Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Mein Ekano steht seit fast einer Woche in Wien bei DHL herum und wird nicht zugestellt. Ich rief heute an, angeblich hat DHL (zumindest in Österreich) sehr viele Aufträge und kommt nicht nach, daher steht es im Lager herum. angeblich wird man für einen Zustelltermin angerufen. Wann der Anruf kommt bzw. wie lange noch der Rückstau ist wissen sie nicht, kann also gut sein, dass es noch einige Tage im Lager steht, bevor Anruf kommt und dann wieder Tage dauert, bis es zugestellt wird :(

Abholen aus dem Lager geht auch nicht, also wird es dann wohl in Summe 2 Wochen und mehr bei DHL stehen, hätte mich nach ~8 Monaten seit der Bestellung sooo sehr über das MTB gefreut, jetzt ist es endlich fertig, verschickt und jetzt sch*** DHL damit herum :(

Eventuell werden deswegen auch seltener die MTB abgeholt, da DHL auch in Deutschland nicht nachkommt?
Mir ging es ebenfalls so. Musste zwei Wochen ab der Versandbestätigung warten. Es wurde zwar telefonisch von DHL sehr schnell angekündigt, geliefert haben sie dann jedoch nicht. Konnte auch nie jemanden erreichen. Es stand auch bei DHL in Wien.
 
Also da kenn ich mich auch nicht aus..., habe diesen da im Visier, bin aber auch für Infos & Tipps dankbar!
ich war da eher bei dem SM Ergon Enduro Comp
SQlab 611 bei mir, auf Ekano wie auf LV 301. Warum sollte man auf dem Ebike einen anderer Sattel fahren wenn er zum Hintern passt? Falls du aufrechter sitzt, vielleicht eine Nummer (10 mm) breiter, ansonsten identisch.
Ein Freund sagte mir man sitz dann doch ganz anders auf dem Rad. Ich habe aktuell den 611 auf meinem Hugene. Erst in 13 und keine Probleme. Bin dann mal eine lange Tour im Harz gewesen: 6 Stunden und konnte die letzte Stunde nicht mehr sitzen. Hab dann mit SqLab gesprochen und die haben mir einen 14er kostenlos geschickt (Top Service). Danach bin ich aber nie mehr als 2-3 Stunden gefahren. Daher etwas unsicher ob ich wenn ich noch aufrechter sitze vielleicht doch was anderes testen sollte.
 
Also liebe leute und alle die noch auf ihr SD Al warten.
Ich bin eben in der Hotline durchgekommen und habe bzgl. meines SD Al, komplett RS mit PD: 25.06 nachgefragt.

Die Kernaussage war, dass Propain wohl zur Zeit einiges an Teilen geliefert bekommt und mitte August mit den ganzen Spindrifts weitermachen will.
naja .. am 28.08 geht's nach Saalbach .. wird ne knappe Kiste, ein Glück hab ich meinen alten Hobel noch.
 
ich war da eher bei dem SM Ergon Enduro Comp

Ein Freund sagte mir man sitz dann doch ganz anders auf dem Rad. Ich habe aktuell den 611 auf meinem Hugene. Erst in 13 und keine Probleme. Bin dann mal eine lange Tour im Harz gewesen: 6 Stunden und konnte die letzte Stunde nicht mehr sitzen. Hab dann mit SqLab gesprochen und die haben mir einen 14er kostenlos geschickt (Top Service). Danach bin ich aber nie mehr als 2-3 Stunden gefahren. Daher etwas unsicher ob ich wenn ich noch aufrechter sitze vielleicht doch was anderes testen sollte.
Danke!
 
Hab mal bei Ergon angerufen. Wo nach 20 Sekunden jemand ran geht. Die empfehlen dringend die Serie E-Mountain. Hintergrund: Mehr Traktion auf dem Hinterrad weil der Sattel hinten mehr hoch geht und man generell deutlich länger sitzt. Der Enduro ist nicht für lange Touren sondern kommt aus dem Worldcup wo man nur ab und zu auf dem Rad sitzt und dafür ist er auch gemacht. Damit fährt man keine Tour.
 
So wie es bei insta aussieht bauen die gerade tyee mit fox und rs gabeln auf. Zumindest denke ich mal das es sich um tyee handelt aber erkennt man von vorne eigentlich nen unterschied zwischen tyee und spindrift? Jetzt mal ohne Komponenten und ohne die passenden decals zu sehen?
 
So wie es bei insta aussieht bauen die gerade tyee mit fox und rs gabeln auf. Zumindest denke ich mal das es sich um tyee handelt aber erkennt man von vorne eigentlich nen unterschied zwischen tyee und spindrift? Jetzt mal ohne Komponenten und ohne die passenden decals zu sehen?
Außer beim Raw an der Farbe. David hat gerade sowohl Tyee als auch Spindrift in der Story.
 
Ok, Thread kann zu :troll:

photo_2021-08-04_13-51-07.jpg


Sind wohl doch die Stans Flow S1 geworden. Bis auf den Dämpfer, alles genau so wie ichs bestellt hab. Nach Feierabend noch meinen eigenen Parts verbauen und Rahmenschutzfolie aufkleben wenn ichs so lange aushalte 😧

Optisch passenden, kürzeren Vorbau muss ich noch beschaffen... Reifen machen einen etwas filigranen Eindruck. Mal recherchieren ob ich nacher noch Maxxis DD Reifen holen muss.

Wünsche euch allen, dass ihr eure Bikes bald habt und regt euch nicht über Propain auf. Hatte immer den Eindruck, dass die sich den Arsch aufreissen um das Beste aus der Situation zu machen 👋
 
erkennt man von vorne eigentlich nen unterschied zwischen tyee und spindrift? Jetzt mal ohne Komponenten und ohne die passenden decals zu sehen?
Die Dämpferumlenkung ist verschieden am Oberrohr angebracht, danach suche ich zumindest immer, wenn ich mir nicht sicher bin ^^

Keine falsche Hoffnung...

2226€ * 1,19 = 2649€

Der Preis im Konfigurator ist exklusiv MwSt.

aahh dann ist das bei mir tatsächlich inkosistent... könnte schwören der Konfigurator hat mir mal den Preis inkl. MwSt. angezeigt
 
ich war da eher bei dem SM Ergon Enduro Comp

Ein Freund sagte mir man sitz dann doch ganz anders auf dem Rad. Ich habe aktuell den 611 auf meinem Hugene. Erst in 13 und keine Probleme. Bin dann mal eine lange Tour im Harz gewesen: 6 Stunden und konnte die letzte Stunde nicht mehr sitzen. Hab dann mit SqLab gesprochen und die haben mir einen 14er kostenlos geschickt (Top Service). Danach bin ich aber nie mehr als 2-3 Stunden gefahren. Daher etwas unsicher ob ich wenn ich noch aufrechter sitze vielleicht doch was anderes testen sollte.
Ich hab mir jetzt mal für mein HT den Sagma von BikeYoke geholt, aktuell war der Ergowave active 611 drauf, mit dem ich ganz gut zurecht kam.
 
Du glücklicher, meins kam um 4Uhr morgens im Ziel Terminal an bei mir, aber bisher noch keine Aktualisierung auf ,,In Zustellung,,
 
Geht die Produktion der Ekanos weiter? Seit Tagen meldet sich keiner mit neuigkeiten 🤔
Da gibt es auch keine Neuigkeiten, egal welchen Inhalt eine Mail bezogen auf Ekanos hat, folgt immer die Standardantwort: ...es sieht gut aus, wir sind da guter Dinge, wir planen Mitte August die Produktion..." bla bla bla,...
Sind eben die sexyesten Bikes, mit super individuellen Konfigurationen, will man eben einfach haben... Ich gehe mal davon aus, dass die Konkurrenz nicht schlafen wird, manchmal sieht man sich eben kein zweites Mal im Leben. PP ist echt mega top & geil, aber die Kommunikation ist absolut unterirdisch & eine absolute Frechheit!
2 mal Antwortmail bekommen von PP: Dein Bike wurde versendet=> 2 mal Missverständnis; 1x sogar von PP angerufen worden (Anfang Juli) "Dein Bike wird nächste Woche aufgebaut..." und jetzt warte ich wieder zwei Wochen, einfach unglaublich & unglaubwürdig! Jeden weiteren Kommentar dazu spar ich mir...
 
Dann sollte es ja bis heute Abend bei dir sein mit etwas Glück... spätestens morgen:bier:
ist schon geliefert, zum Nachbarn... ich hoffe die sind heute Abend zuhause sonst muss ich da einbrechen

dann direkt schrauben... dumm das ich heute noch später als sonst heim komme... aber nach soooo langer Wartezeit ist der halbe tag auch kein Ding mehr..
Bilder folgen und dann kann ich mich "leichten" Herzens hier abmelden :)
 
ist schon geliefert, zum Nachbarn... ich hoffe die sind heute Abend zuhause sonst muss ich da einbrechen

dann direkt schrauben... dumm das ich heute noch später als sonst heim komme... aber nach soooo langer Wartezeit ist der halbe tag auch kein Ding mehr..
Bilder folgen und dann kann ich mich "leichten" Herzens hier abmelden :)
Geil! Dann wünsch ich Dir schon mal richtig viel Spaß damit!
 
ist schon geliefert, zum Nachbarn... ich hoffe die sind heute Abend zuhause sonst muss ich da einbrechen

dann direkt schrauben... dumm das ich heute noch später als sonst heim komme... aber nach soooo langer Wartezeit ist der halbe tag auch kein Ding mehr..
Bilder folgen und dann kann ich mich "leichten" Herzens hier abmelden :)
ach btw angerufen hat mich auch keiner...
 
Ich habe mittlerweile auch mal nachgefragt wie der Status zu meinem Tyee 29 CF ist (PD 18.6., RS Coil, Lyrik Ultimate, Newmen, MT7). Die Antwort war knapp: Der Coil Dämpfer ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar und sie bieten mir einen RS Select+ als alternative an. Klingt für mich nach einem schlechten Deal, da bei dem Dämpfer die Druckstufe nicht einstellen kann. Im Konfigurator ist der Preisunterschied allerdings nur 10€.
Auf die Antwort, wann denn produziert werden würde, sollte ich den Select+ nehmen warte ich noch.

@battlejuice du hast den Deal angenommen oder? Wie ist dein Eindruck vom Select+ Dämpfer?

Vielleicht hilft die Info ja dem ein oder anderen Tyee-Besteller hier im Wartezimmer.
 
Zurück
Oben Unten