Jetzt hat er es....
Hab ja zum Glück nen Zweiradmonteur dabei Sonntag
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Jetzt hat er es....
Jo, guter Ansatz, sollte keine beim Rahmen dabei sein Hupps, ganz übersehen bei der ganzen Planerei...Brauch ich nicht noch eine Sattelrohrschelle oder Sattelklemme? Sonst krieg ich die Stütze ja gar nicht fixiert
Jo, guter Ansatz, sollte keine beim Rahmen dabei sein Hupps, ganz übersehen bei der ganzen Planerei...
edit: dem rahmen nach sollten welche mit 31.8mm Klemmung passen. Bei CNC haben sie eine Simple für wenig Geld.
ich würd nur drauf achten, das die schraube der klemme nicht direkt in alu geschraubt wird, sondern wie bei der vom link in eine "buchse" (ist sowas ne buchse? wie nennt der enginööör sowas?). reisst einfach weniger ausJa, die hab ich auch gesehen. Da muss nun aber einmal Versandgeschwindigkeit vor preis gehen, in der Hoffnung das ich nix anderes vergessen hab
ich würd nur drauf achten, das die schraube der klemme nicht direkt in alu geschraubt wird, sondern wie bei der vom link in eine "buchse" (ist sowas ne buchse? wie nennt der enginööör sowas?). reisst einfach weniger aus
edit: gerade erst deinen link gesehen. die hat aber nen schnellspanner. da kriegen sättel und sattelstützen gern beine, wenn das rad irgendwo abgestellt wird. ask me how i know nachhause laufen ist echt nicht geil
Gewinde fetten. Wer was anderes empfiehlt verläuft nebenberuflich Linksausdreher und RostlöserGewinde bleiben immer frei von allem, nur den Kopf dann hinterher bisschen schmieren oder?
Gewinde fetten. Wer was anderes empfiehlt verläuft nebenberuflich Linksausdreher und Rostlöser
Carbonpaste verwende ich auch an Alulenkern ohne Nachteile.
Bremssättel/Adapter, Bremsscheiben, KettenblattschraubenJenachdem welche stelle nimmt er sogar manchmal mittelfeste Schraubensicherung, davon hatte ich bisher bei Rädern noch gar nix gelesen.
Wieso muss es nach innen? Wegen der kettenlinie? Außen sieht optisch viel besser aus.Da das Kettenblatt innen montiert werden muss, besorg Dir eventuell nen Edding und schwärze die silbernen Stellen an den 5 Kurbelarmen, sieht sonst nicht so nice aus.
Ja, wegen der Kettenlinie...Wieso muss es nach innen? Wegen der kettenlinie? Außen sieht optisch viel besser aus.
genau so. nie mehr kettenblattschrauben ohne sicherung...Bremssättel/Adapter, Bremsscheiben, Kettenblattschrauben
Fett auf's Gewinde weil es eine formschlüssige Verbindung ist (mit Reibungsanteil)
Jetzt wo ihr alle das so sagt....genau so. nie mehr kettenblattschrauben ohne sicherung...
Ich würde auch sagen, dass der Steuersatz noch fehlt. Ist der schon drin?Ist das normal, dass die Gabel unten so breit ist und das rohr so viel spiel hat?