XCO Pro Talk

Der einzige Trost für Flückiger wird sein, dass es nicht schon wieder N1NO war :D
War n mutiger Antritt, aber bei dem hohen ausgangstempo nicht so erfolgversprechend.

Die Mädels fand ich heute extrem sympathisch…. Da winken im Ziel alle in die Kamera, die Siegerin gibt im Interview an, sich in die Hose gemacht zu haben…. Sieht man nicht alle Tage😂
 
Der einzige Trost für Flückiger wird sein, dass es nicht schon wieder N1NO war :D
War n mutiger Antritt, aber bei dem hohen ausgangstempo nicht so erfolgversprechend.
Flückiger hat die WM noch im Nacken sitzen... "fullgas + nix wie weg" :-) Glaub das wird am Sonntag ein sehr geiles Rennen... Lenzerheide ist sowieso immer genial. Schade (oder Gott sein Dank), dass MVDP und Pidcock nicht am Start sind. Die bringen immer irgendwie ne spezielle Würze mit rein :-)

Die Mädels waren sehr cool!!! R.Eibl tip top!!! Woow
 
Flückiger hat die WM noch im Nacken sitzen... "fullgas + nix wie weg" :) Glaub das wird am Sonntag ein sehr geiles Rennen... Lenzerheide ist sowieso immer genial. Schade (oder Gott sein Dank), dass MVDP und Pidcock nicht am Start sind. Die bringen immer irgendwie ne spezielle Würze mit rein :)

Die Mädels waren sehr cool!!! R.Eibl tip top!!! Woow
Wird mit Sicherheit ein spannendes Rennen - auch wenn ich die Art des Bikens von MvdP und Pidcock gerne sehe. Da gebe ich dir Recht :)
 
Die Mädels fand ich heute extrem sympathisch….

Die Frauen sind da generell entspannter im Umgang miteinander - empfinde ich auf der Straße auch so.
(Exkurs: und im wahren Leben im Büro kratzen sie sich gern gegenseitig die Augen aus 😇😁)

Bei den Männern ist die Stimmung untereinander irgend wie etwas „härter“ geworden - nicht nur bei Schurter und Avancini. Ist eigentlich nicht mehr wesentlich anders als im Straßen-Peloton. Was aber auch daran liegt, dass die Stimmung dort für mein Empfinden merklich entspannter geworden ist 👍🏻.
 
Pauline hat die Saison beendet...

Screenshot_20210904-142433.png
 
Naja nicht so überraschend.

Wenn sie auch nie wirklich schlecht war, man hat das ganze Jahr schon den Eindruck dass sie sich vor allem mental selbst in den Füßen steht.

Sie hat ja schon unschöne psychische Erfahrungen hinter sich; und so wie sie ihre Situation beschreibt klingt die Entscheidung vernünftig.
 
Meinst du das MTB-NL-Team?

Man kann natürlich nur das beurteilen was man sieht - und ob das alles echt ist, wissen am Ende des Tages nur die Fahrerinnen selbst.

Aber dafür dass es eine Randsportart ist, wo die Plätze eher rar sind und die Konkurrenz entsprechend, ist der Umgang doch sehr kameradschaftlich.
 
Er hat zusätzlich noch einen Abassador Vertrag mit Canyon. Da wärs schwer geworden nächstes Jahr zB bei UAE oder Ineos zu fahren
Wusste ich nicht, aber auch aus diesem Vertrag hätte man ihn sicher heraus kaufen können.
Heißt also, er wollte wohl auch bleiben. Sei's, weil er dort mehr Freiheiten genießt (RR, MTB und Cross), oder weil er sich dort wirklich wohl fühlt und wahrscheinlich immer noch genug bekommt.
 
Er kann in dem aktuellen Setup seine Karriere und Rennkalendar mehr oder weniger selbst bestimmen, das wird vermutlich kein anderes Team so ermöglichen. Auch wird er über seine Sponsoren ausreichend Kohle verdienen. Man kann es jetzt etwas romantisch sehen: er liebt die Art Fahrrad zu fahren wie er es aktuell tut mit wechselnden Fokus auf die verschiedenen Disziplinen und er gibt seinen Sponsoren durch seine Präsenz etwas zurück. Und das Worldtour RR Team hat auch innerhalb von zwei Jahren an Performance zugelegt die ausreicht um Rennen aktiv zu bestreiten.
 
Krass, dass ihn kein anderer (Straßen-) Rennstall mit viel Geld dort weglocken konnte.
Wie schon richtig geschrieben wurde - bei Alpecin Fenix kann er größtenteils das fahren was er möchte. Und die mediale Reichweite könnte kaum besser sein - Alpecin Fenix ist quasi MVDP, trotz aller Erfolge die das Team sonst eingefahren hat.

Geld wird zweitrangig sein - der wird seine Schäfchen so wie so im Trockenen haben.

Davon ab - wo wollte er realistisch hin?

Bei Deceuninck müsste er absolut nach Lefevres Pfeife tanzen und wäre ein Rädchen mehr in einem großen Getriebe.

Jumbo bräuchte ihn nicht; und neben Wout Van Aert im Team? Skurril.

Bora hat gewiss kein Interesse an anderen Disziplinen; und die Scheichs haben vielleicht Kohle, die wissen aber wahrscheinlich nicht mal was CX und XCO überhaupt ist.

Und nach Frankreich wechselt man eigentlich nur wenn man nicht mehr gewinnen möchte 😇🙈

Ist jetzt nicht so dass er beliebig aus Alternativen wählen könnte, trotz seiner Stärke.
 
Zurück