Traumbike Teil 2: 10 Monate warten auf.......(Festka)

Poste doch bitte nur Bilder von Teilen die du tatsächlich hast. Und dann Bilder die Du aufgenommen hast und nicht Bilder aus dem Internet.
Bei der aktuellen Beschaffungssituation kann das sonst am Ende ganz anders aussehen.
 
Bisher wirkt das auf mich so, als hättest Du einfach im Onlineshop Filter nach "Preis absteigend" sortieren lassen und dann das teuerste in den Warenkorb geworfen.:)

Vielleicht könntest Du etwas zur Teileauswahl schreiben, also weswegen Du Dich für die jeweiligen Stücke entschieden hast, sonst wirkt das für mich etwas leblos.

Kannst natürlich machen was Du willst, ist ja schließlich Dein Thread:)
 
Wie bereits geschrieben habe ich ein Bike-Fitting gemacht und im Anschluss die Teile ausgewählt, gab ein Einstiegsangebot und ein Beast-on-top-Angebot
Chris-King war ein must-have für mich (Naben/Steuersatz) und Beast habe ich mich nach zwei Tagen überlegen für entschieden, wollte ein „King-Beast“ haben => Beratung in Dresden / Teile aus Dresden
 
Gravel-Rahmen mit Rennaufbau, man weiss nicht was noch kommt und deshalb die Konfig, zunächst brauche ich keinen Aufbau mit vielen Taschen
 
Ich habe eine ganz zurückhaltende Farb-Kombi gewählt.
Absprungbasis war das Spirit 2, da man sich prinzipiell zwischen matt oder hochglanz entscheiden muss, eine Kombination ist nicht möglich.
Also bekomme ich im vorderen Beriech eine schwarz-matt Lackierung, hinten bleibt es Raw Carbon und die Schriftzüge bekommen die Chris-King Farbe (mate Slate).
 
Warum hast Du Dich dafür entschieden, was war der Beweggrund für diesen Rahmen? Finde immer ganz interessant, weswegen welche Teile verbaut werden.
Insgesamt sieht der von der Form her ja eher gewöhnlich aus (Verglichen z.B. mit einem Chamois Hagar), hat aber ein massives Preisschild. Was hat Dich zu dem Rahmen greifen lassen und nicht z.B. zu einem Open, Basso etc...
 
Entscheidungskriterien (Reihenfolge entspricht nicht meiner persönlichen Wichtigkeit) für mich:
1) Möglichkeit wenn notwendig einen Maßrahmen zu bekommen (brauche ich aber nicht, Standard-Größe passt bei mir)
2) Individuelle Lackier-Möglichkeit sollte vorhanden sein
3) Keine Stangenware von Großserienhersteller im 5-stelligen Bereich
4) Individuelle Beratung mit einem Spezialisten der mir sympathisch ist
5) Individuelle Ausstattungsmöglichkeit und alle Teile vorab live sehen zu können
6) Probefahrt/Probesitzen und ausprobieren von diversen Varianten
 
43/10 reicht für 50kmh... Schafft kein Hobbyfahrer auf Dauer
schon mal bergab ins leere getreten? n Auto bergab mit 160er TF überholt? (11s gehalten laut Garmin 🥴 )

been there, done that, macht kein Spaß

Übersetzungen sind immer stark abhängig von Geographie und Biographie des Fahrers abhängig....deshalb wäre es mal ganz vom TE nett hier ne persönliche Note einzubringen husthust
 
schon mal bergab ins leere getreten? n Auto bergab mit 160er TF überholt? (11s gehalten laut Garmin 🥴 )

been there, done that, macht kein Spaß

Übersetzungen sind immer stark abhängig von Geographie und Biographie des Fahrers abhängig....deshalb wäre es mal ganz vom TE nett hier ne persönliche Note einzubringen husthust
Dass einem bergab Gänge fehlen, hat noch nichts damit zu tun, mit der Übersetzung generell nicht schnell fahren zu können.
 
Zurück
Oben Unten