Bikemarkt, Artikel defekt statt neuwertig, Rachebewertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kurbel war mit nahezu gleichem Wortlaut, ohne Foto von dem Schaden, direkt wieder eingestellt. Sowas geht halt meiner Meinung nach nicht.
Auf keinen Fall! Ich würde mich nicht einmal trauen sowas rein zustellen. Wie auch immer der Verkäufer das hinbekommen hat, neuwertig oder leicht gebraucht, never! Da müssen wieder ein paar Lagen Gewebe drauf, vorher würde ich das niemals fahren. Wieder reinstellen und einen Dummen finden ist ganz klar Betrug. Da sollte mal jemand vom Forum aktiv werden.
 
Aber bei der Kurbel ist wohl irgendwie was schiefgegangen. Mit dem Einschlag ist die wirklich nicht im guten Zustand.
Waaaaooowww :D

Ey, die Kurbel ist doch völliger Schrott. Eine Kurbel in diesem Zustand kann man nur ins Regal legen oder in den Container für Carbon-Verbund schmeißen.

Wenn man eine Kurbel oder irgend etwas anderes zum Verkauf anbietet dann sollte man dieses Teil ab diesem Moment halt nicht mehr benutzen sondern sorgsam beiseite legen.

Sehe ich hier irgendwas falsch?
Ganz und gar nicht. Bei solchen Verkäufern ist es nur eine Frage der Zeit bis ein Käufer mal vor der Tür steht und das Ende des Internets erreicht ist.
 
Hast Du meinen Beitrag gelesen?
Ganz offensichtlich nicht. Denn Deine Antwort ist wieder mal eine klare Themaverfehlung.

Zum Teilezustand sag ich nix. Ist mir auch egal und darum geht es auch ueberhaupt nicht.
Ich sag nur eines: Da prallen Welten aufeinander.
Du sagst Schrott, der Verkaeufer sagt neuwertig.
Das ist das Problem.
Da bin ich nicht mit einverstanden. Wenn einer Schrott verkauft, muss man das melden. Denn sonst dreht er diesen dem nächsten Ahnungslosen an. Und wenn eine Carbon Kurbel einen Kratzer hat, ist das eine Sache. Wenn drei Lagen gebrochen sind, muss man sie in die Tonne kloppen.
 
Da bin ich nicht mit einverstanden. Wenn einer Schrott verkauft, muss man das melden. Denn sonst dreht er diesen dem nächsten Ahnungslosen an. Und wenn eine Carbon Kurbel einen Kratzer hat, ist das eine Sache. Wenn drei Lagen gebrochen sind, muss man sie in die Tonne kloppen.

Ich habe es gemeldet. Per Mail an das IBC. Doch @mtb-news Support antwortet nicht.
 
Sah die Anzeige vorher schon so aus? Bei der Artikelbeschreibung und den Fotos hätte ich eh die Finger davon gelassen.

Wenn ich mir unsicher bin, ob ein Artikel was taugt, lass ich mir immer zusätzlich Fotos zuschicken, auf denen genau das zu sehen ist, was ich sehen will. Wenn die Artikelbeschreibung ungenau formuliert ist, mit Fragen nerven usw.
 
Sah die Anzeige vorher schon so aus? Bei der Artikelbeschreibung und den Fotos hätte ich eh die Finger davon gelassen.

Wenn ich mir unsicher bin, ob ein Artikel was taugt, lass ich mir immer zusätzlich Fotos zuschicken, auf denen genau das zu sehen ist, was ich sehen will. Wenn die Artikelbeschreibung ungenau formuliert ist, mit Fragen nerven usw.
Es war ziemlich eindeutig: Die Kurbel war so fotografiert, dass man die Macken und Löcher nicht sehen konnte. Dann die Beschreibung „Sehr gut, wie neu…“ War eigentlich eindeutig.
Natürlich kaufe ich kein Produkt was auf den Fotos defekt ist und meckere dann drüber.
 
Es gibt doch hier Moderatoren, die dein Anliegen nach oben tragen könnten?! 🤔
@MikeyBaloooooza
Du vielleicht?
Wir Moderatoren sind nur für das Forum zuständig und selbst das ehrenamtlich.

Die Adresse für den Support war oben drin. Antwort sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Is aber grad auch noch Urlaubszeit plus Eurobike. Denkt mal daran.

Kurz drüber gelesen.
Ist doch nun auch echt durch, das Ding? :spinner:
Ich schalte den Durchlauferhitzer mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten