Saturn 14 Tech Talk

Beim Rahmen ist ja das Scotch Brite dabei, was könnte man denn verwenden wenn man es mehr glänzend als gebürstet möchte?
 
So richtig poliert solls auch nicht sein, einfach etwas glänzender als gebürstet. Ich werd mal feine Stahlwolle probieren. Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Momente in denen ich nochmal mehr glücklich bin, einen Nicolai Rahmen zu fahren. Heute auf dem Hometrail bei der Landung nach einem Sprung einen Kindskopf großen Stein aufgewirbelt. Und Bäm! Schade um den Stein😉
In solchen Momenten würde ich gerne wissen, wie ein Carbon Rahmen danach aussehen würde…
 

Anhänge

  • 7701450D-6727-4FD8-8E04-B9D7E9ABF935.jpeg
    7701450D-6727-4FD8-8E04-B9D7E9ABF935.jpeg
    306,9 KB · Aufrufe: 174
  • F4FD0823-CC0E-408F-863A-BE0700A6B0A8.jpeg
    F4FD0823-CC0E-408F-863A-BE0700A6B0A8.jpeg
    203,1 KB · Aufrufe: 171
Das ist eben die Realität. Ich hab jedes Jahr zwei, drei solche Steinschläge. Würde Santa jedes mal den Rahmen tauschen?
 
Was fahrt ihr für Dämpfer am Saturn?
Das Teil gefällt mir so richtig gut und ich bin nicht der ganz große Fox Fan.
Coil geht (aktuell) nicht, das habe ich bereits mitbekommen, ist aber auch nicht das was ich bei dem Bike suche. Aufgerödelt liege ich bei rund 0,1t.
 
Dann der Fox Float X... nen anderen kannst du ja da nicht verbauen.

Ich fahre an meinem Saturn nen Rock Shox Super Deluxe Ultimate - Fox habe ich schon am G15 ;-)
 
Ich schrieb auch, dass ich nicht der ganz große Fox Fan bin, da Fox ja der Seriendämpfer ist.....

Du bist mit dem RS zufrieden?
Tune M/M??


Wenn ich lesen könnte, wäre ich klar im Vorteil.... aber wozu lesen können - hab doch mein Nicolai 🥰

Okay, dann istr der RS SD Ultimate genau der richtige für dich. Bin total zufrieden mit meinem.

Ja richtig, ich habe den Tune M/M, voher noch L/L aber der ist nicht neutral genug. Habe auch noch einen RS SD Ultimate in 210x55mm hier liegen, für den Fall das ich mal auf 138mm Upgraden möchte. Nur dann käme das Saturn wirklich zu sehr in das Gebiet des G15...
 
Zurück
Oben Unten