Mit dem Bike wirst Du auf jeden Fall ne Menge Spaß haben. Ich bin auf einem Rad mit vergleichbarer Geometrie sehr lange sehr gut gefahren.
Wenn Du öfter fährst, wirst Du mit der Zeit bestimmt gestreckter sitzen wollen. Kannst dich ja 20mm Schritten zum 90er hinarbeiten (und keine Sorge, das ist nicht so furchtbar, wie manche hier sagen).
Habe heute meine Testfahrten soweit abgeschlossen (-;
Ergebnis:
Mit dem kurzen 4 cm Vorbau leicht instabile Lenkung bei sehr hohen Geschwindigkeiten auf Asphaltstraße Bergab (50 - 70 km/h) und auch in Kurven nicht das richtige Lenkgefühl. Außerdem stört mich das zu aufrechte sitzen. (bin die sportliche Haltung vom alten Bike gewohnt.)
Das größte Problem waren jedoch die Bergfahrten. Viel zu wenig Druck auf dem Vorderreifen (immer knapp vorm Wheelie bei sehr steilen Abschnitten) und dadurch wird automatisch eine Position mit Frontlage eingenommen, welche natürlich nicht zum Lenker/Vorbau passt.
Berg hinunter gefahren und den 100 mm Vorbau (nicht 90 mm -> habe nachgemessen) montiert. Danach wieder die 500 Höhenmeter den Berg hinauf.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht (-;
PS: Ja, die 32er Übersetzung ist optimal. Habe den ersten Gang bei richtig steilen Abschnitten ein paar Mal verwendet. Überhaupt wenn andere Radfahrer vor einem fahren und man gezwungen ist kurz mit sehr niedriger Geschwindigkeit hinterher zu fahren wäre die 34er Übersetzung sicherlich zu lange und viel zu Kraftraubend.
Darf ich euch noch etwas fragen? Welchen Fahrrad Computer könnt Ihr empfehlen? (natürlich mit Funkempfänger)
Habe gelesen, dass die
Cube-Computer ständig die Batterie leer saugen, was aber andere wohl auch machen.
Auf Amazon habe ich diesen hier gefunden:
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Sigma ist doch eigentlich keine schlechte Marke oder liege ich falsch?
Eine Funktion würde mir sehr gefallen > Wenn beim Batteriewechsel die Gesamtkilometer nicht gelöscht werden.
Findet Ihr die Montage auf dem Vorbau (wenn genügend Platz vorhanden) oder auf den Lenker als angenehmer?
Schönen Sonntag
Mike