Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hi zusammen, nach stundenlanger ergebnisloser Suche und ewigen rumprobieren - wo kann ich einrichten dass der Rox 12 mir bei Strava Segmenten nicht den für mich unerreichbaren KOM sondern meine Bestzeit zeigt gegen die ich mich messen will?
Ganz einfach, wenn du in ein Segment startest, einfach dann unten wo KOM steht nach links oder rechts wischen. Siehe Bild:
Screenshot 2021-08-01 163447.png

Solltest du das Segment das erste Mal fahren, dann erscheint natürlich nur die KOM, da es sonst ja keine anderen Werte gibt.
Das was du dann eingerichtet hast, KOM, Persönliche Bestzeit oder die des nächsten Freundes, bleibt dann bei alles Segmenten so eingestellt, es sei denn du veränderst das wieder durch wischen.
 
Ganz einfach, wenn du in ein Segment startest, einfach dann unten wo KOM steht nach links oder rechts wischen. Siehe Bild:
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Solltest du das Segment das erste Mal fahren, dann erscheint natürlich nur die KOM, da es sonst ja keine anderen Werte gibt.
Das was du dann eingerichtet hast, KOM, Persönliche Bestzeit oder die des nächsten Freundes, bleibt dann bei alles Segmenten so eingestellt, es sei denn du veränderst das wieder durch wischen.
Es kann manchmal so einfach sein Danke fuer die tolle Hilfe, probiere ich heute abend direkt aus.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass der Rox 12 sich in regelmäßigen Abständen teilweise zurücksetzt.
Passiert z.B. nach dem Ausstecken des Ladekabels, oder manchmal auch beim einfachen Ausschalten des Displays.

Er setzt sich dann teilweise zurück, Dinge wie Bestleistungen, Trainingsprofile und meine Daten (Name, , Alter, etc.) sind weg, die Verknüpfungen zu Komoot, Strava oder meinem WiFi bleiben aber erhalten.

Mit dem Sync mit dem DataCenter sind dann zwar auch meine Sportprofile wieder da, und die Bestleistungen interessieren mich auf dem Gerät nur wenig, aber dennoch ist das nervig, vor allem wenn man ne Tour starten will und den Begleitern dann sagen muss, dass man noch kurz das Gerät neu konfigurieren muss ;-)

Kennt jemand Abhilfe? Hatte schon überlegt, ihn wirklich mal komplett zurückzusetzen, zögere aufgrund der fummeligen Anmeldung bei den 3rd Party Diensten aber noch.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass der Rox 12 sich in regelmäßigen Abständen teilweise zurücksetzt.
Passiert z.B. nach dem Ausstecken des Ladekabels, oder manchmal auch beim einfachen Ausschalten des Displays.

Er setzt sich dann teilweise zurück, Dinge wie Bestleistungen, Trainingsprofile und meine Daten (Name, , Alter, etc.) sind weg, die Verknüpfungen zu Komoot, Strava oder meinem WiFi bleiben aber erhalten.

Mit dem Sync mit dem DataCenter sind dann zwar auch meine Sportprofile wieder da, und die Bestleistungen interessieren mich auf dem Gerät nur wenig, aber dennoch ist das nervig, vor allem wenn man ne Tour starten will und den Begleitern dann sagen muss, dass man noch kurz das Gerät neu konfigurieren muss ;-)

Kennt jemand Abhilfe? Hatte schon überlegt, ihn wirklich mal komplett zurückzusetzen, zögere aufgrund der fummeligen Anmeldung bei den 3rd Party Diensten aber noch.
Dieses Phänomen habe ich auch ab und zu. Meist nach dem abziehen des Ladekabels, aber nur wenn das Gerät noch an war.
Ich lade meinen Rox12 jetzt nur, wenn er um die 10% ist, dann schalte ich ihn aus und lade dann.
Nach dem laden warte ich kurz nach dem abziehen des Kabels, dann schalte ich ihn ein und es funktioniert bis heute ohne Probleme.
Das mit den Bestleistung ist schon nervig, dass die weg sind danach, aber damit kann man leben, wird eh am Ende der Tour erst angezeigt.
Solange das aufzeichnen funktioniert bin ich zufrieden 😊
 
Das hatte ich bisher glaube ich noch nicht denn die Einstellungen waren bisher nur einmal verschwunden.
Es kann sein das der Rox12 das Ladekabel als USB PC Verbindung erkennt und dann intern dem Android Betriebssystem das Laufwerk entzieht um es per USB bereitzustellen.
Vielleicht mal testweise ein anderes Kabel/Ladegerät probieren ?

