Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #2: Ergebnisse Finale

Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #2: Ergebnisse Finale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9jMTdhNWY2ZWFlNzlkYjQyZWY1MjdiZDkyZGIzZmZmZjE5MThkYTQ5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Hier die Final-Ergebnisse des zweiten Rennens in Snowshoe/USA. Der Artikel wird laufend aktualisiert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #2: Ergebnisse Finale
 
Großartiges Rennen! Mit zwei verdienten Renn- und Seriengewinner*innen.

Und sorry, wer jetzt hier physis oder babyspeckdiskussionen abliefert: Liefert selbst erstmal. Du gewinnst einen Worldcup nicht halbfit. Hab sie mal selbst in Saalbach auf der X-Line gesehen, da sollte jeder IBC Weekend Warrior erstmal rankommen, bevor dumme Sprüche kommen.
 
Großartiges Rennen! Mit zwei verdienten Renn- und Seriengewinner*innen.

Und sorry, wer jetzt hier physis oder babyspeckdiskussionen abliefert: Liefert selbst erstmal. Du gewinnst einen Worldcup nicht halbfit. Hab sie mal selbst in Saalbach auf der X-Line gesehen, da sollte jeder IBC Weekend Warrior erstmal rankommen, bevor dumme Sprüche kommen.
Meine Güte, was ein blödes Argument "Mach doch erstmal selber!" Wer hat denn gesagt, dass sie irgendwas nicht könne. Ich habe mich nur gewundert, dass in einem Sport, in dem jede Schraube optimiert wird und es um wenige Zehntel geht, sie etwas so aussieht als hätte sie da noch Potential. Die Männer sehen jedenfalls alle ziemlich austrainiert aus und viele der Frauen auch. Aber vielleicht ist sie ja ein etwas kompakterer Kraftwürfel. Es scheint sie ja nicht zu bremsen.
Und wegen "Chauvi": Ob sie hübsch ist oder nicht, ist mir vollkommen wurscht, das hat mit dem Sport überhaupt nix zu tun. Ich hätte mich bei einem Mann genau dasselbe gefragt.
 
Naja, am Ende gewinnt halt immer jemand. Und wenn zwei Fahrerinnen zwei Rennen versemmeln, dann kann man nicht von Glück reden. Dann wären beide gleich schlecht in zwei Rennen und eine hat halt in den anderen das bessere Ergebnis. Zumal Vali damals trotz Sturz nicht 7. wurde.....

Schaue dir Loris heute an, 2-3m vorne oder hinten offline und er hätte die Strecke vielleicht nicht verlassen müssen.

Manchmal geht sich ein Fahrfehler eben je nach Strecke gut oder schlecht aus.

Bin schon der Meinung, dass da manchmal einfach Glück dabei ist.

Myriam ist glaub 4 mal die Saison gestürzt, habe ich auch weiter oben geschrieben.

Von daher einfach nicht konstant genug und der Titel ist schon sehr verdient für Vali.
 
Mag sie für dich sein. Fakt ist, nachdem sie ihre Karriere wegen Babypause erst pausiert hat, ist es nach wie vor Rachel.
Fazit bis jetzt:
Commencal wird Snowshoe verfluchen, hat die Gesamtwertung bei Frauen und Herren verloren. Vali (und ihre FNs mich inkludiert) hat mit WC Sieg 14 + 15 auch den Gesamtweltcup in ihrer ersten Elitesaison nach Hause geholt.
Weiß wer ob sie damit auch die jüngste Gesamtweltcupsiegerin ist???

Wie kommst du jetzt auf Rachel? Ich spreche von der Saison bzw. aktuellen Fahrerfeld.

Außerdem wie kannst du von Fakt sprechen wenn Sie immer noch in der Babypause ist, Rachel muss erstmal zurückkommen (wollen).

Und dann wird es bei diesem extrem starken Wettbewerb auch nicht einfacher, von daher abwarten.

Btw: Vali ist in der 2ten Elite Saison.
 
Vor dem Start - gut erkennbar unter dem Helm - schon Lippenstift für die Siegesfeier aufgetragen. Ich denke, Madame war sich etwas gar zu sicher...
Nah ich kenne sie nur so. Sah bei den anderen Rennen ähnlich aus.

Und zur Aussehens-Diskussion (auch wenn ich mich vorher dran beteiligt habe): fit sind die alle im WC ansonsten bin ich mir sicher hat man da keine Change.
 
Meine Güte, was ein blödes Argument "Mach doch erstmal selber!" Wer hat denn gesagt, dass sie irgendwas nicht könne. Ich habe mich nur gewundert, dass in einem Sport, in dem jede Schraube optimiert wird und es um wenige Zehntel geht, sie etwas so aussieht als hätte sie da noch Potential. Die Männer sehen jedenfalls alle ziemlich austrainiert aus und viele der Frauen auch. Aber vielleicht ist sie ja ein etwas kompakterer Kraftwürfel. Es scheint sie ja nicht zu bremsen.
Und wegen "Chauvi": Ob sie hübsch ist oder nicht, ist mir vollkommen wurscht, das hat mit dem Sport überhaupt nix zu tun. Ich hätte mich bei einem Mann genau dasselbe gefragt.
Bei Vali ist jede Schraube optimiert, die trainiert brutal hart und ist absolut austrainiert. Da steht eben ein kleines Mädel mit Muskeln und Protektoren. Aber bevor man nachdenkt wird so nen absoluter Unsinn rausgehauen
 
Update on Jess Blewitt after her horrible crash. Jess has a broken femur requiring surgery. She also has a broken collarbone, wrist , cracked rib & two small cracks in her lower back fortunately none of which require surgery. Healing vibes to Jess from all of us in the riding community.

Holy moly 😢
Na da hoffen wir mal, dass sie sich die gleiche Unterstützung wie ein Gee oder Brook bekommt und nicht auf das amerikanische Gesundheitssystem angewiesen ist.
 
Holy moly 😢
Na da hoffen wir mal, dass sie sich die gleiche Unterstützung wie ein Gee oder Brook bekommt und nicht auf das amerikanische Gesundheitssystem angewiesen ist.
Wenn sie für RB fährt brauch sie sich keine Gedanken machen.

Wegen Rachel: glaubt ihr ernsthaft dass sie jemals wiederkommen wird? Ich glaube nicht.
 
Wie kommst du jetzt auf Rachel? Ich spreche von der Saison bzw. aktuellen Fahrerfeld.

Außerdem wie kannst du von Fakt sprechen wenn Sie immer noch in der Babypause ist, Rachel muss erstmal zurückkommen (wollen).

Und dann wird es bei diesem extrem starken Wettbewerb auch nicht einfacher, von daher abwarten.

Btw: Vali ist in der 2ten Elite Saison.

Zur Zeit = was eine Lizenz hat, und Rachel ist noch immer offiziell die aktiv erfolgreichste. Wie denkst da über Minaar? Der gewinnt alle paar Jahre eine WM, und ist mal top 5 Podium

Mit Vali irrst du dich, die fuhr heuer ihr erstes Elite-Rennen, 14 Finisher gabs in Summe bei den 2 Double Weltcup, sie stand bei keinem am Start. "Gewann" "nur" die Quali für die WM 2020 in Leogang, was weder Rennen, Punkte noch Anspruch auf Rainbow Stripes hat. War ein besseres Timed Training, da gings um nix. Das sagen auch so die Red Bull Kommentatoren, sie selbst usw... https://m.pinkbike.com/news/overall-standings-2020-dh-world-cup.html
 
Holy moly 😢
Na da hoffen wir mal, dass sie sich die gleiche Unterstützung wie ein Gee oder Brook bekommt und nicht auf das amerikanische Gesundheitssystem angewiesen ist.
Als eher gesetzterer Herr reizt mich die Springerei wie in jungen BMX Jahren schon noch. Zudem gibt es gefühlt tausend Youtube Anleitungen wie man es richtig macht und dann fällt eine Weltcupfahrerin in einem eher harmlosen Teil der Strecke - Verzeihung für die Ausdrucksweise - wie ein nasser Sack OTB und verletzt sich so schwer. Gibt mir zumindest schon zu denken und zeigt letztlich die Gefährlichkeit des Ganzen.

Alles Gute an Körper und auch Geist der jungen Frau, welches bei so einem Erlebnis ebenso leidet.
Radfahren ist auch ne schöne Lebensaufgabe.
Ja, wenn sie in Zukunft so fährt wie ich. Aber eine Topathletin will auch im Enduro Gas geben, einfach so runter rollen verbieten die Gene, welche sie soweit gebracht haben. Speziell aus der Motorsport Sparte liest man immer wieder mal, wie ehemalige Rennfahrer Jahre nach der Karriere bei einer riskanten Freizeitbeschäftigung ums Leben kommen. Dieser Menschenschlag kann nicht einfach einen Schalter umlegen.
 
Ich war sehr überrascht Vali in der Gesamtwertung vorne zu finden (hatte erst nur das schriftliche Ergebnis des WC). Ich hatte Myriam so weit vorne gesehen, dass sie mir uneinholbar schien.
Man hatte zuletzt immer das GEfühl, dass Myriam in einer eigenen Liga fährt; auch beim Risiko.

Bei Super Brüni hätte es auch ohne WC-Sieg gereicht. Krasse Saison.
 
Frauenrennen jetzt auch durch, Wahnsinn das ausgerechnet Vali am Ende die Nerven beisammen hat! Irre gutes Rennen!

Und nochmal, Bruni ist unbegreiflich!
Angreifen ist aber auch leichter als verteidigen. Im Grunde war alles nach dem Sieg am Mittwoch Draufgabe und so konnte sie vermutlich endlich mal ohne (auch sicher selbstgemachten) Druck runterbrettern.

Bruni ist der Wahnsinn, gefahren wie 2019 bei der WM. Brosnan auch, aber halt wieder 0,5sec zu langsam.
 
Holy moly 😢
Na da hoffen wir mal, dass sie sich die gleiche Unterstützung wie ein Gee oder Brook bekommt und nicht auf das amerikanische Gesundheitssystem angewiesen ist.

Zur Zeit = was eine Lizenz hat, und Rachel ist noch immer offiziell die aktiv erfolgreichste. Wie denkst da über Minaar? Der gewinnt alle paar Jahre eine WM, und ist mal top 5 Podium

Mit Vali irrst du dich, die fuhr heuer ihr erstes Elite-Rennen, 14 Finisher gabs in Summe bei den 2 Double Weltcup, sie stand bei keinem am Start. "Gewann" "nur" die Quali für die WM 2020 in Leogang, was weder Rennen, Punkte noch Anspruch auf Rainbow Stripes hat. War ein besseres Timed Training, da gings um nix. Das sagen auch so die Red Bull Kommentatoren, sie selbst usw... https://m.pinkbike.com/news/overall-standings-2020-dh-world-cup.html
Es ist trotzdem ihre 2te Elitensaison, die erste hat sie aufgrund ihrer Verletzung nicht bestreiten können. Und da kann man ruhig wrhkich sein, bei einem normalen Rennen in Leogang, ist Vali kaum zu schlagen. Dieses Jahr leider auch gestürzt aber ihre Quali Bestzeit letztes Jahr war definitiv ein Zeichen. Oder warum sind vorgestern die Jungs ohne Punkte die Quali auch Vollgas gefahren ?

Rachel...Mal sehen mit Kind ist Weltcup ne harte Nummer zeitlich. Aber da kann Minnaar 39 sein wie er will, so viel Rennen und Titel wie Rachel schafft er nicht mehr. Sie hat alles erreicht, mehr als so ziemlich jeder andere
 
Angreifen ist aber auch leichter als verteidigen. Im Grunde war alles nach dem Sieg am Mittwoch Draufgabe und so konnte sie vermutlich endlich mal ohne (auch sicher selbstgemachten) Druck runterbrettern.

Bruni ist der Wahnsinn, gefahren wie 2019 bei der WM. Brosnan auch, aber halt wieder 0,5sec zu langsam.
Wie schon geschrieben, wenn man Lippenstift an den Start geht, ist man evtl zu sicher. Sie ist ja überlegen gefahren, der Sturz wie so oft bei vielen unnötig. So völlig...
Vali ist denke ich, noch nicht am Limit, da geh noch was. Jetzt ist sie in ihren wohlfühltempo und schafft es ohne Sturz. Wenn noch Routine dazu kommt...eine Cabirou muss man erstmal schlagen, Nicole wird die nächste sein
 
Zur Zeit = was eine Lizenz hat, und Rachel ist noch immer offiziell die aktiv erfolgreichste. Wie denkst da über Minaar? Der gewinnt alle paar Jahre eine WM, und ist mal top 5 Podium

Mit Vali irrst du dich, die fuhr heuer ihr erstes Elite-Rennen, 14 Finisher gabs in Summe bei den 2 Double Weltcup, sie stand bei keinem am Start. "Gewann" "nur" die Quali für die WM 2020 in Leogang, was weder Rennen, Punkte noch Anspruch auf Rainbow Stripes hat. War ein besseres Timed Training, da gings um nix. Das sagen auch so die Red Bull Kommentatoren, sie selbst usw... https://m.pinkbike.com/news/overall-standings-2020-dh-world-cup.html

Nochmals ich rede von der aktuellen Saison und das hier Myriam die schnellste und wenn auch sehr sturzgefährdet war (Meine Meinung).

Mag sein das Rachel noch eine Lizenz hat, aber von den Titel der Vergangenheit auf ihre theoretische Schnelligkeit nach Babypause zu schließen, ist weit hergeholt.

Von den Gesamttitel wird Myriam bestimmt nicht mehr Rachel einholen.

Auch wenn Vali letztes Jahr nur Leogang gefahren bist zum Quali Sturz, so war 2020 dennoch ihr erste Elite Jahr.
 
Zurück
Oben Unten