Santa Cruz Tallboy 4 2020

Oder auch nicht...
IMG_4786.jpeg

... dann wohl doch +20....
Vielleicht ist das ja bei den Alurahmen anders....
 
Bei meinem Rahmen sieht der PM etwas anders aus....
Scheint bei dem Alurahmen höher zu sein.
Könnte eine Erklärung dafür sein warum da kein Adapter drunter ist.
Danke schon mal für die Hilfe.
 
Hallo!
Bei mir ist gerstern ein Tallboy C mit GRX angekommen.
Das Ding ist ja echt schon optisch ein absolutes Highlight.
Naja, jetzt möchte ich es vor der ersten Geländeausfahrt ein bisschen abkleben.
Da sind auch ein paar Schutzfolien mitgeliefert worden. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man die Folien hinklebt? Bzw. welche Schutzfolien nutzt ihr?

Danke für Tips!

Schöne Grüße
Christian
 
Hallo!
Bei mir ist gerstern ein Tallboy C mit GRX angekommen.
Das Ding ist ja echt schon optisch ein absolutes Highlight.
Naja, jetzt möchte ich es vor der ersten Geländeausfahrt ein bisschen abkleben.
Da sind auch ein paar Schutzfolien mitgeliefert worden. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man die Folien hinklebt? Bzw. welche Schutzfolien nutzt ihr?

Danke für Tips!

Schöne Grüße
Christian
Hab ich was verpasst?
Was macht eine GRX am Tallboy?

Anleitung dazu gibts keine. Sollte eine große Fürs Unterrohr sein
 
Sorry: GX Eagle meinte ich.

Da sind aber ganz viele kleine Folienelemente dabei. Da frag ich mich, wo die plaziert werden könnten..
Der ewige Standardbogen mit rotem Hintergrund - bei den aktuellen Rahmen sind die kleinen Schutzfolien aber nicht mehr so notwendig, weil die Leitungen jetzt anders geführt werden. Ggf innen am Hinterbau beim Auslass der Bremsleitung schadet es nicht...
 
Hab jetzt auch ein Tallboy. Hab den Rahmen Samstag morgens im Bikemarkt gesehen und der Preisvorschlag wurde akzeptiert 😀. Die Anbauteile hatte ich bis auf Gabel und Sattelstütze eigentlich alle (Coronabedingt) bereits zuhause da diese 1:1 wie bei meinem Megatower sind. Ist ein XXL Rahmen und ich bin jetzt bei 14,5 inkl Pedale

FD25C63F-2041-48E1-92BC-090F01883470.jpeg


CCE3A5FF-8165-43D7-B27F-6424B600A153.jpeg

05BF6B8F-45AC-4E96-8F86-B594E7C8FC9D.jpeg
 
@Michi92
Nette Kombi MT und TB!

Ist das der „76 Projects Enduro Mount“ auf dem Oberrohr am Tallboy?
Wenn ja, welches Mount hast Du verbaut:
Für flache Oberrohre oder und für runde bzw. nicht ganz flache oder geformte Oberrohr?
 
Hab jetzt auch ein Tallboy. Hab den Rahmen Samstag morgens im Bikemarkt gesehen und der Preisvorschlag wurde akzeptiert 😀. Die Anbauteile hatte ich bis auf Gabel und Sattelstütze eigentlich alle (Coronabedingt) bereits zuhause da diese 1:1 wie bei meinem Megatower sind. Ist ein XXL Rahmen und ich bin jetzt bei 14,5 inkl Pedale

Anhang anzeigen 1340682

Anhang anzeigen 1340683
Anhang anzeigen 1340684
ist die Mary Ultra Soft eigentlich gerade irgendwo lieferbar? da braucht man ja leider alle paar tage ne neue von
 
Der ewige Standardbogen mit rotem Hintergrund - bei den aktuellen Rahmen sind die kleinen Schutzfolien aber nicht mehr so notwendig, weil die Leitungen jetzt anders geführt werden. Ggf innen am Hinterbau beim Auslass der Bremsleitung schadet es nicht...
Jetzt hab ich den Standardbogen mit rotem HIntergrund verklebt. Aber da ist noch 1 etwas größere FOlie. Wohin kommt denn wohl die?

Danke Dir erstmal.
 
Moin!
gestern die ersten 35km mit meinem Tallboy gefahren. Trailground Brilon.
Fährt sich sowohl bergab als auch bergauf sehr gut. Bei kleineren Sprüngen ist die Gabel schon gut eingefedert und war kurz vor´m Limit. Aber für mich bisher völlig ausreichend.
Was mir aufgefallen ist: Beim bergaufpedalieren über Wurzeln und Steine bin ich ab und an mit der Pedale aufgesetzt. Das ist mir ehrlich gesagt weder mit meinem Hardtail (KONA Raijin) noch mit meinem "Vorgänger" Rocky Mountain Altitude (2014) passiert. Gut, das Rocky ist halt noch mal ein bisschen höher. Aber mir kommt das Tretlager schon recht tief vor.
Habt Ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Christian
 
Moin!
gestern die ersten 35km mit meinem Tallboy gefahren. Trailground Brilon.
Fährt sich sowohl bergab als auch bergauf sehr gut. Bei kleineren Sprüngen ist die Gabel schon gut eingefedert und war kurz vor´m Limit. Aber für mich bisher völlig ausreichend.
Was mir aufgefallen ist: Beim bergaufpedalieren über Wurzeln und Steine bin ich ab und an mit der Pedale aufgesetzt. Das ist mir ehrlich gesagt weder mit meinem Hardtail (KONA Raijin) noch mit meinem "Vorgänger" Rocky Mountain Altitude (2014) passiert. Gut, das Rocky ist halt noch mal ein bisschen höher. Aber mir kommt das Tretlager schon recht tief vor.
Habt Ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Christian
In welcher Position fährst du den Flipchip? Ich meine, das kann ein bisschen ausmachen, und das ist es dann meist auch schon. Sicher ist das Tallboy tiefer, keine Frage, es ist aber aufgrund des geringeren Federwegs auch nicht so tief im SAG - ein bisschen mehr aufs Treten aufpassen kann natürlich trotzdem nötig sein, da gewöhnt man sich dran.
 
Hat von euch schon jemand die neue 2022er 34 Grip2 gefahren? Ist ja um einiges leichter geworden
Hi,
ja, habe diese seit 4 Wochen im Tallboy.
Vergleich zur Ultimate:
erheblich bessere Dämpfung und dazu nicht das RS-typische "Durchrauschen".
Die Abstimmbarkeit der R2C2 ist meiner Meinung nach die beste auf dem Markt.
Grüße
Über
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten