Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9uaW5qYS1za2luLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Ninja Skin-Protektoren sind ein neuer Ansatz für einen minimierten Schienbeinschutz, der vor allem – aber nicht nur – vor den Pins von Flatpedalen schützen soll. Das Dresdner Start-up stellt die Protektoren jetzt auf Kickstarter vor!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

Was sagt ihr zu den Ninja Skins? Eine Alternative zu anderen Schienbeinschonern?
 
Da klöppel ich mir lieber meine Dmr Terror Pins ins Schienbein als dafür Kohle auszugeben.
vielleicht sollte die Werbedame vernünftige Schuhe zum biken anziehen. Dann minimiert man auch die Macken im Schienbein.
Darf ich zusammenfassen:„Ich geb doch kein Geld für teure Schoner aus"
Und dann direkt danach „Selbst schuld wer abrutscht weil er sich keine vernünftigen (und damit teuren) Schuhe gekauft hat“

Ich weiß garnicht was man dazu noch sagen soll. Wie kann man sich in so kurzer Zeit selbst so sehr widersprechen^^
 
Ich fahre die auch auf meinem Enduro, aber in der Regel nicht im Wald sondern in den Bergen und im Bikepark. Und ich fahre die auf dem Pumptrack mit BMX und Dirtbike. Und da bin ich nicht der Einzige. Bergauf sind die außen am Rucksack und bergab habe ich sie an und eine Bewegungseinschränkung spüre ich nicht, die habe ich eher bei meinem Knieschonern. Wenn ich nach vorne vom Pedal rutsche dann bin ich schon froh wenn auch mein Wadel geschützt ist.
Wenn du mit BMX Schonern zufrieden bist, dann ist doch gut. Dann brauchst du unsere Schoner definitiv nicht.

Für alle anderen können wir eine (aus unserer Sicht bessere) Alternative zu dem bieten, was es sonst so gibt.
 
Darf ich zusammenfassen:„Ich geb doch kein Geld für teure Schoner aus"
Und dann direkt danach „Selbst schuld wer abrutscht weil er sich keine vernünftigen (und damit teuren) Schuhe gekauft hat“

Ich weiß garnicht was man dazu noch sagen soll. Wie kann man sich in so kurzer Zeit selbst so sehr widersprechen^^
Na ja, Prävention ist immer das beste Mittel.
Gute Schuhe gehören nun mal dazu, wie Handschuhe, Helm etc.!
Ich sehe darin nur Vorteile
 
:) da muss aber erst der "beste Schuh" entwickelt werden ;)
Deine Aussage kann ich allerdings bestätigen... seitdem ich MTB Schuhe nutze, sind meine (Fussball)Schoner nicht einmal "angebumst" worden!
Weglassen tue ich sie aber nicht, da
ich meine Blödheit bei den einfachsten uns unnötigsten Situationen kenne ;)
Der beste Schuh wird bestimmt teuer.
400 mindestens. 😂
 
Deine Aussage kann ich allerdings bestätigen... seitdem ich MTB Schuhe nutze, sind meine (Fussball)Schoner nicht einmal "angebumst" worden!

Die berühmte Einzelstichprobe. Wow, was für eine Beweiskraft.

Ich hatte an dem Tag sogar Shin Guards mit. Also die lagen trocken, sicher und warm im Rucksack:



Asphalt-Pumptrack, sogar vorher noch Sand abgekehrt. Fahrfehler, als ich eine andere Linie fahren wollte. Das Tatoo sehe ich heute, 3 Monate später, immer noch. Yummi.

Ach ja, ich fahre 5.10 und manchmal auch Vans, genau den Typ von der Radeldame im Video. Drecksschuhe halt, hätte ich mal 20 Euro Sneaker vom Deichmann angehabt.

Edit: so ist das, wenn man die ganze Fahrt quatscht, beim Auspacken labert, losfährt und sabbelt und dabei die Ninja Skins im Rucksack vergisst :oops:
 
Na ja, Prävention ist immer das beste Mittel.
Gute Schuhe gehören nun mal dazu, wie Handschuhe, Helm etc.!
Ich sehe darin nur Vorteile
Ok, also warum gibt man für einen guten Helm und Handschuhe Geld aus, aber spart bei den Schienbeinschoner?

