ja 2.2 (hinten) 100% sicher; auf allen Epic .. bis auf am HT ; da fahre ich jetzt 2.1Fahre momentan Conti RK und brauche ihn momentan nicht. Bist Du sicher, dass Du 2.2 fährst?
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ja 2.2 (hinten) 100% sicher; auf allen Epic .. bis auf am HT ; da fahre ich jetzt 2.1Fahre momentan Conti RK und brauche ihn momentan nicht. Bist Du sicher, dass Du 2.2 fährst?
ohne Watt/Pulsmesser einfach nur mit Spaß am Biken in der Natur (bei mir der Schwarzwald) ist der neue Luxus
Schön, dass sich jemand mal die Mühe gemacht hat dies zu beleuchten.Reifengewichte im Vergleich, selbst gewogen:
Renegade T5 2.2” - 629Gramm
Renegade Sworks 2.2” - 604,8Gramm
Fast Trak T5 2.2” - 615,3Gramm
Fast Trak Sworks 2.2” - 602,8Gramm
Meiner in 2,35Renegade T5 2.2” - 629Gramm
meiner in 2,35- 686g, der von @Bandit1803 nur 666gFast Trak T5 2.2” - 615,3Gramm
Bilder im montierten Zustand
Beitrag im Thema 'Specialized Renegade, Fast Trak & Ground Control MTB-Reifen im Test: Alles neu im XC-Segment'
funktioniert sogar besser als manche denken ^ohne Watt/Pulsmesser einfach nur mit Spaß am Biken in der Natur (bei mir der Schwarzwald) ist der neue Luxus
JOE
Super,sind aber wesentlich schwerer als meine 'alten' S-works 2.3 Fast Trak; 540 um 560 gram. Oder habe ich sehr leichte getroffen?Reifengewichte im Vergleich, selbst gewogen:
Renegade T5 2.2” - 629Gramm
Renegade Sworks 2.2” - 604,8Gramm
Fast Trak T5 2.2” - 615,3Gramm
Fast Trak Sworks 2.2” - 602,8Gramm
Mein Eindruck, dass die nun echte Seitenstollen haben, täuscht mich aber nicht oder? Zumindest beim FT sieht das schon nach deutliche mehr Material aus.
bin gespannt ^Dein Eindruck täuscht nicht, der neue Fast Trak hat deutlich ausgeprägtere Seitenstollen als das Vorgängermodell und dadurch richtig guten Kurvengrip. Auch, besser gesagt gerade bei feuchten Untergründen. Selbst der Renegade hat durch die Seitenstollen am Hinterrad richtig Grip auf feuchten Untergründen.
Bei mir auch. SID 35 ultimate. Da ist echt Ruhe.Die Raceday-Kartusche blockiert komplett, zumindest an meiner SID, wie geht das „härter“? Oder meinst du die Kraft die es für ein Blowoff braucht?
Sah optisch ähnlich aus wie ein Crossking 2,3, hast du schon „Erfahrung“swerte sammeln können?Dein Eindruck täuscht nicht, der neue Fast Trak hat deutlich ausgeprägtere Seitenstollen als das Vorgängermodell und dadurch richtig guten Kurvengrip. Auch, besser gesagt gerade bei feuchten Untergründen. Selbst der Renegade hat durch die Seitenstollen am Hinterrad richtig Grip auf feuchten Untergründen.
Doch, ich würde ein normales Epic Race kaufen.Wird kein Speiseeis Fanboy zugeben
Daher gibts das Evo auch nicht mit Twinloc. Würde (fast) niemand Neutrales (den nur die Funktion interessiert) mehr ein normales Epic kaufen
1,78 und gerade ein L aufgebaut. Auch eher Sitzriese (dh kurzbeinig), 50mm Vorbau dran.Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Epic Evo. Bei mir in der Nähe wird ein Evo in L angeboten. Ich bin allerdings mit Schuhen nur 1,77 groß mit einer Schrittlänge von 82cm. Denkt ihr das könnte trotzdem passen? Specialized empiehlt da eher die größe M.
Weiß gar nicht, was du meinst… Hatte noch nen Sattel und Lenker im Keller gefunden. Fehlte also nur noch der Rahmen und schwups war der Karton mit nem Evo daJa das mit der Nutzung ist so eine Sache. Ich bin in den 90er als Jugendlicher extrem viel MTB gefahren. Natürlich lieber Bergab als Bergauf.. Dann mit 17 hat sich Krebs eingeschlichen. Nachdem ich das hinter mir hatte, bin ich irgendwie nicht mehr aufs Rad gekommen und hab lieber Motorsport gemacht. Jetzt fahr ich seit gut einem Jahr wieder MTB. Letztes Jahr war ich mir nicht sicher was ich wirklich für ein Bike brauche und habe mir ein Merida "DC" Trail Bike gekauft mit rundum 130mm. Den Federweg nutze ich aber so gut wie kaum komplett, trage aber das Gewicht immer mit mir rum. Das Bike wiegt mit 1,3kg Duke Carbon Felgen und XTR Kassette gut 12,4kg. Den Laufradsatz und Kassette würde aufs neue Bike wandern. Hab sogar schon überlegt einfach ein Chisel zu nehmen, den Laufradsatz drauf und ne Sid dazu.. Vielleicht spinn ich aber auch nur und will einfach was neues Ihr kennt das sicher..
Ganz genau! Bin es Probe gefahren und am Ende war es wie Nutella oder Bacio-Eis / Helles vs Pils usw. je nach Lust und Laune (=Einsatzbereich) ist M oder L passender. Wobei bei L den kürzeren Vorbau muss man auch mögen, lenkt sich bisschen anders als mit klassischen XCDC Längen.@Alfo84 Zusätzlich zur Probefahrt würde ich es auch abhängig von der zukünftigen Nutzung abhängig machen. Als Touren- oder Marathonfully eher den größeren Rahmen und wenn es als Spaßbike für Trails genutzt werden soll eher den kleineren Rahmen. Gerade wenn man im Grenzbereich der Größen ist, könnte auch nach der Probefahrt eine Entscheidung schwer fallen.