[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
na da ham die Schweißer von @CrossworxCycles nochmal Glück gehabt, obwohl sie das Ding nach Forenmeinung zwischen Mettbrötchen und Kippenpause mal so eben auf Muttis Küchentisch zusammengetackert haben :daumen:
Genau da kommt die kwalidäd doch her. Alles was ich auf Muttis Küchentisch zusammengeklöppelt habe hält noch heute 👍
Mettbrötchen sind dann dafür verantwortlich wenn mir eines Tages das ht unterm Hintern zemme na bricht 😁
 
Ich find das krass. Das sind Stahlrahmen, heftig schwer. Hab nun ein paar Alu-Alternativen für 500-600.- gefunden, die kommen auf 13.5kg.
Klasse! Das ist dann nur noch ca. 1kg schwerer als mein olles 26" XC Radl!
Finde ich auch bisschen arg. Solls ein MTB oder Alltagsrad werden? Ich muss da immer an meine Jugend mit 12, 13 oder so denken. Hatte damals ein BMX mit gefühlt 800kg. Stahlrahmen, bestimmt mit Blei ausgegossen. Hatte auch richtig Spaß am bmxen. Aber ich war schlicht zu schmächtig/unmuskulös um das Ding richtig zu bewegen. So hats dann bis immerhin 16/17 gebraucht bis ich dann richtig den Sport entdeckt hab. Wer weiß was gewesen wäre, wenn... ;)
 
Klasse! Das ist dann nur noch ca. 1kg schwerer als mein olles 26" XC Radl!
Finde ich auch bisschen arg. Solls ein MTB oder Alltagsrad werden? Ich muss da immer an meine Jugend mit 12, 13 oder so denken. Hatte damals ein BMX mit gefühlt 800kg. Stahlrahmen, bestimmt mit Blei ausgegossen. Hatte auch richtig Spaß am bmxen. Aber ich war schlicht zu schmächtig/unmuskulös um das Ding richtig zu bewegen. So hats dann bis immerhin 16/17 gebraucht bis ich dann richtig den Sport entdeckt hab. Wer weiß was gewesen wäre, wenn... ;)

Ich such so ein typisches Kinder ATB mit Vollausstattung. Meine Tochter mag keine MTB (nachdem ich mich gemault habe noch weniger).
Und Rücktritt ist Pflicht.
Die Begeisterung für sportliches Radfahren liegt bei uns nur bei mir. Die Räder sind reine Fortbewegungsmittel.
 
Und Rücktritt ist Pflicht.
Wollten wir vor 4 Jahren beim ersten Kubike für unsere damals 3 jährige auch unbedingt haben.
Waren wegen der Größe direkt bei Kubikes vor Ort und die haben uns davon abgeraten und gemeint, die sollen sich gleich angewöhnen ohne Rücktritt zu bremsen.
Hat perfekt funktioniert. War selber skeptisch. Hab deswegen noch nie einen Unfall.
Bin Fan der Kinderräder von Kubikes und alle meine Kinder sind sehr glücklich mit denen.
 
Wollten wir vor 4 Jahren beim ersten Kubike für unsere damals 3 jährige auch unbedingt haben.
Waren wegen der Größe direkt bei Kubikes vor Ort und die haben uns davon abgeraten und gemeint, die sollen sich gleich angewöhnen ohne Rücktritt zu bremsen.
Hat perfekt funktioniert. War selber skeptisch. Hab deswegen noch nie einen Unfall.
Bin Fan der Kinderräder von Kubikes und alle meine Kinder sind sehr glücklich mit denen.
Das hab ich auch versucht, aber Frau und Kind möchten beide nicht darauf verzichten.:rolleyes:
 
Unser Fuhrpark
9ED4BDFD-AEF1-459B-9986-02CA4C3029FE.jpeg
 
Mit Rücktritt wirst du nichts ordentliches finden. Das musst du selbst aufbauen… dauert dann zwar aber grundsätzlich kannste das ja ganz gut. Außerdem gibts hier auch einige die sich damit sehr sehr gut auskennen. Wird dann zwar wahrscheinlich der allerallererste Aufbau mit Rücktritt hier sein aber passt schon. Kannst ja wie bei manchen Cityrädern Rücktritt & zwei Felgenbremsen drann machen. Dann gewöhnt sich deine Tochter drann und nach nem halben Jahr schmeißt du die Rücktrittnabe raus.
 
Zurück
Oben Unten