Selbst wenn man damit Leben kann so darf so etwas einfach nicht passieren !
Nicht einmal den nutzlosen SD Kartenslot kann man für ein komplett Backup benutzen.

Ich hoffe der Nachfolger wird besser (vor allem Akkulaufzeit) denn ansonsten muss ich mich echt wechseln.
Vor allem scheint Sigma zu klein zu sein um größere Änderungen an der Software zu machen.
 
Hallo in die Runde!

Seit kurzem habe ich diverse Probleme im Zusammenhang mit meinem ROX 12 bzw. bedingt durch das erste Problem sind mir auch die anderen aufgefallen.

1. Beim Durchsehen alter Aktivität im Data Center ist mir aufgefallen, dass bei einer Aktivität keine Karte und kein Graph angezeigt wird. Auch bei den Trainingswerten wird nichts angezeigt. Einzig die Intensitätszonen sind dargestellt. Der Export im Sigma Log Format beinhaltet nur die "GeneralInformation", aber nicht den eigentlichen Log. Ich bin nicht alle Aktivitäten durchgegangen, bei einer Stichprobe habe ich aber auch keine andere mit diesem Problem gefunden. Ich habe kürzlich auf die neue Version geupdated, kann aber nicht sagen, ob dieses Problem davor auch schon bestand. Ich bin mir aber sicher, dass bei dieser Aktivität zumindest anfangs alle Werte, der Graph und die Karte korrekt angezeigt wurden. In der Android App ist genau diese Aktivität auch fehlerhaft.

Als nächsten Schritt habe ich dann auf dem ROX selber nachgeschaut und da ist die Aktivität zum Glück noch korrekt hinterlegt. Die Daten habe ich dann auch direkt auf meinem PC gesichert und der Import nach GoldenCheetah funktioniert problemlos und beinhaltet auch den vollständigen GPS Log.

Auf dem ROX selber ist die Aktivität also in Ordnung, auf zwei unabhängigen Geräten kommt es zum selben Fehler. Daher würde ich vermuten, dass die Aktivität in der Sigma Cloud aus irgendeinem Grund inzwischen fehlerhaft ist.

Nun würde ich aber auch gerne vor allem im Data Center wieder die vollständige Aktivität hinterlegt haben. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Wie kann ich das beheben?

2. Auf Grund der Vermutung, dass die Daten in der Sigma Cloud nicht sicher sind, wollte ich eine zusätzliche Variante der automatischen Sicherung einrichten und als erstes kam mir dafür die Dropbox Verbindung in den Sinn. Meine Versuche den ROX 12 mit meinem Dropboc Account zu verbinden scheiterten allerdings. Wenn ich in dem Menü vom ROX auf Dropbox klicke kommt eine Ansicht mit der Aufforderung "Bitte logge Dich ein!" und einem Button "ANMELDEN". Nach Klick auf diesen Button wird eine neue Ansicht geladen mit dem Text "Melden Sie sich bei Dropbox an, um eine Verknüpfung mit SigmaSport herzustellen". In der Ansicht findet sich aber ansonsten nur ein Link ("Neu bei Dropbox? Jetzt Konto erstellen", der aber keine Reaktion zeigt, wenn man draufklickt) und wieder der Button "ANMELDEN", dieses mal aber ausgegraut und nicht klickbar. Was muss ich tun, um meinen ROX mit meinem Dropbox Account zu verbinden.

3. Dann habe ich noch versucht meinen ROX mit meinem Komoot Account zu verbinden. Hier klappt das Anmelden problemlos und man kann auch die Synchronisation anstoßen, allerdings wurden nur die beiden letzten Aktivitäten mit meinem Komoot Account synchronisiert. Wie kann ich alle meine Aktivitäten auf meinem ROX mit meinem Komoot Account synchronisieren?

Ich hoffe mir kann jemand mit meinen Problemen helfen.

Beste Grüße!
 
MoinMoin @SIGMA-Support!
Wird es in absehbarer Zeit möglich sein am Rox 12 die Log.-Intervalle einzustellen?
Würde sie gerne auf 1sec. einstellen. Habe damit auf anderen Geräten gute Erfahrung gemacht. Die GPS-Routen sind dann wesentlich genauer, als die vom Rox 12.
Viele Grüße aus Hamburg!
 
Hallo in die Runde!

Seit kurzem habe ich diverse Probleme im Zusammenhang mit meinem ROX 12 bzw. bedingt durch das erste Problem sind mir auch die anderen aufgefallen.

1. Beim Durchsehen alter Aktivität im Data Center ist mir aufgefallen, dass bei einer Aktivität keine Karte und kein Graph angezeigt wird. Auch bei den Trainingswerten wird nichts angezeigt. Einzig die Intensitätszonen sind dargestellt. Der Export im Sigma Log Format beinhaltet nur die "GeneralInformation", aber nicht den eigentlichen Log. Ich bin nicht alle Aktivitäten durchgegangen, bei einer Stichprobe habe ich aber auch keine andere mit diesem Problem gefunden. Ich habe kürzlich auf die neue Version geupdated, kann aber nicht sagen, ob dieses Problem davor auch schon bestand. Ich bin mir aber sicher, dass bei dieser Aktivität zumindest anfangs alle Werte, der Graph und die Karte korrekt angezeigt wurden. In der Android App ist genau diese Aktivität auch fehlerhaft.

Als nächsten Schritt habe ich dann auf dem ROX selber nachgeschaut und da ist die Aktivität zum Glück noch korrekt hinterlegt. Die Daten habe ich dann auch direkt auf meinem PC gesichert und der Import nach GoldenCheetah funktioniert problemlos und beinhaltet auch den vollständigen GPS Log.

Auf dem ROX selber ist die Aktivität also in Ordnung, auf zwei unabhängigen Geräten kommt es zum selben Fehler. Daher würde ich vermuten, dass die Aktivität in der Sigma Cloud aus irgendeinem Grund inzwischen fehlerhaft ist.

Nun würde ich aber auch gerne vor allem im Data Center wieder die vollständige Aktivität hinterlegt haben. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Wie kann ich das beheben?

2. Auf Grund der Vermutung, dass die Daten in der Sigma Cloud nicht sicher sind, wollte ich eine zusätzliche Variante der automatischen Sicherung einrichten und als erstes kam mir dafür die Dropbox Verbindung in den Sinn. Meine Versuche den ROX 12 mit meinem Dropboc Account zu verbinden scheiterten allerdings. Wenn ich in dem Menü vom ROX auf Dropbox klicke kommt eine Ansicht mit der Aufforderung "Bitte logge Dich ein!" und einem Button "ANMELDEN". Nach Klick auf diesen Button wird eine neue Ansicht geladen mit dem Text "Melden Sie sich bei Dropbox an, um eine Verknüpfung mit SigmaSport herzustellen". In der Ansicht findet sich aber ansonsten nur ein Link ("Neu bei Dropbox? Jetzt Konto erstellen", der aber keine Reaktion zeigt, wenn man draufklickt) und wieder der Button "ANMELDEN", dieses mal aber ausgegraut und nicht klickbar. Was muss ich tun, um meinen ROX mit meinem Dropbox Account zu verbinden.

3. Dann habe ich noch versucht meinen ROX mit meinem Komoot Account zu verbinden. Hier klappt das Anmelden problemlos und man kann auch die Synchronisation anstoßen, allerdings wurden nur die beiden letzten Aktivitäten mit meinem Komoot Account synchronisiert. Wie kann ich alle meine Aktivitäten auf meinem ROX mit meinem Komoot Account synchronisieren?

Ich hoffe mir kann jemand mit meinen Problemen helfen.

Beste Grüße!
 
Hallo

Das von dir bei Nr1 beschriebene Problem hab ich seit letztem Jahr immer wieder mal. Ich hab schon alles probiert: Aktivität im DC gelöscht und die "gute" datei vom Rox importiert. Sigma hatte mir auch eine Datei abgeändert in der Hoffnung daß diese im DC richtig erscheint. Hab die Datei auch manuell Abgeändert mit nem Texteditor. Bringt alles nix! Ich hab von ca 120 Aktivitäten 6 bis 7 mal dieses Phänomen feststellen können.
Habe dazu schon mehrfach mit Sigma kontakt aufgenommen und jedes mal bekomme ich zur Antwort: wir haben das an die Softwareentwicklung geleitet, bitte haben Sie noch etwas Geduld. Erster Kontakt diesbezüglich mit Sigma war letztes Frühjahr.
Ich wäre auch froh wenn dies endlich mal beseitigt werden würde!
Evtl kann sich Sigma ja mal zum Stand äussern!
Vielen Dank

Gruß Karsten
 
MoinMoin @SIGMA-Support!
Wird es in absehbarer Zeit möglich sein am Rox 12 die Log.-Intervalle einzustellen?
Würde sie gerne auf 1sec. einstellen. Habe damit auf anderen Geräten gute Erfahrung gemacht. Die GPS-Routen sind dann wesentlich genauer, als die vom Rox 12.
Viele Grüße aus Hamburg!
Soweit ich weiß, zeichnet der Rox12 schon jede Sekunde auf. Dachte auch, dass es hier im forum sehr weit am Anfang mal erwähnt wurde.
 
Hallo

Das von dir bei Nr1 beschriebene Problem hab ich seit letztem Jahr immer wieder mal. Ich hab schon alles probiert: Aktivität im DC gelöscht und die "gute" datei vom Rox importiert. Sigma hatte mir auch eine Datei abgeändert in der Hoffnung daß diese im DC richtig erscheint. Hab die Datei auch manuell Abgeändert mit nem Texteditor. Bringt alles nix! Ich hab von ca 120 Aktivitäten 6 bis 7 mal dieses Phänomen feststellen können.
Habe dazu schon mehrfach mit Sigma kontakt aufgenommen und jedes mal bekomme ich zur Antwort: wir haben das an die Softwareentwicklung geleitet, bitte haben Sie noch etwas Geduld. Erster Kontakt diesbezüglich mit Sigma war letztes Frühjahr.
Ich wäre auch froh wenn dies endlich mal beseitigt werden würde!
Evtl kann sich Sigma ja mal zum Stand äussern!
Vielen Dank

Gruß Karsten
Danke für deine Antwort. Beruhigend zu wissen, dass ich mit diesem Problem nicht ganz alleine bin. Aber nicht schön zu hören, dass das Problem schon länger bekannt ist, aber nicht behoben wird. Bin ohnehin nie ganz glücklich mit dem Data Center gewesen und habe schon das eine oder andere mal überlegt mir einfach ein eigenes Tool dafür zu schreiben. Muss ich mich wohl doch noch mal mit dieser Frage beschäftigen. Aber auch dafür müsste der Export von dem Gerät halbwegs automatisiert funktionieren. Zur Not einfach in die Dropbox...
 
Das funktioniert bei mir einwandfrei. Legt zu jeder aktivität ne .fit in die dropbox.
Bin mim DC u Rox eigentlich zufrieden bis auf die gelegentlich fehlerhaften Aktivitäten.
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben daß Signa das hinbekommt.
 
Das Anmelden bei Dropbox funktioniert nicht, zumindest bei mir.
Das funktionierte das vor einiger Zeit schon nicht weil das Captcha von Dropbox nicht geladen wurde und nun ist mittlerweile die Anmeldeseite komplett leer.

sigma.jpg
 
Soweit ich weiß, zeichnet der Rox12 schon jede Sekunde auf. Dachte auch, dass es hier im forum sehr weit am Anfang mal erwähnt wurde.
Das kann ich bestätigen. Bei GoldenCheetah kann ich mir die einzelnen aufgezeichneten Datenpunkte tabellarisch anzeigen lassen und laut Zeitstempel wird definitiv im (Ein)Sekundentakt aufgezeichnet.
 
Das Anmelden bei Dropbox funktioniert nicht, zumindest bei mir.
Das funktionierte das vor einiger Zeit schon nicht weil das Captcha von Dropbox nicht geladen wurde und nun ist mittlerweile die Anmeldeseite komplett leer.

Anhang anzeigen 1321939
Das gleiche Probleme wie bei mir. Ich vermute, dass Dropbox an dem Anmeldungsprozess eine Kleinigkeit verändert hat und der Rox damit jetzt nicht mehr umgehen kann. Oder gibt es hier jemanden, der kein Problem mit der Dropbox Anmeldung hat? Wer schon angemeldet ist, ist davon natürlich nicht betroffen.

Eigentlich sollte so etwas ein recht kleines Problem sein, vorausgesetzt der Wille ist da es zu beheben...
 
@T49fXcgF , @bikeraff , ich habe das Problem soweit lokalisieren können, dass der ROX 12 den Sync über WLAN nicht vollständig abschliesst, alle Einzelwerte der Tour werden nicht übertragen. Für mich hat aktuell folgender Workaround funktioniert. Am PC/Mac im DataCenter die Tour direkt vom ROX 12 importieren. Dann sind beide Versionen der Tour vorhanden (unvollständig, vollständig). Jetzt beide Touren als .slf exportieren. Entsprechend benennen.
Bildschirmfoto 2021-08-15 um 18.40.28.png

In der vollständigen Tour in einem Texteditor den Bereich </sharingInfo>.... bis zum Ende markieren und in der unvollständigen Tour den Bereich </sharingInfo>.... damit ersetzen. Unvollständige Tour mit den Ergänzungen speichern und anschliessend wieder in das DataCenter importieren (!Tour vorher nicht löschen!), nun sollten die Daten der vorher unvollständigen Tour wieder vollständig sein. Nach einem Sync standen bei mir die vollständigen Daten auch wieder im iOS DC und in Link und in der RideApp zur Verfügung. Nun die zuvor manuell importierte vollständige Tour löschen, dann stimmt die Daten im PC/Mac auch wieder.

@SIGMA-Support, was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, die Daten unterscheiden sich hinsichtlich Groß-/Kleinschreibung, ich vermute, dass daher beim manuellen Import die Daten nicht zusammengeführt werden. Weil im Prinzip müsste ein manueller Import einer Tour mit gleicher UID genauso wie beim Import der .slf zum Zusammenführen der Daten führen.

Datei aus der Cloud ersynct.
Bildschirmfoto 2021-08-15 um 19.12.13.png

Datei am Rechner importiert
Bildschirmfoto 2021-08-15 um 19.12.36.png

Die unitGUID ist gleich, aber die GUID enthält einmal kleine Buchstaben und einmal große.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T49fXcgF , @bikeraff , ich habe das Problem soweit lokalisieren können, dass der ROX 12 den Sync über WLAN nicht vollständig abschliesst, alle Einzelwerte der Tour werden nicht übertragen. Für mich hat aktuell folgender Workaround funktioniert. Am PC/Mac im DataCenter die Tour direkt vom ROX 12 importieren. Dann sind beide Versionen der Tour vorhanden (unvollständig, vollständig). Jetzt beide Touren als .slf exportieren. Entsprechend benennen.
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In der vollständigen Tour in einem Texteditor den Bereich </sharingInfo>.... bis zum Ende markieren und in der unvollständigen Tour den Bereich </sharingInfo>.... damit ersetzen. Unvollständige Tour mit den Ergänzungen speichern und anschliessend wieder in das DataCenter importieren (!Tour vorher nicht löschen!), nun sollten die Daten der vorher unvollständigen Tour wieder vollständig sein. Nach einem Sync standen bei mir die vollständigen Daten auch wieder im iOS DC und in Link und in der RideApp zur Verfügung. Nun die zuvor manuell importierte vollständige Tour löschen, dann stimmt die Daten im PC/Mac auch wieder.

@SIGMA-Support, was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, die Daten unterscheiden sich hinsichtlich Groß-/Kleinschreibung, ich vermute, dass daher beim manuellen Import die Daten nicht zusammengeführt werden. Weil im Prinzip müsste ein manueller Import einer Tour mit gleicher UID genauso wie beim Import der .slf zum Zusammenführen der Daten führen.

Datei aus der Cloud ersynct.
Anhang anzeigen 1323373
Datei am Rechner importiert
Anhang anzeigen 1323374
Die unitGUID ist gleich, aber die GUID enthält einmal kleine Buchstaben und einmal große.
Top! Danke für den Workarround! Das kann natürlich keine dauerhafte Lösung sein, aber so hat man zumindest dann erst mal wieder einen sauberen Datenbestand.

Was die von dir genannte Ursache angeht, bin ich mir aber noch nicht so sicher. Da musst du mich noch von überzeugen :) Ich bin mir nahezu 100% sicher, dass diese Aktivität anfangs korrekt im DC hinterlegt war. Das war zufälligerweise meine erste Tour mit dem Rox. Danach habe ich doch ganz sicher jedes Detail dieser Aktivität im DC angeschaut/anzeigen lassen. Da wäre ich doch stutzig geworden, wenn dieser Fehler da auch schon aufgetreten wäre. Bei der von dir genannten Ursache, sollte doch aber eigentlich der Fehler entweder sofort auftreten oder nie, oder?

Wie gesagt ein großes Dankeschön für diesen Workarround. Finde so etwas interessant und wenn du noch weitere Infos zu der möglichen Ursache hast, gerne her damit!
 
Ja, echt super! Werd ich bei Zeit auch mal testen. Hab auch mit nem Texteditor experimentiert. Hab Logs vom 10er Rox genommen und die Daten vom 12er hinter die Anfangszeilen kopiert oder die unitguide u seriennummer vom 10er in der Datei vom 12er ersetzt... alles keinen Erfolg gebracht...
Danke für die Mühen!
 
Habe jetzt alle meine Datenleichen wiederhergestellt, Problem ist eindeutig die GUID. Wenn man die aus der defekten Datei aus der Cloud in die Datei vom ROX direkt einträgt, werden die Daten automatisch in die "defekte" Datei übernommen und beim Sync auch wieder in die Cloud geschrieben.

@SIGMA-Support ,wenn jetzt jemand dem DC beibringt Groß-/Kleinschreibung bei der GUID zu ignorieren, kann man die Daten durch Direktimport wieder herstellen.
 
Hallo zusammen! Habe den Rox12 nun seit über 2 Jahren und bin grundsätzlich eigentlich bis auf die mittlerweile zunehmend abnehmende Akkuleistung recht zufrieden damit. Vor allem die Navigation finde ich super. Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass die barometrische Höhenmessung immer bei Regen (wenn der Rox nass wird) verrückt spielt und die angezeigten und aufgezeichneten Höhendaten somit absolut nicht stimmen. Hat jemand das gleiche Problem und ev. eine Lösung dafür. Mein Verdacht ist ja, dass der Luftdrucksensor irgendwie durch Wassertröpfchen blockiert wird. Bilde mir ja ein hier irgendeinmal gelesen zu haben, dass sich der Sensor in der Nähe des SD-Slots befindet, stimmt das?
LG
Gerald
 
Habe jetzt alle meine Datenleichen wiederhergestellt, Problem ist eindeutig die GUID. Wenn man die aus der defekten Datei aus der Cloud in die Datei vom ROX direkt einträgt, werden die Daten automatisch in die "defekte" Datei übernommen und beim Sync auch wieder in die Cloud geschrieben.

@SIGMA-Support ,wenn jetzt jemand dem DC beibringt Groß-/Kleinschreibung bei der GUID zu ignorieren, kann man die Daten durch Direktimport wieder herstellen.
Ich hab das nun auch ausprobiert und das ist tatsächlich die Lösung! Funktioniert genau wie beschrieben. Groß/kleinschreibung scheint echt das Problem zu sein. So kann man zumindest seine Dateileichen wieder in Ordnung bringen.
Vielen dank nochmal an HaiRider66👍👍👍
 
Dieses Phänomen habe ich auch ab und zu. Meist nach dem abziehen des Ladekabels, aber nur wenn das Gerät noch an war.
Ich lade meinen Rox12 jetzt nur, wenn er um die 10% ist, dann schalte ich ihn aus und lade dann.
Nach dem laden warte ich kurz nach dem abziehen des Kabels, dann schalte ich ihn ein und es funktioniert bis heute ohne Probleme.
Das mit den Bestleistung ist schon nervig, dass die weg sind danach, aber damit kann man leben, wird eh am Ende der Tour erst angezeigt.
Solange das aufzeichnen funktioniert bin ich zufrieden 😊
Genau so bei mir ...

Wenn der Rox eingeschaltet ist und von der USB Quelle (USB3 Hub ohne Rechner dran) abgezogen wird, geht das Display an (Android Default), 'Power' Button gedrückt (für 'Aus'), Display geht kurz aus, dann Reboot und Neuanmeldung - faktisch jedes mal.
Einmal auch mit 30m andauernde Bootloopings - die Sigma App wurde nicht gestartet und man sieht nur den Bootscreen (Rox 12 Logo). Dabei wurde auch mein Alltags Sportprofil gekillt, Wiederherstellung im Data Center nicht möglich, da es sofort das 'gesäuberte' vom Gerät übernommen hatte.

Lade nur noch 'offline' ... 🤷‍♂️

Sporadische Sensorabwürfe gibt es auch noch, mal alle 3 Tage, mal läuft es 3 Wochen ... kein Ahnung warum.

Grüße,
Sebastian
 
nur so als Hinweis, vor allem für die, die diverse Probleme rund um das DataCenter haben:
eine neue Version ist verfügbar seit ca 3 Tagen

was ich auf die Schnelle sagen kann: Luftbild geht wieder

https://sigma-download.com/

Wieso stößt mein Data-Center das Update nicht automatisch an? Kann ich das irgendwo manuell? Ich finde nichts. Bin auf Stand 5.7.41
 
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