Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

...nö

Anhang anzeigen 1341128

...zum Wohl und ein schönes Wochenende an Alle :winken:
In Anbetracht des zukünftigen neuen Dienstrades langt es nur noch für Feinkost Aldi 😁

20210917_192608.jpg
 
Diese Wartezeiten sind dabei immer das schlimmste. Kenne ich noch von meinem YT Izzo, auch noch mitten in den Corona Lockdowns letzten Winter. 🙄

Lass dir Zeit nicht zu lange werden, also viel Entspannungsübungen und so. ;)
Kein Problem. Mein aktuelles Dienstrad läuft bis Juni 2022. Also geht es eh nicht vor Juli 2022 los. Wenn es bis dahin wirklich da ist, passt es. Wenn es länger geht, hab ich noch das Spark.
 
Ach was, da brauche ich keine 10 Minuten. Draufsitzen, ein bisschen hoch/runter, vor/zurück und ab geht's.
Du versaust einem aber auch jede Hoffnung auf ne ausgiebige wissenschaftliche Diskussion, Spielverderber.
Ich geh jetzt auch nen Aldiwein trinken (Eurojackpot war auch wieder nix diese Woche). Aber nen weißen. 10 Jahre alter, feinherber Moselriesling von K.Prüm. Richtig guter Spitzenwein. Hab ich mir sagen lassen. Schmeckt wirklich gut. Prüm macht immer wieder mal ne Spezialabfüllung für Aldi. Lohnt sich für Rieslingfreunde. :bier:
In diesem Sinne auch ein schönes WE von mir.
 
Du versaust einem aber auch jede Hoffnung auf ne ausgiebige wissenschaftliche Diskussion, Spielverderber.
Ich geh jetzt auch nen Aldiwein trinken (Eurojackpot war auch wieder nix diese Woche). Aber nen weißen. 10 Jahre alter, feinherber Moselriesling von K.Prüm. Richtig guter Spitzenwein. Hab ich mir sagen lassen. Schmeckt wirklich gut. Prüm macht immer wieder mal ne Spezialabfüllung für Aldi. Lohnt sich für Rieslingfreunde. :bier:
In diesem Sinne auch ein schönes WE von mir.
Jetzt muss ich auch noch in der Aldi Reklame bei Wein schauen!
Sonst habe ich mir einen Kasten Schillerwein geholt und fertig.
Und wie ist es so mit Biken? Du weißt ja, irgendwann drückt der Altersabbau die Lernkurve in den Keller.
 
Kommst zu misch, mach isch disch gud Preiz
Ich hab doch schon ein tolles Angebot aus dem Odenwald - inkl. Gratis-Leih-e-Bike.
Aber wenn Du mal einen Kurs in "Tourenplanung unter Einbeziehung qualitativ und quantitativ hochwertiger, preisgünstiger Verköstigungs-Zwischenstopps" anbieten würdest, könnte ich schwach werden. :D
 
Ich hab doch schon ein tolles Angebot aus dem Odenwald - inkl. Gratis-Leih-e-Bike.
Aber wenn Du mal einen Kurs in "Tourenplanung unter Einbeziehung qualitativ und quantitativ hochwertiger, preisgünstiger Verköstigungs-Zwischenstopps" anbieten würdest, könnte ich schwach werden. :D
Pass nur auf, sobald Du ein aktuelles Smartphone hast, lädt Dich Rudi zum Grundkurs "Routenplanung mit 5G" ein (da reichen die 3 G anscheinend nicht dafür aus).
 
Pass nur auf, sobald Du ein aktuelles Smartphone hast, lädt Dich Rudi zum Grundkurs "Routenplanung mit 5G" ein (da reichen die 3 G anscheinend nicht dafür aus).
Meinst Du sowas hier?
Routenplanung.jpg

Aufgenommen mit meinem 2G Smartphone.
Muß reichen. Die restlichen 3G heb ich mir auf, um ins Restaurant zum Essen zu gehen.

Aber im Ernst: RoutenPLANUNG mit dem Smartphone allein, stell ich mir lustig vor. So ganz ohne Tastatur, Maus und mit Minibildschirm. Dafür würd ich mir notfalls ja noch mein Tablet reaktivieren und in den Rucksack packen (Lenkerhalterungen gibts dafür ja leider noch nicht. Sonst würde ich vielleicht sogar noch auf die Idee kommen, für meine seltenen Fahrtechnikübungen passende YT-Videos zur Unterstützung dabei zu haben :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag gehts nach Saverne und von dort entlang des Kanals nach Straßburg, ganz ohne Plan :D
Weil einfach immer am Wasser lang8-)
Samstag dann zurück und mit dem Auto Richtung Grenze und dort je nach Wetter entweder noch mal mit dem MTB ein paar Trails/Burgen erkunden oder wenn es regnet Wandern.
Dazu Abend lecker Essen:hüpf:
Eigentlich wollte ich mit dem Gravel die Tour machen, aber dadurch das wir Sonntags noch Trail fahren wollen und ich in F keine Räder, egal wie gesichert, über Nacht auf einem Parkplatz rumstehen haben möchte, nehmen wir nur 2 Räder mit und da sind die MTB´s halt vielseitiger.
 
Meinst Du sowas hier?Anhang anzeigen 1341524
Aufgenommen mit meinem 2G Smartphone.
Muß reichen. Die restlichen 3G heb ich mir auf, um ins Restaurant zum Essen zu gehen.

Aber im Ernst: RoutenPLANUNG mit dem Smartphone allein, stell ich mir lustig vor. So ganz ohne Tastatur, Maus und mit Minibildschirm. Dafür würd ich mir notfalls ja noch mein Tablet reaktivieren und in den Rucksack packen (Lenkerhalterungen gibts dafür ja leider noch nicht. Sonst würde ich vielleicht sogar noch auf die Idee kommen, für meine seltenen Fahrtechnikübungen passende YT-Videos zur Unterstützung dabei zu haben :D).
Ich musste jetzt im Urlaub mangels Ortskenntnissen und fehlender gescheiter Routenvorschläge spontan am jeweiligen Wanderparkplatz mit dem Smartphone in Komoot Strecken zum Wandern zusammenstellen. Das geht prima einfach und erbrachte schöne Runden. Am Tablet auf dem Campingplatz ging das nicht so gut, weil wir die Gegend nicht kannten und die Landschaft etc. nicht einschätzen konnten.
Vor Ort ging das besser und man hat gleich die Entfernungen und Höhenmeter.
Einziger Wermutstropfen: Ich hatte die mobilen Daten aktiviert, um die Karte für Offline runterzuladen und danach vergessen, sie wieder auszuschalten. Oben auf dem Berg saßen wir direkt auf der schweizer Grenze, bei einem schweizer Anbieter unbemerkt eingeloggt, 20 Euro Daten verbraten..... .😫😫😫😫😫😫
 
Warum macht man das auch mit dem Navi Facebook Komoot?
Locus gekauft, oder die freie Version, für zwei - drei Kreuzer die halbe Deutschlandkarte auf's Handy geladen und Ruh ist. Anschließend geht alles offline.
Aber mit euch ist das so, wie mit dem Ochsen, den man ins Horn petzt...
 
Warum macht man das auch mit dem Navi Facebook Komoot?
Locus gekauft, oder die freie Version, für zwei - drei Kreuzer die halbe Deutschlandkarte auf's Handy geladen und Ruh ist. Anschließend geht alles offline.
Aber mit euch ist das so, wie mit dem Ochsen, den man ins Horn petzt...
Na ja, außer mit der Schweiz gibt es da sonst ja keine Probleme.

Normalerweise plane ich meine Routen daheim am Tablet oder PC und habe sie anschließend auf dem Smartphone und Navi. War in dem Fall aber nicht sinnvoll 😁. Die Weltkarte habe ich sonst bei Komoot ja immer verfügbar, außer in Funklöchern (wenn kein Navi im Einsatz). Und wenn das droht lade ich sie vorher runter. Das Thema Mobile Daten und Schweiz war halt Pech...
 
Zurück
Oben Unten