Bikemarkt, Artikel defekt statt neuwertig, Rachebewertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2. Juni 2009
Reaktionspunkte
1.997
Hallo zusammen,
Sehe ich hier irgendwas falsch? Ich habe im Bikemarkt eine Carbonkurbel gekauft, welche auf den Fotos tiptop in Ordnung war. Es war die Beschreibung von „neuwertig, sehr guter Zustand“.
Was ich bekam war das was auf den beiden Fotos zu sehen ist.
Zwar wurde der Artikel anstandslos zurück genommen, dann aber wieder als „in bestem Zustand“ erneut eingestellt.
Die Diskussion mit dem Verkäufer war absurd, da er in seiner negativen Rachebewertung als Reaktion auf meine Bewertung noch immer von Kratzerchen spricht. Ausserdem sind Tatsachen nachweislich verdreht.
Die Macke geht durch ca 3 Carbonlagen bis auf den Träger.
Das @mtb-news Support Team antwortet leider nicht auf meine Anfrage per Mail.
was tun?
 

Anhänge

  • C3F74173-81B0-428D-9EAB-9ADE52EEA46C.jpeg
    C3F74173-81B0-428D-9EAB-9ADE52EEA46C.jpeg
    210,6 KB · Aufrufe: 1.226
  • 2C2E55AF-F3FE-4E11-A5E3-56626BA51A92.jpeg
    2C2E55AF-F3FE-4E11-A5E3-56626BA51A92.jpeg
    230,7 KB · Aufrufe: 1.213
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Cpt_Oranksch

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nicht irgendwelche vermeintlich oder tatsaechlich hoch- und neuwertigen Artikel in der Teileboerse kaufen oder verkaufen.

Das ist immer die Garantie fuer Stress.

Da ist einer, der das, was jetzt nicht mehr das allerhipeste und neueste ist, direkt wieder loswerden und optimalerweise mit Gewinn und dann ist da der andere, der meint er bekommt quasi nagelneu fuer einen Spottpreis.
Da prallen dann die Welten aufeinander.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Cpt_Oranksch

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nicht irgendwelche vermeintlich oder tatsaechlich hoch- und neuwertigen Artikel in der Teileboerse kaufen oder verkaufen.

Das ist immer die Garantie fuer Stress.

Da ist einer, der das, was jetzt nicht mehr das allerhipeste und neueste ist, direkt wieder loswerden und optimalerweise mit Gewinn und dann ist da der andere, der meint er bekommt quasi nagelneu fuer einen Spottpreis.
Da prallen dann die Welten aufeinander.
Hast du die Fotos im Anhang gesehen? Das ist weit, weit weg von akzeptablem, geschweige denn sehr gutem Zustand.

ist halt schade, dass man in Zukunft dann aus Angst vor einer Rachebewertung lieber positiv bewertet. Dann kann man sich das gleich sparen.
 
Hast du die Fotos im Anhang gesehen? (...)
Hast Du meinen Beitrag gelesen?
Ganz offensichtlich nicht. Denn Deine Antwort ist wieder mal eine klare Themaverfehlung.

Zum Teilezustand sag ich nix. Ist mir auch egal und darum geht es auch ueberhaupt nicht.
Ich sag nur eines: Da prallen Welten aufeinander.
Du sagst Schrott, der Verkaeufer sagt neuwertig.
Das ist das Problem.
 
Du meinen Beitrag gelesen?
Ganz offensichtlich nicht. Denn Deine Antwort ist wieder mal eine klare Themaverfehlung.

Zum Teilezustand sag ich nix. Ist mir auch egal und darum geht es auch ueberhaupt nicht.
Ich sag nur eines: Da prallen Welten aufeinander.
Du sagst Schrott, der Verkaeufer sagt neuwertig.
Das ist das Problem.

Da prallen in diesem Fall keine Welten aufeinander. Der Verkäufer sollte einfach aufhören zu saufen oder was er sonst so konsumiert, wenn man die Kurbel als neuwertig beschreibt...
 
Das habe ich bereits am 16.08. gemacht. Habe nochmal eine reminder geschickt.
Erfahrungsgemäß wird der Bikemarkt zwar "betreut", aber bei Problemen ist man im Endeffekt auf sich allein gestellt.
Nach dem Motto"dir bleibt ja der private Rechtsweg".
Mir wurde zumindest bei den zum Glück wenigen Differenzen bis auf ein warmes Wort nicht weitergeholfen.
Meiner zusätzlichen Bitte, die Rachebewertung rauszunehmen, wurde schon gar nicht mehr beantwortet 🤷
 
Da prallen in diesem Fall keine Welten aufeinander. Der Verkäufer sollte einfach aufhören zu saufen oder was er sonst so konsumiert, wenn man die Kurbel als neuwertig beschreibt...
Es ist zwecklos mit so Typen wie oben beschrieben, Ihr zwei gehoert dazu.
Man erklaert Euch geduldig den Sachverhalt und von Euch kommt nur NEIN NEIN NEIN Mimimi Fussaufstampf hier kann es keine zwei Meinungen geben nur meine ist richtig.

Ich bin hier raus.
 
Hast Du meinen Beitrag gelesen?
Ganz offensichtlich nicht. Denn Deine Antwort ist wieder mal eine klare Themaverfehlung.

Zum Teilezustand sag ich nix. Ist mir auch egal und darum geht es auch ueberhaupt nicht.
Ich sag nur eines: Da prallen Welten aufeinander.
Du sagst Schrott, der Verkaeufer sagt neuwertig.
Das ist das Problem.
Der einzige der hier voll am Thema vorbei ist ist wegen Mimimi aus der Diskussion ausgestiegen. Ach ja.. warst ja du.
 
Eine Rachebewertung obwohl ich mir habe nichts zu schulden kommen lassen.
Mhhhh... ok. Ja würd mich vielleicht auch ärgern.
Andererseits hättest Du ja nach offensichtlicher Rückabwicklung auch nicht unbedingt nachtreten müssen.
Ich hätt sowas einfach auf sich beruhen lassen und mich eher gefreut, aus der Sache nochmal ohne Schaden rausgekommen zu sein.
Der Markt hier funktioniert nach meiner Erfahrung zwar ziemlich gut, aber ein Restrisiko auf einen "Unsauberen" zu treffen bleibt einfach bestehen.
Vermutlich isses nur eine Frage der Zeit. Falls dann wirklich mal passiert, abhaken u fertig - vor allem wenn’s am Ende Null auf Null aufgeht.
Alles andere führt nur zu unnötigen Stress. Du änderst so nen Typen eh nicht.
 
Mhhhh... ok. Ja würd mich vielleicht auch ärgern.
Andererseits hättest Du ja nach offensichtlicher Rückabwicklung auch nicht unbedingt nachtreten müssen.
Ich hätt sowas einfach auf sich beruhen lassen und mich eher gefreut, aus der Sache nochmal ohne Schaden rausgekommen zu sein.
Der Markt hier funktioniert nach meiner Erfahrung zwar ziemlich gut, aber ein Restrisiko auf einen "Unsauberen" zu treffen bleibt einfach bestehen.
Vermutlich isses nur eine Frage der Zeit. Falls dann wirklich mal passiert, abhaken u fertig - vor allem wenn’s am Ende Null auf Null aufgeht.
Alles andere führt nur zu unnötigen Stress. Du änderst so nen Typen eh nicht.
Der Grund meiner negativen Bewertung ist nicht, dass ich etwas defektes erhalten habe was zurück genommen wurde. Ich hatte die Bewertung sogar erst dadurch positiv abgegeben.
Die Einstellung „irgend ein dummer wirds schon behalten“ war das ausschlaggebende und die Kommunikation in der Tatsachen und zeitliche Zusammenhänge seinerseits vollkommen verdreht wurden. Die Kurbel war mit nahezu gleichem Wortlaut, ohne Foto von dem Schaden, direkt wieder eingestellt. Sowas geht halt meiner Meinung nach nicht.
 
könnte sein hier stand blödsinn (zu früh am Morgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das? Ich habe absichtlich keinen Namen direkt ins Spiel gebracht. Klar, kann jeder im Bikemarkt sehen. Aber du musst jetzt echt Öl ins Feuer gießen?
macht natürlich mehr sinn, wenn erstmal sechs bis hundertfünfzehn unbeteiligte anhand deiner (einseitigen) beschreibung ihren senf drübergießen... also, solange sie auf deiner Seite sind natürlich :daumen:

Zesty schreibt genau gar nix dazu, wenn er/sie schlau ist. was genau soll das bringen? :ka: einzige sinnvolle aktion wäre noch, an den faden hier ein schloss zu hängen.
 
Was soll das? Ich habe absichtlich keinen Namen direkt ins Spiel gebracht. Klar, kann jeder im Bikemarkt sehen. Aber du musst jetzt echt Öl ins Feuer gießen?
Weil man manche Dinge besser direkt anspricht. Kann man im gleichen Zug andere vor Betrug bewahren hat man gleich noch Karma Punkte gesammelt 🤗
 
Hiermit ist dann letztendlich alles dazu gesagt.
Ich wollte keinen Schiedsspruch von euch, sondern die Frage wie man mit einer Rachebewertung umgeht.
Danke. Bin nun selbst raus hier.
6FF60AC8-F813-4768-96C7-60145BB4F395.jpeg
 

Anhänge

  • 0AF63C08-6702-4961-8BC9-A2E91AF1658F.jpeg
    0AF63C08-6702-4961-8BC9-A2E91AF1658F.jpeg
    210,6 KB · Aufrufe: 902
  • 4883B230-3C9F-45AC-A085-BA50CCFAEE83.jpeg
    4883B230-3C9F-45AC-A085-BA50CCFAEE83.jpeg
    230,7 KB · Aufrufe: 873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten