Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Hast du die Vektordatei selber gemacht? Ist ja nicht gerade einfach im Netz eine gute Bildvorlage für das Cannondale 30th usw Logo zu finden. Wenn du da einen Link hast wäre ich sehr dankbar!

Ansonsten - klasse Arbeit, bin auf deinen "Australier" gespannt!
Wenn ich das mit der Datei hinbekommen habe, gebe ich dir Bescheid.
Heute ist die „Thomson“ dazu gekommen…..
 

Anhänge

  • 31BFDDC3-2E52-42AB-8042-B59B9C8DFEF6.jpeg
    31BFDDC3-2E52-42AB-8042-B59B9C8DFEF6.jpeg
    473,4 KB · Aufrufe: 100
Hab da allerdings gerade eine schlechte Nachricht zu der Vektordatei bekommen. Ich wollte einen Profi damit beauftragen. Er hat leider gerade geschrieben, dass die Fotos die ich ihm geschickt habe zu schlecht sind.
Hat jemand „gute Fotos“ von dem Logo, oder hat jemand die Kurbel und könnte mir die Bilder schicken?
 
Hab da allerdings gerade eine schlechte Nachricht zu der Vektordatei bekommen. Ich wollte einen Profi damit beauftragen. Er hat leider gerade geschrieben, dass die Fotos die ich ihm geschickt habe zu schlecht sind.
Hat jemand „gute Fotos“ von dem Logo, oder hat jemand die Kurbel und könnte mir die Bilder schicken?
darauf wollte ich ja auch hinaus. Fotos im Netz sind alle Mist. Das ist das beste Bild das ich persönlich davon finden kann. Da hilft keine automatische verktorisierung mehr, das muss man mit der Hand (nach)zeichnen....

https://community.vintagecannondale.com/attachments/dddf8c31-3bc0-43be-b36a-76a6ff2fecc0-jpeg.3531/
 
darauf wollte ich ja auch hinaus. Fotos im Netz sind alle Mist. Das ist das beste Bild das ich persönlich davon finden kann. Da hilft keine automatische verktorisierung mehr, das muss man mit der Hand (nach)zeichnen....

https://community.vintagecannondale.com/attachments/dddf8c31-3bc0-43be-b36a-76a6ff2fecc0-jpeg.3531/
Sonst lass ich erstmal nur „Shimano XTR“ darauf lasern. Nachzeichnen kann ich nicht. Vielleicht hat ja jemand ein „Good Boy“ und macht mal schöne (scharfe) Fotos.
 
Spontane Frage an das Schwarmwissen: wie baue ich am besten einen CK Steuersatz aus dem dicken Steuerrohr eines V2000. Ich finde da keinen wirklichen Ansatzpunkt um den Steuersatz auszutreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontane Frage an das Schwarmwissen: wie baue ich am besten einen CK Steuersatz aus dem dicken Steuerrohr eines V2000. Ich finde da keinen wirklichen Ansatzpunkt um den Steuersatz auszutreiben.
Bin weitergekommen, aber das Problem bleibt.

Tipps?
 

Anhänge

  • 20210909_195538.jpg
    20210909_195538.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 51
  • 20210909_195549.jpg
    20210909_195549.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 69
Das Zauberwort für dich lautet: Schraubstock! Die schwarzen aussenschalen müssen auf den Backen aufliegen, CK Schalen sind ja kleiner und gehen frei durch. Dann mit Gefühl auf den Schalenrand des CK klopfen, mit etwas was ihn nicht zu arg beschädigt, Stück Holz wäre ideal. Das dürfte den gewünschten Erfolg bringen.
 
Das Zauberwort für dich lautet: Schraubstock! Die schwarzen aussenschalen müssen auf den Backen aufliegen, CK Schalen sind ja kleiner und gehen frei durch. Dann mit Gefühl auf den Schalenrand des CK klopfen, mit etwas was ihn nicht zu arg beschädigt, Stück Holz wäre ideal. Das dürfte den gewünschten Erfolg bringen.
Ja, ist bereits mit dieser Methodik erfolgreich umgesetzt. 😊
 
Mit welchen Teilen würdest du die ins BSA-Tretlagergehäuse bekommen?
Ich denke, du meinst die Hollowgram.....hat sich für mich zwar erledigt, da ich dem Vorschlag von @Stahlbetrieb folgen werde und eine polierte M952 verbauen werde, aber die Hollowgram hätte ich ansonsten mit einem Adapter verbaut. Hatte ich mir so gedacht....da gibt es, glaube ich, welche von Dr. Cannondale. Hier im Forum gibt es Beiträge dazu. Bin da aber gar nicht weiter "eingedrungen". Letztlich weiß ich nicht, ob das funktioniert.
 
Nach dem ich das Geheule meiner Fouriers nicht weg bekam, ich hab wirklich alle
Tricks probiert die es gibt, hab ich mich dann Für neue Sockel und meine Lieblings Bremse
entschieden .... :)
cannondale 009.JPG
Ich bin jetzt kein Metaller aber die Sockel sind Super verarbeitet . Gewinde und Maße Top :daumen:
Und ich konnte das Geld hier im Lande lassen und musste nicht im Ausland bestellen.
cannondale 031.JPG
Gestern noch ohne Booster da hat sie noch etwas gesungen......
cannondale 094.JPG
Heute mit Booster und nach ca 170 Km haben sich auch die Beläge eingebremst und jetzt ist endlich
Ruhe :love:
 
Ich denke, du meinst die Hollowgram.....hat sich für mich zwar erledigt, da ich dem Vorschlag von @Stahlbetrieb folgen werde und eine polierte M952 verbauen werde, aber die Hollowgram hätte ich ansonsten mit einem Adapter verbaut. Hatte ich mir so gedacht....da gibt es, glaube ich, welche von Dr. Cannondale. Hier im Forum gibt es Beiträge dazu. Bin da aber gar nicht weiter "eingedrungen". Letztlich weiß ich nicht, ob das funktioniert.
Soooo….jetzt ist die Kurbel vom polieren zurück. Hat ein bisschen gedauert, aber dafür ist das Ergebnis echt schön geworden. Jetzt nur noch lasern. Und dann Hartwachs...denke ich.
FC9C28FC-43E6-4298-ABEB-B601C5F399AF.jpeg
 
Zurück
Oben Unten