SCOR – Neue Mountainbike-Marke mit Abfahrts-Fokus: Hier steht der Fahrspaß im Vordergrund

SCOR – Neue Mountainbike-Marke mit Abfahrts-Fokus: Hier steht der Fahrspaß im Vordergrund

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9VbmJlbmFubnQtMy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Vorhang auf für einen neuen Stern am Mountainbike-Himmel: Die quellfrische Schweizer Marke SCOR richtet sich an abfahrtsorientierte Mountainbiker, bei denen der Spaß im Vordergrund stehen soll. Alle Infos zur Markengründung, die Hand in Hand mit der Entwicklungsgeschichte des ersten SCOR-Bikes geht, findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SCOR – Neue Mountainbike-Marke mit Abfahrts-Fokus: Hier steht der Fahrspaß im Vordergrund

Seid ihr schon gespannt auf die neuen Scor Mountainbikes?
 
Ich gebe ja echt null auf Patente, aber ich hoffe die Leute von SCOR oder BMC haben mal mit den Canfield Brothers gesprochen. Das Linkage sieht sehr nach CBF aus, auf dem es noch immer ein Patent gibt.
 
Nette Kopie von Santa Cruz` derzeitiger Dämpferposition. Nur das es dort um Welten besser ausschaut, die Funktion mal außen vor gelassen...
Oh come on!
Diese Dämpferposition haben so viele Hersteller über so viele Jahre hinweg im Portfolio, den aufrechten Dämpfer schreibst Du doch auch nicht irgendeiner Marke zu oder?

optisch erinnert mich der Prototyp etwas an ein Evil, was die anlenkung angeht.
 
Oh come on!
Diese Dämpferposition haben so viele Hersteller über so viele Jahre hinweg im Portfolio, den aufrechten Dämpfer schreibst Du doch auch nicht irgendeiner Marke zu oder?

optisch erinnert mich der Prototyp etwas an ein Evil, was die anlenkung angeht.
Nope, ich habe nochmal nachgeschaut und es ist tatsächlich das CBF
CBF-animation_480x480.gif

Das hier ist definitiv ein VPP, wie auch die BMC Bikes. Die Evils sind Eingelenker mit zusätzlicher Dämpferanlenkung.
 
Und ein umgekehrtes Mullet Bike müsste es sein. Also nur vorne die 26,75" hinten kommen 30".
Wird immer besser...
Vielleicht noch 7-12 Kettenblätter an der Kurbel und nur 1 hinten?
Wäre für den Schwerpunkt und rotierende Masse auch hilfreich.
Kein Schaltauge, kein abgerissenes Schaltwerk mehr und die vereinfachte Mechanik... Hammer!
Es gibt noch soviel Potential :)
 
Ihr seid viel zu eifrig! Ich wollte nur minimalen Aufwand für absurdes Marketing und dann einen 08/15 Rahmen zusammendengeln.
2 Jahre später Verkauf an Großinvestor und dann trolle ich den Thread, in dem hier alle über den Ausverkauf herziehen.
Nebenbei Planung Marsmission!
 
Zurück
Oben Unten