Shimano Ultegra SM-BBR60 Hollowtech II
  • Kette: KMC Z1eHX (1/2" x 3/32")
  • Vorbau: Procraft SL 31.8mmm/80mm 6° 1 1/8" Ahead
  • Kettenblattschrauben: 5x Race Face
  • Laufradsatz: HR Halo Aerotrack 28" 700c, VR Mavic CXP Elite + Schwalbe Super HP 622/28" 16mm Felgenband
  • Ritzel: White Industries ENO
  • Sattel: Selle Italia Sport Gel Flow + Contec SP-101 27,2x350mm Sattelstütze
  • Bremsen: Shimano Sora BR-R3000 oder Shimano Claris BR-R2000 (jenachdem was verfügbar ist) mit Shimano Rennrad Bremszugsatz und XCL Cross BL-R02 Zusatzbremshebeln
  • Lenker: Ritchey Logic Curve Road 44cm
  • Spacer: 5x CNC Alu für 1 1/8", 2mm
  • Lenkerband von Deda

Gesamtkosten: 830€, somit das angepeilte Ziel von 800€ leicht überschritten. Aber für den im Moment überhitzten Markt ist das offenbar normal.

Bedanken will ich mich schonmal bei dem Forum hier und insbesondere bei den 3 Leuten die mich tatkräftig per PN unterstützt haben. Wenn die Mails der Händler da sind zur Kompatibilität wird bestellt und dann gibt's bald die ersten Fotos :)
 
So, Bestellung ist raus.

814,81€, noch etwas näher an den 800 als mein Überschlag, fein! Ich freu mich, war alles lieferbar, heißt bis Ende nächster Woche werden die Teile wohl nach und nach eintrudeln, sodass ich ganz vielleicht am nächsten Wochenende beginnen kann.... :)
 
IMG_20210731_151159.jpg


IMG_20210731_151153.jpg


Die Pedale sind ganz schön groß oder kommt mir das nur so vor?! Hab die Sorge das die sehr klobig wirken an dem Rad.

Sind schon alle Teile da, das ging ja richtig flott.

Ich glaub die Spacer werden aber nicht reichen, das sind ja nur fünf winzige Ringe. Sollte ich da vorsichtshalber nochmal was ordern?

Ansonsten soweit alles vollständig und heile angekommen. Mein zweiradmonteur ist informiert, mal schauen wann er Zeit hat
 
Anhang anzeigen 1315690

Anhang anzeigen 1315691

Die Pedale sind ganz schön groß oder kommt mir das nur so vor?! Hab die Sorge das die sehr klobig wirken an dem Rad.

Sind schon alle Teile da, das ging ja richtig flott.

Ich glaub die Spacer werden aber nicht reichen, das sind ja nur fünf winzige Ringe. Sollte ich da vorsichtshalber nochmal was ordern?

Ansonsten soweit alles vollständig und heile angekommen. Mein zweiradmonteur ist informiert, mal schauen wann er Zeit hat

Ich finde die nicht zu groß, allerdings fahr ich auf den meisten Rädern Klickpedale. Große Auflagefläche ist nicht verkehrt mit Turnschuhen o.ä.
 
Die Dynamic Carbon Montagepaste soll auch für Alu klasse sein. Kommt auf alles was sich nicht bewegen soll.

Lagerfett logischerweise für den Rest, Hanseline Lagerfett soll ganz gut sein.
 
Mir ist noch was aufgefallen. Hab ja die Shimano FC-RS500 HollowTec2 Kurbelarme. Da sind allerdings keine Schrauben mitgeliefert worden. Das ist bestimmt ein Normmaß oder?
 
Ah ich glaub ich brauch dafür keine Schraube, diese komische verschlusskappe die dabei ist reicht oder? Passt ins gewinde zumindest
IMG_20210802_184909.jpg
 
Ne, sind ganz sicher nur die drei Teile. Das kleine vom Foto und die zwei Arme selbst... Welche brauch ich dann noch?
 
Zurück
Oben Unten