Kaufberatung Down-Country mit Shimano XT und komplett remote lock

@sebhunter hatte ja auch mal eine Dropper ohne Versatz probiert und dann doch die mit Versatz gekauft.
ja genau. Damit war dann das Bike 30mm kürzer und mir zu kurz im Sitzen.

Hat aber auch einen Vorteil: Der Sitzwinkel wird 2° steiler. Damit hast dann beim Lector 77° SW. Bei dem langen OR könnte sich das sogar ausgehen.

Wenn nicht gewünscht dann sollte man ne Limotec DP 07 bestellen:
https://limotecebikelounge.business.site/posts/8537460080620599538?hl=de
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Down-Country mit Shimano XT und komplett remote lock
Die Eigtpins ist halt richtig teuer. Sieht optisch natürlich toll aus im Rahmen. Die Limotec ist halt eine bezahlbare Variante.

Im Ghost Lector SF, also dem HT, meinte mal jemand zu mir die LR sollen richtig schwer sein. Falls also was upgraden willst, das wäre vermutlich die beste Möglichkeit.
 
m Ghost Lector SF, also dem HT, meinte mal jemand zu mir die LR sollen richtig schwer sein. Falls also was upgraden willst, das wäre vermutlich die beste Möglichkeit.
Der Rodi LRS wird der gleiche sein wie im Nirvana...wiegt in MW 25mm 2,3 kg.

Bei den Reifen kannst auch noch mal fast 300g sparen, die sind eh bald fällig.
 
Hey super danke für die Tipps. Das mit dem Seatback hatt ich gar nicht am Schirm.
Jetzt wo ich so nachdenke fällt mir ein mein 26" hatte auch so eine Ritchey Stütze nach hinten gekröpft. Ich habe sie dann mal gegen eine RockShox Reverb getauscht. Da musste ich den Sattel ziemlich nach hinten verschieben weil es ein wenig ungewohnt angefühlt hatte...jetzt weiß ich warum.
Die Eigtpins sieht vielleicht gut aus...aber ich werd mir dann doch die Limotec bestellen, danke für den Link.
Vielleicht tausche ich mal die LR...musste ich beim 26" auch mal machen weil die Felgen und mein Schlüsselbein einen kleinen Bruch erlitten haben...
Die Reifen möchte ich dann auch mal in 2.35 hinten (ich glaube das ist die max. Breite hinten) und vorne 2.4 wenn das auf 25mm geht?!
 
Hey super danke für die Tipps. Das mit dem Seatback hatt ich gar nicht am Schirm.
Jetzt wo ich so nachdenke fällt mir ein mein 26" hatte auch so eine Ritchey Stütze nach hinten gekröpft. Ich habe sie dann mal gegen eine RockShox Reverb getauscht. Da musste ich den Sattel ziemlich nach hinten verschieben weil es ein wenig ungewohnt angefühlt hatte...jetzt weiß ich warum.
Die Eigtpins sieht vielleicht gut aus...aber ich werd mir dann doch die Limotec bestellen, danke für den Link.
Vielleicht tausche ich mal die LR...musste ich beim 26" auch mal machen weil die Felgen und mein Schlüsselbein einen kleinen Bruch erlitten haben...
Die Reifen möchte ich dann auch mal in 2.35 hinten (ich glaube das ist die max. Breite hinten) und vorne 2.4 wenn das auf 25mm geht?!
Hast Du das Lector schon mal gefahren? Wenn nein, schau doch erst mal wie dir die Länge taugt mit dem Offset der Stütze. Wenn zu lang, dann Dropper ohne Offset, wenn´s passt dann Limotec...läuft dir ja nicht weg.

2.4er auf 25mm Felge geht, soweit der Rahmen das mitmacht.
 
Ja ich bin eine Runde mit der originalen festen Stütze gefahren. Das passt mir so würd ich sagen.
Deshalb geht die ohne Offset Thomson Stütze wieder zurück und ich hab die Limotec eingebaut.
Die Limotec funktioniert super und auch der Preis passt - Vielen Dank nochmals.
Ansonsten ist ein bisschen neu für mich das 29", da sitzt man mehr im Rad drin als drauf wie beim 26".
Aber über Wurzeln usw. gehen die größeren Laufräder super drüber...

Nochmals Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten