Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9uaW5qYS1za2luLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Ninja Skin-Protektoren sind ein neuer Ansatz für einen minimierten Schienbeinschutz, der vor allem – aber nicht nur – vor den Pins von Flatpedalen schützen soll. Das Dresdner Start-up stellt die Protektoren jetzt auf Kickstarter vor!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

Was sagt ihr zu den Ninja Skins? Eine Alternative zu anderen Schienbeinschonern?
 
Seperate, gut sitzende und nicht verrutschende Schienbeinschoner gibts seit immer in jedem halbwegs gut sortierten BMX Shop, extra für "Pedal reinknallen" gemacht und zu nicht-MTB Preisen.
 
Seperate, gut sitzende und nicht verrutschende Schienbeinschoner gibts seit immer in jedem halbwegs gut sortierten BMX Shop, extra für "Pedal reinknallen" gemacht und zu nicht-MTB Preisen.
Darüber wie gut sie sitzen könnte man sich streiten, vor allem wenn man mal unsere an hatte (und wenn man mal die gerade rechteckige Platte anschaut ,die oft in den BMX Schonern eingebaut sind, Ergonomie geht anders ;-) ).

Aber vor allem ist das ganze mit viel und noch viel mehr wärmendem Polstermaterial an allen Seiten bitter erkauft.

Ja sie sind billiger, aber was nutz einem das, wenn sie Zuhause verstauben, weil sie viel zu groß, fett und bewegungseinschränkend sind? Was nutzen sie den Leuten wenn sie sie nie tragen?

Es gibt billigere, es gibt kleiner und es gibt mit Knieschonern kombinierte. Aber mal ganz ehrlich, was nutzen einem Schoner wenn man sie nicht an hat?

Die besten Schoner sind die, die man anhat, wenn man sie braucht. Und da sind unsere Schoner weit vorne, den man merkt sie praktisch nicht.
 
Mir fehlen da in der Pressemitteilung ein paar viele Infos !
Wie flexibel sind die Schienbeinschoner und wie genau sind die auf der Innenseite ausgepolstert ?

Es werden viele Fotos vom Schoner gezeigt, aber nicht ein einziges, wo man die Dinger auf der Innenseite / Polsterung sieht.

So rein optisch sehen die jetzt nicht besonders flexibel aus und Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß die allein unter den Knieschoner geschoben und mit der alleinigen Fixierung über dem Knöchel so richtig halten ohne zu rutschen ?!
Bin - selbstzahlender - Betatester, fahre also ein seriennahes Modell.
  • Innen normales Neopren. Das ist im Artikel falsch beschrieben.
  • Schoner an sich sind NICHT flexibel! Deshalb ja die Polsterung und die anatomisch korrekte Form für rechts und links.
  • da rutscht nichts, das simple Prinzip funzt.
Einzig der Klettverschluß verträgt sich manchmal nicht mit der Socke und zieht Fäden raus, aber die haben jetzt wohl einen andere, dünneren Klettriemen.

> Ooops, wurde schon beantwortet.
 
Ich nochmal, ein Nutzer seit ca. 3 Monaten.

Habe mir danach noch die Fuse Echo 100 Schoner gekauft, wollte mehr Rundumschutz an der Wade.

Kostet um die 100 Tacken, immerhin in Ungarn hergestellt.

Als neugieriger Mensch ziehe ich mal das "Innenleben" des Schienbeinschützerteils heraus:



WTF?!?

Ein billigstes Stück labberiges Plastik (Spritzguss), lausig und schief drangeklebte Moosgummipads aus dem Bastelgeschäft. Nicht mal ein ordentliches Stück Teppich-Klebeband sind für 100 Mäuse drin.

Habe ernsthaft überlegt, die Ninja Skins reinzustopfen, sind leider etwas zu lang.

Zweites Problem beim Rundumschutz: passt ja logischerweise nur für einen engen Bereich des Wadenumfangs, sonst reicht das schützende Material nicht ganz herum oder es überlappt sich. Das nur nebenbei.

Würde mir JETZT die Fuse Knieschoner holen (das viskoelastische Zeugs habe ich neulich ordentlich eingestürzt, verhärtet sich beim Aufprall) und mit Ninja Shins kombinieren.

Noch ein letztes Wort zum Preis. Ich hätte sonstwas für schützende Handschuhe hingelegt, die GEHOLFEN hätten und dabei noch komfortabel wären (zwei "Knöchel" gebrochen).



Start-Ups vor 😜
 
Meine 13€ teuren Adidas Schoner sind jetzt schon günstiger als die Pflaster die ich sonst brauchte! ;)
Die "Weltneuheit" aus Dresden wäre am 1. April eine tolle Story... aber so?
3,99€ Gartenhandschuhe
9€ Sneaker aus dem Aldi
14,99 € Sattel von Kaufland

Ja man kann an so vielen Stellen beim Mountainbiken Geld sparen und es dann für eine Kashimabeschichtung ausgeben.

Ja, es gibt 3 mal günstigere Schoner. Und ich bin mir sicher du findest noch Fussballschoner für unter 10€.

Aber ist es das Wert wenn sie nicht vernünftig passen oder zu kurz sind? Ich bin mir ziemlich sicher das zwischen Adidas Schoner und Knieschonern bei dir die blanke Haut rausschaut. Ich hab schon genug Leute gesehen die das Pedal genau an der Stelle abbekommen und dann über die Fussballschoner und die gesparten € fluchen.
 
3,99€ Gartenhandschuhe
9€ Sneaker aus dem Aldi
14,99 € Sattel von Kaufland

Ja man kann an so vielen Stellen beim Mountainbiken Geld sparen und es dann für eine Kashimabeschichtung ausgeben.

Ja, es gibt 3 mal günstigere Schoner. Und ich bin mir sicher du findest noch Fussballschoner für unter 10€.

Aber ist es das Wert wenn sie nicht vernünftig passen oder zu kurz sind? Ich bin mir ziemlich sicher das zwischen Adidas Schoner und Knieschonern bei dir die blanke Haut rausschaut. Ich hab schon genug Leute gesehen die das Pedal genau an der Stelle abbekommen und dann über die Fussballschoner und die gesparten € fluchen.
Hab sein Rad gestern gesehen, kein kashima und kein Kaufland Sattel.

Trotzdem ist euer Produkt einfach zu teuer. Und das ist schade, weil es wirkich eine einfache und clevere Lösung ist. Jeder sieht ja was er für das Geld bekommt und es ist nunmal nicht viel.

Woher weis man welche der Formen man braucht ?
 
3,99€ Gartenhandschuhe
9€ Sneaker aus dem Aldi
14,99 € Sattel von Kaufland

Ja man kann an so vielen Stellen beim Mountainbiken Geld sparen und es dann für eine Kashimabeschichtung ausgeben.

Ja, es gibt 3 mal günstigere Schoner. Und ich bin mir sicher du findest noch Fussballschoner für unter 10€.

Aber ist es das Wert wenn sie nicht vernünftig passen oder zu kurz sind? Ich bin mir ziemlich sicher das zwischen Adidas Schoner und Knieschonern bei dir die blanke Haut rausschaut. Ich hab schon genug Leute gesehen die das Pedal genau an der Stelle abbekommen und dann über die Fussballschoner und die gesparten € fluchen.
Komischerweise habe ich seit dem keinen Cobrabiss mehr!
das gesparte bzw. nicht unnötig ausgegebene Geld investiere ich lieber sinnvoll ohne Trends hinterherzulaufen.
Die Walnussbrötchen beim Aldi sind
mir sogar lieber als so mancher Bäckerkram... ;)
 
Hab sein Rad gestern gesehen, kein kashima und kein Kaufland Sattel.

Trotzdem ist euer Produkt einfach zu teuer. Und das ist schade, weil es wirkich eine einfache und clevere Lösung ist. Jeder sieht ja was er für das Geld bekommt und es ist nunmal nicht viel.

Woher weis man welche der Formen man braucht ?
Danke dir!
Und du hast den gestrippten Sattel noch nicht gesehen... 😂
 
3,99€ Gartenhandschuhe
9€ Sneaker aus dem Aldi
14,99 € Sattel von Kaufland

Ja man kann an so vielen Stellen beim Mountainbiken Geld sparen und es dann für eine Kashimabeschichtung ausgeben.

Ja, es gibt 3 mal günstigere Schoner. Und ich bin mir sicher du findest noch Fussballschoner für unter 10€.

Aber ist es das Wert wenn sie nicht vernünftig passen oder zu kurz sind? Ich bin mir ziemlich sicher das zwischen Adidas Schoner und Knieschonern bei dir die blanke Haut rausschaut. Ich hab schon genug Leute gesehen die das Pedal genau an der Stelle abbekommen und dann über die Fussballschoner und die gesparten € fluchen.
oh, hab garnicht gemerkt dass ihr das kommentiert habt!
Würden die Schoner ohne das Logo
verkauft werden, dann würdet ihr wahre Minimalisten ansprechen!
Momentan erinnert mich das an typische Ami-Brandig-Hype-Werbeflächen! Ich meine es nicht böse, aber genau aus dem Grund liebe ich POC die dezentes Design entwickeln!
 
Hab sein Rad gestern gesehen, kein kashima und kein Kaufland Sattel.

Trotzdem ist euer Produkt einfach zu teuer. Und das ist schade, weil es wirkich eine einfache und clevere Lösung ist. Jeder sieht ja was er für das Geld bekommt und es ist nunmal nicht viel.

Woher weis man welche der Formen man braucht ?

Es ist nicht günstig, aber wir treten auch nicht an den günstigsten Schoner herzustellen. Wir treten an den aus unserer Sicht bestmöglichen Schienbeinschoner herzustellen.

Wir könnten ihn viel günstiger machen. Neopren an der Rückseite durch 5 mal günstigeren Schaumstoff ersetzen. Zusätzliche Naht weglassen und nur auf die Klebung verlassen. Anfasen und andere Frässchritte reduzieren. Die Menge der Formen zu reduzieren.

Ja, könnten wir alles machen. Aber dann ist er halt nicht „der beste Schienbeinschoner der Welt“ ;-)

Unsere Prototypentester sagen uns oft genug, das die Schoner wenn man sie einmal hat und weiß was sie können, mindestens dieses Preis wert sind.
 
oh, hab garnicht gemerkt dass ihr das kommentiert habt!
Würden die Schoner ohne das Logo
verkauft werden, dann würdet ihr wahre Minimalisten ansprechen!
Momentan erinnert mich das an typische Ami-Brandig-Hype-Werbeflächen! Ich meine es nicht böse, aber genau aus dem Grund liebe ich POC die dezentes Design entwickeln!
Wenn du wüsstest wie sehr wir damit zu tun hatten das Logo auf Fotos gut sichtbar zu machen, schwarz auf schwarz verschwindet das ziemlich. Auf Fotos und in „echt“.

In der Praxis verschwindet das Logo halb unter dem Knieschoner, denn da sorgt es dafür das dieser zusätzlichen halt hat und viel weniger rutsch als auf der Haut. Es gab schon Leute die sich das Logo in farbig gewünscht haben ;-)
 
Es ist nicht günstig, aber wir treten auch nicht an den günstigsten Schoner herzustellen. Wir treten an den aus unserer Sicht bestmöglichen Schienbeinschoner herzustellen.

Wir könnten ihn viel günstiger machen. Neopren an der Rückseite durch 5 mal günstigeren Schaumstoff ersetzen. Zusätzliche Naht weglassen und nur auf die Klebung verlassen. Anfasen und andere Frässchritte reduzieren. Die Menge der Formen zu reduzieren.

Ja, könnten wir alles machen. Aber dann ist er halt nicht „der beste Schienbeinschoner der Welt“ ;-)

Unsere Prototypentester sagen uns oft genug, das die Schoner wenn man sie einmal hat und weiß was sie können, mindestens dieses Preis wert sind.
Meine Frage, wonach ich die Form aussuche, habt ihr trotzdem nicht beantwortet
 
Komischerweise habe ich seit dem keinen Cobrabiss mehr!
das gesparte bzw. nicht unnötig ausgegebene Geld investiere ich lieber sinnvoll ohne Trends hinterherzulaufen.
Die Walnussbrötchen beim Aldi sind
mir sogar lieber als so mancher Bäckerkram... ;)
Dann probiere ich die das nächste Mal, Walnüsse sind eigentlich genau mein Ding.
 
Meine Frage, wonach ich die Form aussuche, habt ihr trotzdem nicht beantwortet
Oh ja, danke für die Erinnerung. Über den größten Unterschenkeldurchmesser und deine Größe. Man mag es kaum glauben und ich bin am Anfang auch davon ausgegangen das wir Maßanfertigungen anbieten, um das Level an Passgenauigkeit zu erreichen was ich vor Augen hatte, aber Schienbeine ähneln sich dann doch sehr.

Interessanterweise haben wir für schlanken Frauen ein extra Modell, da die Schienbeinknochen von Frauen leicht gerader ist. Mit mehr Muskelmasse um den Knochen gleicht sich das dann aber wieder aus, so dass die größeren Formen dann Geschlechterunabhängig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist euer Produkt einfach zu teuer. Und das ist schade, weil es wirkich eine einfache und clevere Lösung ist. Jeder sieht ja was er für das Geld bekommt und es ist nunmal nicht viel.
"zu teuer" ist mA so ein typisches Totschlagargument, das für jede Neuheit bringen kann.
Ist es "zu teuer" unterschiedliche Größen für Helme oder Schuhe oder Rahmen zu produzieren...? Eine Größe 'passend' für alle...? :rolleyes:
 
Ich finde die Idee genial! Schade, dass es hier offenbar derart viele Negativbeiträge gibt......Ich hätte mir derartige Schoner vor zehn Jahren gewünscht. Im Ernst, meine Schienbeine wären dankbar gewesen. So trage ich nun mein Leben lang unnötige Narben herum.
Ich habe diverse Kombis aus Schienbein und Knieprotektoren getestet und war damit bisher nie zufrieden. Entweder das Schienbein wird nur halb geschützt, oder es schränkt einfach zu sehr beim pedalieren ein. Ebenso bauen die meisten Kombis viel zu sehr auf und man kann diese nicht elegant unter einer langen Jeans verstecken. Natürlich fährt niemand in einer Jeans Enduro, aber auch bei einer Abendrunde auf dem Pumptrack möchte ich eigentlich nicht auf Schienbeinprotektoren verzichten....
Ein weiterer Vorteil ist in meinen Augen, dass ich die Ninjaskins sowohl mit meinen "dicken" Knieschoner im Bikepark, als auch mit meinen etwas dünneren Enduro Schonern nutzen könnte. Ich muss beim pedalieren mit dem Enduro, oder Ballern mitm Downhiller also keine Kompromisse eingehen, oder mir gleich zwei paar neue Schoner zulegen. In meinen Augen eine super Lösung. welche sich hoffentlich etablieren wird.
 
Wenn du wüsstest wie sehr wir damit zu tun hatten das Logo auf Fotos gut sichtbar zu machen, schwarz auf schwarz verschwindet das ziemlich. Auf Fotos und in „echt“.

In der Praxis verschwindet das Logo halb unter dem Knieschoner, denn da sorgt es dafür das dieser zusätzlichen halt hat und viel weniger rutsch als auf der Haut. Es gab schon Leute die sich das Logo in farbig gewünscht haben ;-)
Die Idee ist ja gut... und sicherlich im MTB Bereich absolut einen Gedanken wert!
Vielleicht könnt ihr ja noch einen draufsetzen und das Logo durch individualisierbare Prints ermöglichen! Sowas lieben wir Biker...!
Falls ihr noch Prototypentester braucht die eure Schoner auch als Unterrohrschutz testen... ganz ohne saugfähige Materialien, ich wüsste da wen!!! ;)
P.S. zu den Walnussbrötchen passt die vegane DM Nusscreme mit 50% Haselnüsse perfekt!!!
 
"zu teuer" ist mA so ein typisches Totschlagargument, das für jede Neuheit bringen kann.
Ist es "zu teuer" unterschiedliche Größen für Helme oder Schuhe oder Rahmen zu produzieren...? Eine Größe 'passend' für alle...? :rolleyes:
Na ja, 5€ für 1 Liter Diesel würdest du ja auch nicht zahlen solang du nicht musst, oder?
Klar sind Neuentwicklungen ihren Preis wert, aber es ist kein Totschlagarument wenn es zu vergleichbaren Produkten mehr als das Doppelte kostet. Cool finde ich es dass die Jungs dazu stehen, ihren Preis begründen... und das ist ehrlich!
 
Ich finde die Idee genial! Schade, dass es hier offenbar derart viele Negativbeiträge gibt......Ich hätte mir derartige Schoner vor zehn Jahren gewünscht. Im Ernst, meine Schienbeine wären dankbar gewesen. So trage ich nun mein Leben lang unnötige Narben herum.
Ich habe diverse Kombis aus Schienbein und Knieprotektoren getestet und war damit bisher nie zufrieden. Entweder das Schienbein wird nur halb geschützt, oder es schränkt einfach zu sehr beim pedalieren ein. Ebenso bauen die meisten Kombis viel zu sehr auf und man kann diese nicht elegant unter einer langen Jeans verstecken. Natürlich fährt niemand in einer Jeans Enduro, aber auch bei einer Abendrunde auf dem Pumptrack möchte ich eigentlich nicht auf Schienbeinprotektoren verzichten....
Ein weiterer Vorteil ist in meinen Augen, dass ich die Ninjaskins sowohl mit meinen "dicken" Knieschoner im Bikepark, als auch mit meinen etwas dünneren Enduro Schonern nutzen könnte. Ich muss beim pedalieren mit dem Enduro, oder Ballern mitm Downhiller also keine Kompromisse eingehen, oder mir gleich zwei paar neue Schoner zulegen. In meinen Augen eine super Lösung. welche sich hoffentlich etablieren wird.
Kampfsport, Fussball... seit Ewigkeiten zu kaufen! Von megaschlecht und schwer bis ultraleicht und dünn! Ist halt Geschmackssache
 
Zurück
Oben Unten