Protektor Weste/Jacke mit starkem Schutz für Schulter und Schlüsselbein gesucht

https://www.maciag-offroad.de/ixs-p...MIhsyvlOrM8gIVFKSyCh2ZXg46EAQYBCABEgJLw_D_BwEdie trigger finde ich wie gesagt interressant, wsa sagt ihr ? fehlt halt leider nen nierengurt zum verstellen aber ich denke ich werde sie mir mal bestellen zusammen mit der evoc und schauen welche besser passt.
Diese Weste von Alpine Stars sieht auch so aus als würde sie gut schützen und kostet fast dasselbe.

https://m.enduro-store.de/mtb-downh...pinestars-bionic-pro-v2-protektorenjacke.html
Dort im Store gibts auch andere Modelle. Ich würde vielleicht vorsichtshalber 2-3 Stück bestellen und dann wieder zurück
schicken. Man weiß nie wie gut die bei Dir an Deinem Körper sitzen. Am Ende ist das fast das Wichtigste.
 

Anzeige

Re: Protektor Weste/Jacke mit starkem Schutz für Schulter und Schlüsselbein gesucht
https://www.maciag-offroad.de/ixs-p...MIhsyvlOrM8gIVFKSyCh2ZXg46EAQYBCABEgJLw_D_BwEdie trigger finde ich wie gesagt interressant, wsa sagt ihr ? fehlt halt leider nen nierengurt zum verstellen aber ich denke ich werde sie mir mal bestellen zusammen mit der evoc und schauen welche besser passt.
Diese Protektor Jacket hat mal im Test in der Freeride 3/2018 eine gute Note (9 von 10) bekommen. Ist gerade reduziert auf 195€, falls das auch Interessant ist für Dich:

https://www.dainese.com/de/de/bike/schutz/rückenschutz/rhyolite-2-safety-jacket-203879689.html#
 
Die wird auch als Fahrrad-Jacke verkauft.

Diese Art der Jacke wird seit >20 Jahren im MTB-DH-Bereich genutzt, und gibts/gabs auch bei Amazon für 100€.
Immerhin hat die Oneal einen weichen Rückenprotektor.
Mit dem ganzen Hartplastik Zeug an Schultern und Ärmeln hab ich mich über 10 Jahre rumgeschlagen. :(
Lieber was Modernes. Viskoelastisch und modular.
 
Hallo zusammen,

Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse bzw. Erfahrungen für einen guten Protektor an Schlüsselbein und Schulter?
Preis ist mir im ersten Schritt egal, denke für den Erhalt der Gesundheit kann man auch mal ein paar Euro mehr investieren...wenn es was bringt.

Ist es weiterhin Ortema?

Habe noch folgenden gesehen und fand ihn interessant
POC Spine VPD 2.0 - Protektor Jacke

Was meint ihr?

Viele Grüße
 
Neben der Enduro gibt es auch die Ortema Ortho-Max Jacke. Die habe ich gekauft, muss aber - wie @Rainer-75 schon sagt - einfach passen. Man hat einen integrierten Gurt mit Klettverschluss, den man auf den Bildern nicht sieht und sich darunter befindet. Der gibt einen Halt um den Bauchbereich, der Rest ist gegeben.

Wenn sie aber passt, dann ist es mMn. erste Sahne. Ein wirklich gutes Gefühl. Einziger Wermutstropfen - etwas ist ja immer:cool: - links und rechts hat es grosse Brustprotektoren. Nur der Reissverschluss geht genau über das Brustbein und das ist so direkt nicht geschützt. Das ist bei anderen besser gelöst.

Ganz neu gibt es den OCP Brustpanzer von der gleichen Firma, welche man angeblich mit der Jacke kombinieren kann. Nur frage ich mich, ob man dann nicht wie ein Michelin Männchen aussieht...
Ein kleiner Nachtrag zum Fettgedruckten. Ich konnte 2021 in Leogang auf der Hangman 1 eine Bodenprobe nehmen und kann somit neu aus Erfahrung reden;). Ich bin auf einem steinigen Abschnitt links seitlich auf den Arm/Schulter/Brust gefallen. Genau weiss ich es nicht mehr, es hat auf alle Fälle ordentlich gescheppert, im Brustkasten hat es geknirscht und einige Biker sind gleich mal angesprungen gekommen.

Auf dem Arm hatte es einen blauen Fleck und die Rippen hatte ich mir links geprellt. Schlafen ging einige Tage nicht so gut, aber ich bin überzeugt, das Gröbste hat die Jacke definitiv abgehalten. Der Untergrund war schon nicht ohne.

Für die 2022 Saison habe ich ein "Update" gemacht. Offiziell gibt es keine dickeren Brustplatten, deshalb habe ich einen Versuch gestartet und nochmals die gleichen Platten bestellt und eingefügt. Es passt sowas von angegossen - fast wie vorgesehen. Optisch fällt es nicht mal auf und in der Anwendung habe ich inkl. Neckbrace keinerlei Einschränkungen.

POC Spine VPD 2.0 - Protektor Jacke fällt in die gleiche Liga. Mit dieser machst du sicher nichts falsch. Hatte diesen in der Auswahl auf dem Schirm. Dort würde mir persönlich der grossflächige Brustpanzer gefallen.
 
Zurück
Oben Unten