Wie schon jemand hier geschrieben hat: 14€ für ein ausgestanzte Folie in Form eines Mudguards ist ok. Aber 53€ bei Kickstarter für ein gefrästes (siehe Video auf der Kickstarterseite) Kunststoffteil, an die dann anscheinend händisch Neopren angeklebt und angenäht wird. Und das ganze muss dann irgendwie noch in Form gebracht werden.Und das alles Made in Germany. - Dafür sind 53€ wirklich zu viel? ... Leute gibts

Und jetzt kommt mir nicht mit 69€ UVP, jeder weiß das die Hersteller den extra hoch ansetzen weil er später eh gedrückt wird. Wahrscheinlich wird er nicht über 59€ kosten.
 
Einschläge der Pins geschehen unzweifelhaft auch am Schienbein. Hab ich ja selbst schon mehrfach erlebt. So gesehen hat dieses Produkt auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung.

Allerdings kann man m. M. Nach schlecht den Vergleich mit sündteueren Leichtbauteilen am Bike vergleichen. Ich sehe, sofern man das überhaupt vergleichen kann, das Pendant am Bike viel eher an einem Kunststoffunterrohrschutz, Shuttleguard oder Kettenstrebenschutz.
Wenn dann würde ich es mit Kleidung, Handschuhen, Helmen und Schuhen vergleichen.

Als Kettenstrebenschutz tut es auch ein alter Schlauch, als Unterrohrschutz auch ein alter Reifen. Die käufliche Variante macht man ja nur das es besser aussieht.

Während man bei Kleidung und Schutzausrüstung zu einem großen Teil Geld ausgibt, damit sie gut passen, gemütlich sind und ihren Zweck erfüllen. Gut aussehen können sie natürlich auch zusätzlich.

Ich spielte auf das Argument bei teuren Fahrradteilen an, das man viel günstiger Gewicht spart, wenn man selbst leichter wird. Und das kann nicht nur das Körpergewicht sein, sondern auch die Kleidung und die Protektoren.
 
Und ich mich für meine 99€ Roost. 😂
Aber was soll ich sagen? Die kleben auf dem Pedal.
Wenn ich ich mir den ganzen goldenen Bling Bling so an deinem Rad anschaue, dann frag ich mich schon was du dann bei Schonern jeden Euro umdrehst? Sram wirfst du ja anscheinend ordentlich Geld in den Rachen. Aber ein lokales Start-Up das seine Produktionskosten decken will und vielleicht nochmal ein Eis vom Rest kaufen will, also dafür kann man kein Geld ausgeben.
 
Herrje, mit einem kaputten Fetzen Tauchershorts, einer Plastikstoßstange vom Schrottplatz, einer Schere, einem Heißluftfön und etwas Klebstoff würde man wohl eine vergleichbare Schutzwirkung bei absolut individuell anpassbarer Passform hinkriegen, das ist doch keine Raketenwissenschaft.

Klasse. Nach der Anleitung könnte man dann gewiss auch ein MTB bauen 8-)
 
Klasse. Nach der Anleitung könnte man dann gewiss auch ein MTB bauen 8-)
Alles dabei, mit dem Neopren lassen sich die Reifen und ein Riemenantrieb bauen und sogar als Elastomer für die Federung würde es funktionieren.

Und Plastik ist Kunststoff, wie Carbon, das wird also auch noch leicht und stabil.

Das es sich im Sommer etwas weicher fährt, weil der Kunststoff sich aufwärmt, da gewöhnt man sich sicher dran. Man sollte es nur nicht in der Sonne rumstehen lassen, sonst ändert sich am Ende noch die Geo. Obwohl Lower und Slacker ist ja in, also wieder zurück in die Sonne stellen.
 
Wenn ich ich mir den ganzen goldenen Bling Bling so an deinem Rad anschaue, dann frag ich mich schon was du dann bei Schonern jeden Euro umdrehst? Sram wirfst du ja anscheinend ordentlich Geld in den Rachen. Aber ein lokales Start-Up das seine Produktionskosten decken will und vielleicht nochmal ein Eis vom Rest kaufen will, also dafür kann man kein Geld ausgeben.
Klar kann man dafür Geld ausgeben. Ob es jetzt 60 oder 70 Ocken wert ist sei mal dahingestellt. Ich sehe da einfach keinen besonderen Mehrwert drin. Vielleicht fahre ich auch nicht hart genug das ich mir nicht ständig die Pins ins Schienbein haue. 🤷‍♂️Vielleicht haben auch Schuhe und Pedale einfach zu viel grip? Man weiß es nicht und munkelt noch.
Man muß auch nicht jedes lokale Startup unterstützen nur weil es ein lokales Startup ist.
Im übrigen seh ich auch fast nie jemanden mit Schienbeinschonern durch die Hecke ballern. 🤷‍♂️
 
Ok, also warum gibt man für einen guten Helm und Handschuhe Geld aus, aber spart bei den Schienbeinschoner?

Wie schon jemand hier geschrieben hat: 14€ für ein ausgestanzte Folie in Form eines Mudguards ist ok. Aber 53€ bei Kickstarter für ein gefrästes (siehe Video auf der Kickstarterseite) Kunststoffteil, an die dann anscheinend händisch Neopren angeklebt und angenäht wird. Und das ganze muss dann irgendwie noch in Form gebracht werden.Und das alles Made in Germany. - Dafür sind 53€ wirklich zu viel? ... Leute gibts

Und jetzt kommt mir nicht mit 69€ UVP, jeder weiß das die Hersteller den extra hoch ansetzen weil er später eh gedrückt wird. Wahrscheinlich wird er nicht über 59€ kosten.
Wer sagt denn dass meine Schoner Billigdinger sind?
Würden wir uns gut kennen, wüsstest du dass ich für geiles Zeugs gerne Geld ausgebe. Dennoch nicht nur weil es "für geil" beworben wird! Ich mag z.B.Adidas, aber fahre mit einer 17€ Decathlon Hose rum, die bis jetzt jede Tortur und unzählige Waschhänge ohne Abnutzung überstanden hat. Die 4-5 Mal so teure Adidas Hose war leider ein Flop! Dafür lege ich mir gerne 5 17€ Hosen ins Regal und freue mich!
Dies ist nur ein Beispiel...
 
So Leute, ich freue mich jetzt schon auf den Grossen MTB-News Schienbeinschoner Test!
Bis dahin vergesst nicht eure Pedale mit genügend Trinkwasser zu versorgen... natürlich nicht irgendeins! ;)
 
Im übrigen seh ich auch fast nie jemanden mit Schienbeinschonern durch die Hecke ballern. 🤷‍♂️
Ja woran das wohl liegt? :p Könnte es sein das es vielleicht kein passendes Angebot gibt? ;-)


Die meisten unserer Dauernutzer haben vorher genau wie deine Heckenballerer, auch keine Schoner getragen und tragen jetzt nahezu immer unsere Schoner. Und das tun sie nicht aus Solidarität mit uns sondern weil die Schoner eben wesentlich weniger nerven als andere Schoner ;-)


Die lange Mountainbikehose Decathlon war bei mir leider innerhalb von einer Woche am Hintern zerissen. Der Stoff war super dünn, was genau das richtige für wärmere Fahrten war. Welches Modell hast du den?
 
So Leute, ich freue mich jetzt schon auf den Grossen MTB-News Schienbeinschoner Test!
Bis dahin vergesst nicht eure Pedale mit genügend Trinkwasser zu versorgen... natürlich nicht irgendeins! ;)
Balistol ist die richtige Flüssigkeit ;-) Was für Hundeschweifpflege das richtige ist. Das taugt auch für Pedale :)

Aber im ernst, das wäre sehr interessant
 
Man muß auch nicht jedes lokale Startup unterstützen nur weil es ein lokales Startup ist.
Das hat auch keiner gesagt. Aber die ganze Zeit die Preise zu kritisieren, obwohl du mit Sicherheit weißt was Skalierung bedeutet, finde ich schon etwas seltsam. Es ist ja auch nicht so das wir die einzigen sind die Schienbeinschoner in diesem Preisbereich anbieten.
 
Ja woran das wohl liegt? :p Könnte es sein das es vielleicht kein passendes Angebot gibt? ;-)


Die meisten unserer Dauernutzer haben vorher genau wie deine Heckenballerer, auch keine Schoner getragen und tragen jetzt nahezu immer unsere Schoner. Und das tun sie nicht aus Solidarität mit uns sondern weil die Schoner eben wesentlich weniger nerven als andere Schoner ;-)


Die lange Mountainbikehose Decathlon war bei mir leider innerhalb von einer Woche am Hintern zerissen. Der Stoff war super dünn, was genau das richtige für wärmere Fahrten war. Welches Modell hast du den?
die T-100 glaube ich!
Ich bekomm die einfach nicht kaputt, jeden Sturz, sogar die Pedalpins überlebt sie Spurenfrei. Nach mehr als 2 Jahren ist die Farbe auch noch tiefschwarz! Sowas überzeugt mich halt!
 
Wenn du mit BMX Schonern zufrieden bist, dann ist doch gut. Dann brauchst du unsere Schoner definitiv nicht.

Für alle anderen können wir eine (aus unserer Sicht bessere) Alternative zu dem bieten, was es sonst so gibt.
Du hast meine Frage nicht beantwortet, ob man die Schützer auch ohne Knie Protektor fahren kann? Und wieviel sie wiegen?
Ich bin mit meinen „BMX“ Schonern zufrieden, weil ich damit mehr Schutz habe und deswegen sie für mich einen Mehrwert haben. Preis hin oder her. Ich fahre auch keinen dieser leichten Knieschützer mehr, die einfach nur Kniewärmer sind und die bei einem Sturz mit höherer Geschwindigkeit nicht da bleiben wo sie sollen.
Wenn ich nur mein Schienbein schützen will, fahre ich mit Protektorsocken. Die sind auch leicht und wenig warm. Und die kann ich gut waschen.
Gibt es denn keine Druckstellen wenn ich die Schoner unter den Knie Protektor schiebe und reibt das nicht beim Treten?
 
wenn ich auch bik24 gehe und nach Knie/Schienbeinschützer suche finde ich von 211 Artikel nur eine Handvoll Schienbeinschützer. So Socken, Fuse und Alpinstars. Das spiegelt auch den Erfolg der Kickstyrter Kampagne mit 26 Unterstützer wieder.

Ist wie mit Ellenbogenschützer, vergammeln im Schrank, auf Tour sieht man die Teile praktisch nie.
Meine Teile ziehe ich auch nur bei Tricksereien an, ansonsten rutsche ich jetzt auch nicht so oft vom Pedal.
Komischerweise, habe ich an den Waden genausviel Einschlagstellen wie vorne…..

Egal welche Schützer, man hat die am Rad oder Rucksack, dann zieht man die an für Bergab, dann wieder aus für berghoch usw. Für so Gegenden wie Pfalz kannst so was vergessen. Entweder immer an, dann schwitzt man ohne Ende oder die Dinger waren den ganzen Tag im Rucksack oder am Oberrohr

Macht kein Mensch, deshalb findet man kaum noch solche Schützer in den Bikeshops.
 
Du hast meine Frage nicht beantwortet, ob man die Schützer auch ohne Knie Protektor fahren kann? Und wieviel sie wiegen?

Die Frage hab Ich auch schon gestellt.
Da die Schienbeinschoner nur unten ein Klettband besitzen und oben nur unter die Knieschoner geschoben werden, lässt sich die Frage sicher von selbst beantworten.

Gibt es denn keine Druckstellen wenn ich die Schoner unter den Knie Protektor schiebe und reibt das nicht beim Treten?

Ehrlich gesagt kann Ich es mir nicht so richtig vorstellen, daß der Schienbeinschoner, nur allein durch das Drunterschieben unter den Knieprotektor richtigen halt findet.
Gerade im sitzen und beim pedalieren.

Selbst da muß Ich meinen Knieschoner, der so eigentlich richtig gut sitzt, wieder zurecht zupfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier wieder nur viel Neid und Gejammere heraus.
Ich finde es gut, wenn Menschen mit kleinen Sachen sich trauen Produkte zu enwickeln.

Ich bin mir sicher, dass sich die kleine Firma nicht nur mit Schienbeinschonern zufrieden geben wird, wenn die Maschinen da sind, lässt sich mehr rausholen.

Der Preis ist typisch für ein kleines Unternehmen, im Schnitt muss man 60-80€ nehmen um als Selbständiger über die Runden zu kommen.

Tatsächlich ist die Idee von leichten und minimalistischen Schohnern insofern sinnvoll, wenn man neue Tricks trainieren möchte.

Violett vernarbte Beine sehen einfach scheiße aus.
 
Zurück
Oben Unten