Zeigt her die "Gravel Bikes"

Neue Füße für das Addict, bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen und habe sie mir gleich 2 mal geordert. Ein Satz ist bestückt mit Conti Terra Speed in 40-622 baut 39,7 mm breit, um mal zu testen ob an der aussage von Conti was dran ist, dass die Reifen verbessert wurden (running Change).

Auf dem zweiten Satz sind die WTB Exposure montiert in 30-622, der Reifen baut auf der 23c Felge 32,6 mm breit.

IMG_7138.JPG


IMG_7139.JPG
 
Ist zwar alles Offtopic, aber ich bin aktuell auch auf der Suche nach nem zweiten LRS für das Gravelbike, aber mit 28er Straßenreifen. Habe noch einen Satz Grand Prix 5000 hier...
Ich hatte diese Woche mal mit Stefan (Carl-Z) telefoniert und hätte da auch was in Aussicht, aber die Zipp 303 finde ich eigentlich auch ganz schick. Wie ist das aber bei den Zipp z.B. mit Reifen, bei den Grand Prix steht drauf dürfen nicht auf Hookless gefahren werden, beim Kauf selbst ist mit das überhaupt nicht aufgefallen...
Auf was muss ich da achten? Hookless Reader oder was?
Ich hab seit ein paar Wochen den Z45i21 von Slowbuild (auch Stefan) mit Carbon Ti Naben. Laufen sehr schön, ich finde es sehr angenehm, dass sie nicht so steif sind und sind echt schick. Es gibt wohl gemischte Erfahrungen was die Einhaltung von Lieferterminen betrifft und aftersales ist wohl recht schlimm, aber in Sachen Qualität bis jetzt echt gut.
20210905_120247.jpg
 
Nachdem mir die (corona-bedingte) 'Bastellösung ab Werk' immer mehr gegen den Strich ging ... kleinere Umbauten:

Ultegra-Kurbel (46-36, später 34) mit Grx-Kurbel (46-30) ersetzt
11-40 Kasette mit 11-34 ersetzt (inkl. Kette)
. Ultegra-Umwerfer und Schaltwerk sind geblieben. Muss noch ein wenig Feintuning betreiben, aber es lassen sich schon mal alle Gänge schalten ;-) .

Außerdem (schon etwas vor dem obigen Umbau): Gone-Bite, 40 mm statt Conti-TerraSpeed, 35 mm. Wollte mal was breiteres fahren. :)
Nach kleinem Intermezzo der Gone-Bites auf Aerothan und nem Loch nach der dritten Tour wieder tubeless (erstmalig selbst erledigt) unterwegs. Reifen halten die Luft (insb. in Relation zu den Contis) sehr gut.

06E830A3-9871-480C-863F-C2DAE4728F95.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir die (corona-bedingte) 'Bastellösung ab Werk' immer mehr gegen den Strich ging ... kleinere Umbauten:

Ultegra-Kurbel (46-36, später 34) mit Grx-Kurbel (46-30) ersetzt
11-40 Kasette mit 11-34 ersetzt (inkl. Kette)
. Ultegra-Umwerfer und Schaltwerk sind geblieben. Muss noch ein wenig Feintuning betreiben, aber es lassen sich schon mal alle Gänge schalten ;-) .

Außerdem (schon etwas vor dem obigen Umbau): Gone-Bite, 40 mm statt Conti-TerraSpeed, 35 mm. Wollte mal was breiteres fahren. :)
Nach kleinem Intermezzo der Gone-Bites auf Aerothan und nem Loch nach der dritten Tour wieder tubeless (erstmalig selbst erledigt) unterwegs. Reifen halten die Luft (insb. in Relation zu den Contis) sehr gut.

Anhang anzeigen 1339812
Wo bekommt man denn aktuell die 11-34 her?
 
Zurück
Oben Unten