Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Neues Rätsel wo steht dieses schöne Waschbecken?
20210812_174544.jpg
 
Hab zwar gestern vergessen ein Bild zu machen...aber grad beim Stöbern noch eins gefunden.

Ist der HansKönigbrunnen oberhalb von Nagel, bzw. Wurmloh, bzw. Mühlbühl. Wobei ich ihn beim ersten Anblick fast mit der Opferschüssel verwechselt hat :eek:

G.:)
 
Nagel ist schon mal gut, aber HansKönigbrunnen habe ich nicht gelesen.
ich fand dieses Schild kann aber nicht sagen ob du das meinst. Aber mach du auf jedem Fall weiter.
Anhang anzeigen 1323084


Beim sogenannten Deutschen Paradeis oder so...da wo das Glasdingens steht wo man die Landschaftsform gucken kann. Das der Brunnen so heißt, wußte ich aber auch nicht. Das hab ih erst gegoogelt :D
Wäre eine gute Runde für heute, weil von dort gehts ja bergab bis zum Nagler See :D

G.:)
 
Der Stein vom Foto liegt bei der Neuwelt

Der Stein liegt so 10m links von dem Schild und 10m vor dem Glasschild. Wobei die Neue Welt eigentlich erst links vom See liegt...zumindest ist da das „Ortschild“. Aber es geht ja bergab bis in die Neue Welt. Auf jedenfall komische Gegend dieses Nagel, Mühlbühl, Wurmloh ;)

G.:)
 
Noch ein Tip. Ein gutes Stück oberhalb vom Steinbruch, auf dieser Bergseite, geht einer der Fichtelgebirgswanderwege, die mit einem weißem Buchstaben in rotem Viereck markiert sind.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten