Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Also mittlweile hab ich das Bike und bin auch schon die erste Runde gedreht. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch angepasst/getauscht werden um die Sitzposition zu optimieren, ansonsten bin ich doch sehr begeistert. Gefällt mir ausgesprochen gut. Es wirkt sehr solide und hochwertig, wurde auf meiner Runde über die Waldautobahn auch gleich darauf angesprochen.
Die Schriftzüge tragen auch nicht so auf, aber wahrscheinlich müssen sie dennoch weichen :D
Ein einfacher Aufkleber wie auf der Felge ists auf jeden Fall nicht, auch tut sich mit Fingernagel/Plastikkarte kratzen, nichts.


Im übrigen ist der Preis des Triban echt sehr gut, dafür das es angeblich in Italien geschweißt wird.
Wäre echt eine Überlegung wert.
Das waren zwei dicke Punkte auf der Pro Seite, handgeschweißt in Italien und der aus meiner Sicht für eine solche Arbeit günstige Preis. Der Rahmen und die Schweißnähte sehen sehr gut und professionell aus. Sowas hatte ich bisher bei meinen durchaus teureren Alubikes nicht so schön.
 

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
Ein einfacher Aufkleber wie auf der Felge ists auf jeden Fall nicht, auch tut sich mit Fingernagel/Plastikkarte kratzen, nichts.
Okay, merkwürdig. Sehen aus wie Aufkleber.
Das waren zwei dicke Punkte auf der Pro Seite, handgeschweißt in Italien und der aus meiner Sicht für eine solche Arbeit günstige Preis. Der Rahmen und die Schweißnähte sehen sehr gut und professionell aus. Sowas hatte ich bisher bei meinen durchaus teureren Alubikes nicht so schön.
😉
Freut mich für dich und wie gesagt, der Preis ist top, um nicht zusagen das günstigste Titan Komplett Bike, was ich je gesehen habe.

Viel Spaß damit.
 
Geht vermutlich mit Aceton ab. Hab ein Lynskey Renner, da hab ich letztens auch ein paar von den „Aufklebern“ entfernt.
 
Okay, merkwürdig. Sehen aus wie Aufkleber.

😉
Freut mich für dich und wie gesagt, der Preis ist top, um nicht zusagen das günstigste Titan Komplett Bike, was ich je gesehen habe.

Viel Spaß damit.
Vll gelasert...

Tja... Titan und günstig war mal, habe für meinen ersten Titanrahmen mit Gabel noch 1100 DM gezahlt... ;)
 
Dann werde ich mir mal etwas Aceton besorgen müssen und ausprobieren.
Einfach auf ein Tuch und dann einen abrubbeln oder löst sich sowas sehr schnell? Nicht dass es am Ende gelasert ist und ich sitze 3 Tage später immnoch dran :lol:
Mit Aceton auf Titan kann ich auch nichts kaputt machen im Sinne von Oberfläche setzt sich farblich anders ab oder ähnliches?
 
Heutzutage bin ich da bei Dir...für den Preis ein Schnapper...

Ok, das war ein RR-Rahmen 1999 über einen Bahntrainer der Kontakte nach Moskau hatte...vll bin ich einfach zu alt... :D
 
Wenn auch nicht CC...habe ich immer noch, letztes Jahr wieder aufgebaut, lag etwa 10 Jahre im Keller:

20210622-Titan-Renner.jpg


Gabel habe ich seinerzeit mit einer Mizuno-Vollcarbon ersetzt, die Titangabel habe ich leider nicht mehr...

Mit Ti-Stütze, Vorbau und Innenlager...
 
Wenn auch nicht CC...habe ich immer noch, letztes Jahr wieder aufgebaut, lag etwa 10 Jahre im Keller:

Anhang anzeigen 1296009

Gabel habe ich seinerzeit mit einer Mizuno-Vollcarbon ersetzt, die Titangabel habe ich leider nicht mehr...

Mit Ti-Stütze, Vorbau und Innenlager...
Sieht aber auch zeitlos schön aus.
Könnte auch ein aktuelles Modell sein.
👍
 
Lass dich überraschen 🤗

Ich möchte das Thema Titan im Herbst nach der EUROBIKE entschlossen angehen. Bist du inzwischen mit deinem Rahmen und Aufbau weiter gekommen?

Ich habe mich zwar in der Zwischenzeit an die Plastikräder gewöhnt, eine Begeisterung für den Werkstoff hat sich nicht eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten