TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ach ja, Schuhgröße 43.
Wobei das wahrscheinlich eher auf den Schuh ankommt.
Hier Shimano GR7
Aktuell fahre ich die NC17 Std am Hardtail...die hören sich allerdings schon an als würden die jeden Moment auseinander fallen
 
Ich fahre Stamp 7 und Mallet E je nach Jahreszeit auch mit einer 43. Mir passen der 5.10 Freerider und der Hellcat sehr gut, aber Schuhe musst du natürlich einfach mal anprobieren.
Sattel und Griffe wären auch noch eine sinnvolle Investition (falls du den Standardsattel bestellt hast)
 
Ich fahre die Shimano GR7. Geht ganz gut. Auch mit dem Grip auf den "billigen" NC17 lässt sich der Fuß schwierig korrigieren.
Als Sattel habe ich den SLR Boost in S bestellt. Den muss ich erst mal testen...Tauschen kann man immer noch.
 
ServuIch hätte eine Frage, in der SuFu habe ich dazu nichts Passendes gefunden… bin mit meinem neuen Tyee sehr happy, muss aber sagen dass die Detaillösungen tlw. sehr zu wünschen übrig lassen.
Die Kabelstopfen am Rahmen haben sich bei mir gleich mal verabschiedet bzw habe ich diese jetzt entfernt (Foto). Bin mir sicher es geht vielen hier so, gibt es in der Community schon qualitativ/optisch hochwertige Lösungen?
Vielen Dank im Vorraus, LG
 

Anhänge

  • 32081CE4-3CD5-488C-B120-8CB279C6B7C2.jpeg
    32081CE4-3CD5-488C-B120-8CB279C6B7C2.jpeg
    149,7 KB · Aufrufe: 173
  • 2D196282-B6C7-4A48-8BF9-9B8B757C1703.jpeg
    2D196282-B6C7-4A48-8BF9-9B8B757C1703.jpeg
    149,7 KB · Aufrufe: 168
Ich für meinen Teil kann nicht behaupten, dass die "Kabelstopfen" zu wünschen übrig lassen. Die sitzen wie am ersten Tag an ihrem Fleck und halten die Zughüllen und die Bremsleitung schön auf Spannung.
Wichtig ist, dass die Montage absolut fettfrei erfolgt. Sonst rutschen sie oder öffnen sich sogar. Also am besten nochmal machen und vorher sorgfältig entfetten.
 
Ich für meinen Teil kann nicht behaupten, dass die "Kabelstopfen" zu wünschen übrig lassen. Die sitzen wie am ersten Tag an ihrem Fleck und halten die Zughüllen und die Bremsleitung schön auf Spannung.
Wichtig ist, dass die Montage absolut fettfrei erfolgt. Sonst rutschen sie oder öffnen sich sogar. Also am besten nochmal machen und vorher sorgfältig entfetten.
Kann ich bei mir leider absolut nicht bestätigen, die gingen bei der ersten Fahrt raus an 2 von 3 Öffnungen und rutschten dann ständig davon weg, sodass die Kabel laut in der Öffnung scheppern.
 
Die "Klemmschelle" war aber auch versetzt angebracht, so dass der Schlitz mit abgedeckt war? Erklärt sich eigentlich von selbst, aber vielleicht war das ja die Ursache. Ansonsten: Entfettet?
 
Die "Klemmschelle" war aber auch versetzt angebracht, so dass der Schlitz mit abgedeckt war? Erklärt sich eigentlich von selbst, aber vielleicht war das ja die Ursache. Ansonsten: Entfettet?
Ja die war versetzt. Ist es so dass wenn die richtig drin sind, das untere Drittel des Stopfens eigentlich im Loch verschwindet und wie ein Widerhaken wirkt? Da die von Anfang an nur so lieblos dranhingen weiß ich es leider nicht.
Ich bekomme das Ding auch nicht anständig in die Öffnung rein, da das so ein labbriger dünner Gummi ist.
 
Werde ich auf jeden Fall machen, danke. Gestern hat mein Bike zu knacken angefangen. Fast wahnsinnig geworden bis ich die internen Züge als wahrscheinliche Ursache identifiziert hab :)

(Wegen der SD Coil Diskussion nochmal Feedback: 500lbs passt mir gut, bei 79kg nur mit dem nötigsten und auch noch mit schweren Rucksack bei 86kg. Bin sehr zufrieden mit dem Dämpfer.)
 
Stehen bei mir auf der Einkaufliste ganz oben.
Ich bin nur noch nicht sicher ob 150nm oder 200nm Magnete 🤔
Ich hab die 200er Magnete und die starken Platten. Damit und nach längerer Zeit des herumfuchsens bin ich ganz zufrieden damit. Vor allem bergauf. Abrutschen wenn man ordentlich draufsteht, kommt nicht vor. Aber das ist auch übungssache.
Vergleich zu Klicks hab ich keine.
 
Moin,

ich habe seit knapp 2 Monaten das Problem das die verbaute Fox 36 an meinem Tyee aus Richtung der Steckachse immer mal wieder ein Knacken von sich gibt.
Wie so oft ist das etwas das nicht immer auftritt und ich es nicht provozieren kann, am ehesten tritt es auf beim Stoppie auf, oder wenn ich mal stumpf frontal gegen eine höhere Wurzel fahre.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Wenn ich das Rad im stehen mit gezogener Vorderradbremse vor und zurück "ruckel" läuft die Gabel ruhig 🤷‍♂️
 
Moin,

ich habe seit knapp 2 Monaten das Problem das die verbaute Fox 36 an meinem Tyee aus Richtung der Steckachse immer mal wieder ein Knacken von sich gibt.
Wie so oft ist das etwas das nicht immer auftritt und ich es nicht provozieren kann, am ehesten tritt es auf beim Stoppie auf, oder wenn ich mal stumpf frontal gegen eine höhere Wurzel fahre.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Wenn ich das Rad im stehen mit gezogener Vorderradbremse vor und zurück "ruckel" läuft die Gabel ruhig 🤷‍♂️
Steuersatz gereinigt? Hat bei mir geholfen. Wenn es ganz blöd läuft, ist es die Verbindung Schaft+Krone
 
Steuersatz gereinigt? Hat bei mir geholfen. Wenn es ganz blöd läuft, ist es die Verbindung Schaft+Krone
Steuersatz habe ich erst getauscht, knacken war vorher und nachher da, das sollte es also nicht sein.

Schaft + Krone liest man ja öfter mal, ich hätte aber vermutet das das Geräusch dann eher weiter oben angesiedelt ist, gefühlt kommt es wirklich aus der Richtung der Steckachse, wirklich genau sagen kann ich es nur leider nicht :-/
 
Nabend zusammen,
wie ist es denn aktuell mit der Leitungsführung im Tyee AL Rahmen? Klappern die Kabel da noch? Muss ich mir schon mal vorsorglich diese Heizungsbürsten schon mal holen?
Und welchen Schlauchstrap könnt ihr empfehlen?
 
Nabend zusammen,
wie ist es denn aktuell mit der Leitungsführung im Tyee AL Rahmen? Klappern die Kabel da noch? Muss ich mir schon mal vorsorglich diese Heizungsbürsten schon mal holen?
Und welchen Schlauchstrap könnt ihr empfehlen?
Ich könnte bei meinem Tyee AL bisher kein klappern feststellen.
PD war Februar.
 
Moin,

sind die unterschiedlichen Abstände von Felge / Mantel zum Rahmen normal?
 

Anhänge

  • 29DB6616-09BF-4B74-9182-41EC022F47C6.jpeg
    29DB6616-09BF-4B74-9182-41EC022F47C6.jpeg
    201,1 KB · Aufrufe: 92
  • 518A31A5-343D-434B-BA3E-F43CDC5F291A.jpeg
    518A31A5-343D-434B-BA3E-F43CDC5F291A.jpeg
    230,5 KB · Aufrufe: 83
  • 62F994B2-B9B7-4D43-AD39-31046B595799.jpeg
    62F994B2-B9B7-4D43-AD39-31046B595799.jpeg
    249,6 KB · Aufrufe: 76
  • 118524F9-82AD-4395-AC56-3C13DAA0C41F.jpeg
    118524F9-82AD-4395-AC56-3C13DAA0C41F.jpeg
    249,1 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten