Noch keiner, die haben mich alle nicht so überzeugt, bzw waren nicht so viel besser als mein fiveten. Diesen trage ich jetzt ohne Innensohle, das geht einigermaßen wenn ich nicht zu viel laufe und beim hochtreten Pausen mache. Ich werd sie mal einem Orthopädiemechaniker zeigen, ob er da was optimieren kann.
Ein ziemlich nerviges Problem :(
 
Also, ich habe auch einen Senk- und Spreizfuß, weshalb ich eine größere Zehenbox benötige. Nach dem Ausprobieren u.a. von Five Ten Freerider DLX und Specialized 2 FO Roost fiel meine Wahl auf die Vaude AM Moab (Halbschuhe). Sind super bequem, was wohl u.a. auf die gute Passform und das echte Leder zurückzuführen ist. Genügend Platz haben aber alle drei Schuhe geboten. Größe musste ich eine halbe Nummer kleiner als üblich nehmen, sitzen perfekt. Sohle ist herausnehmbar, d.h. man kann auch seine eigenen orthopädischen Einlagen verwenden.
 
R.jpeg


Sowas hilft auch einigermaßen.
 
Servus mitanand, ich fahre seit Jahren meine Flachen Lowa GTX. Damit hab ich keinerlei Schmerzen im Fuß. Ich muß dazusagen das ich noch Orthopädie-einlagen trage. Die Kombination taugt mir. Hast du Mal von SQ-lab die Einlagen versucht,die sind auf die Bedürfnisse der Biker abgestimmt. Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
 
Noch keiner, die haben mich alle nicht so überzeugt, bzw waren nicht so viel besser als mein fiveten. Diesen trage ich jetzt ohne Innensohle, das geht einigermaßen wenn ich nicht zu viel laufe und beim hochtreten Pausen mache. Ich werd sie mal einem Orthopädiemechaniker zeigen, ob er da was optimieren kann.
Ein ziemlich nerviges Problem :(
Hast du auch die Leatt DBX 3.0 probiert, die fahre ich nachdem ich nach 2 Jahren eingesehen habe das der 5.10 Freerider Pro einfach zu eng für mich ist.