wie siehts denn zZ bei den Trails rund ums Naabdelta aus? Würde heut nach der Arbeit gern mal wieder vorbeischauen, aber wenn die Trails wegen dem Starkregen der letzten Wochen in genauso miserablem Zustand wie hier in Landshut sind, dann spare ich mir die Fahrt lieber
 
wie siehts denn zZ bei den Trails rund ums Naabdelta aus? Würde heut nach der Arbeit gern mal wieder vorbeischauen, aber wenn die Trails wegen dem Starkregen der letzten Wochen in genauso miserablem Zustand wie hier in Landshut sind, dann spare ich mir die Fahrt lieber
Sorry, jetzt erst gelesen. Südseite nur im Wald recht Nass an den Hängen selbst sogar richtig Trocken. An den Nordhängen ist es dagegen noch recht Feucht und rutschig ;-)
 
Liebes DIMB Mitglied,

die Sprecher der DIMB IG Regensburg laden dich herzlich zur Jahreshauptversammlung 2022 ein.
Informiere dich über die neusten Aktivitäten und anstehende Projekte der IG Regensburg. Diskutiere mit, bring dich ein und erzähl uns deine Ideen, Anregungen und Vorschläge.

In geselliger Runde treffen wir uns in den Räumlichkeiten der Gaststätte Goldener Ochs.
Zu finden ist diese in der Innenstadt von Regensburg und zwar am Schwanenplatz 3

Die Bayerisch-Kroatische Küche ist sehr lecker, ein Blick vorab in die Karte kann ja auch nicht schaden.

Wer kommt, bekommt noch etwas von den Restbeständen des DIMB e.V. Sponsor “Brunox” vielleicht ab. Ganz nach dem Motto “Wer zuerst kommt, hat Glück gehabt”. Die Mitglieder deren IG T-Shirts wir noch in Besitz haben, können diese dann auch gleich in Empfang nehmen.

Es ist ein Nebenraum ist für uns Reserviert, da können wir uns dann in aller Ruhe unterhalten. Für Gesprächsstoff ist gesorgt, dass zeigen die Diskussionen in der WhatsApp Gruppe. Für eine bessere Planung oder wenn ihr auch in die WhatsApp Gruppe wollt, sendet uns bitte eine kurze e-Mail mit der Zusage/Handynummer an info(@)dimb-ig-regensburg.de.
Mit einer Zusage können wir zumindest die Anzahl der Teilnehmer besser einschätzen und eventuell darauf reagieren.

Die JHV der IG Regensburg startet um 19:00 Uhr am Samstag den 26.03.2022 und ist „Open End“ bis dann die Bedienung uns rauswirft oder das Licht ausmacht. Bringt ordentlich Hunger mit dann müssen wir keine Raummiete zahlen 😉

Wir freuen uns auf einen entspannten, lockeren Abend bei leckerem Essen und das ein oder andere Kaltgetränk mit Euch.

Facts:
Wann: 26.03.2022
Start: 19:00 Uhr

Wo: Gaststätte Goldener Ochs

Agenda der JHV 2022;
  • Die Wahl der IG-Sprecher
  • kurzer Rückblick auf das Jahr 2021
  • Planung IG - Aktivitäten 2022
  • Mediale Präsenz der IG
  • DIMB-Budgetplan 2022
  • Verschiedenes an Themen die Euch auf dem Herzen liegen

Beachtet bitte die aktuellen Covid 19 Bestimmungen in Regensburg

Liebe Grüße

Michael und Mario
 
openpetition.jpg


Hallo zusammen,

einige von euch werden das Gebiet der hohen Linie im Regensburger Umland sicher kennen.
Derzeit formiert sich wohl ein Vorhaben seitens des Eigentümers in Richtung einer eventuellen Sperrung aller Trails für Mountainbiker.

Um dem Thema den nötigen Gegenwind bieten zu können, beteiligt euch gerne an einer Petition zum Thema Breitensport MTB im Regensburger Umland.

Die Vielfalt des Trailangebots um Regensburg sollte unbedingt erhalten werden

https://www.openpetition.de/petitio...ebot-in-der-region-regensburg-2#petition-main

Wir freuen uns über jede Stimme die uns unserem Ziel näher bringt.

Michael und Mario
 
ostern.jpg


Wir Starten die Saison mit einer kleinen aber feinen Tour, wo wirklich jeder und jede Mitfahren kann.

Heiko führt uns von Barbing aus über die Felder nach Harting, dann geht es für uns über Fahrradwege in den Burgweintinger Forst.
Über kleine Singletrails und Forststrassen, entlang an einem Bach, mit Blick auf ein Barockschloss, geht's mit einem leichten Anstieg nach Oberhinkhofen. Hier drehen wir eine Runde am ehemaligen Standortübungsplatz zu einem verstecktem Waldteich.

Der Rückweg führt über Piesenkofen zurück in den Burgweintinger Forst, mit etwas Spaß bei einer kleinen Abfahrt. Dann führen uns ruhige Straßen in Richtung Harting, ab hier geht es dann wieder über Feldwege zurück nach Barbing.

In Barbing warten ein Grill🔥 und ein paar Bier 🍻 auf uns.

Bitte bringt Grillgut und Semmeln (Fingerfood tauglich) selber mit.

Facts:
Wann:
Ostermontag 18.04.2022
Start: 13.00
Treffpunkt: Barbing, Enzianweg 1a
Fahrtechnik: Leichte Tour
Kondition: Level 1
Tempo: angepasst, es wird auf jeden gewartet.
Zahlen: 28km, 200hm, S0/S1, Fahrzeit ungf. 2 Stunden

Bike und Ausrüstung: Ein funktionierendes MTB, Helm (PFLICHT), Handschuhe, Sonnenbrille, Getränk, etwas Verpflegung, dem Wetter angepasste Kleidung und falls benötigt die eigene Medizin. Bei chronischen Erkrankungen ist dies bitte dem Guide vor der Tour mitzuteilen.

Anmeldung: Eine Anmeldung für die Tour geht bitte per e-Mail an heiko.sand(@)dimb.de
Es dürfen 12 Teilnehmer mitfahren, es wird eine Warteliste geben.

Das allgemeine Ziel der Tour ist “Move-Talk-Connect”. Mit Bewegung sich auszutauschen, Spaß zu haben und etwas zu erleben.

Ich freue mich auf Euch,

Euer Heiko Sand

Der Guide behält sich das Recht vor die Tour jederzeit den Gegebenheiten (Wetter- und Wegeverhältnisse, Sperrungen, Hotspots usw.) anzupassen!
 
Zurück
Oben Unten