China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Mehr bremskraft

Bei ALIBABA könnte es noch welche Deore M6120 4 kolben geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Antwort finde ich witzig !
JA mit dem Habenwoll faktor könntest du recht haben, aber ich glaube schon das die 4 kolben bremse mehr Bremspower hat !
2 kolben = X
4 kolben = 2X
So finde ich deine Antwort witzig, spiegelt leider aber auch den bisherigen Thread wieder.
So einfach ist die Rechnung nicht, nur weil es doppelt so viele Kolben sind hast du nicht die doppelte Bremskraft.
 
Wenn du die 8000er XT mit Sinter fährst, wirst du mal sehen was die kann. Nimm die ruhig, vor allem bei dem Preis. Am besten mit 200er Scheiben.
Du kannst dir später immer noch mal 4-Kolben 8020er Sättel dran schrauben. Der bringt nicht wirklich sooo viel mehr Power.
 
Dem ist, aus mathematischer Sicht, nichts entgegenzusetzen.
Das eine X wäre halt für ein Shoppingbike schon weit mehr als ausreichend. Und auch für viele Trails. Aber gut, die Beratungsresistenz ist ja nun wirklich nicht neu. :D

Schade, dass die Cura4 ihm zu billig ist, da würde ich hier gerne Schnäppchen abgreifen...
 
Ja ich war Beratungsresistent , aber ich habe mich geändert und höre auf das eine und das andere, trotzdem hat die 4 kolben Bremse mehr power als eine 2 kolben, wenn das so einfach wäre würde die Downhiller alle mit 2 kolben anstatt 4 kolben bremsen fahren ! :daumen:
 
...... wenn das so einfch wäre würde die Diownhiller alle mit 2 kolben anstatt 4 kolben bremsen fahren ! :daumen:
Wer sagt dir dass die das wegen der Bremsleistung tun?

Ja ich war Beratungsresistent , aber ich habe mich geändert und höre auf das eine und das andere.....


when-someone-says-ive-changed-but-you-dont-see-anything-different.jpg
 
Das Chinesische GIF ist wirklich zum lachen. I habe angenommen die fahren 4 Kolben wegen der bremspower. Wegen was denn dann ?
 
Deine Antwort finde ich witzig !
JA mit dem Habenwoll faktor könntest du recht haben, aber ich glaube schon das die 4 kolben bremse mehr Bremspower hat !
2 kolben = X
4 kolben = 2X
Dem ist, aus mathematischer Sicht, nichts entgegenzusetzen.
DOCH!
Aber das führt ja zu nix, also wird nix erklärt was so Dinge wie Kolbenfläche, hydraulische Übersetzung und sonstige Hebel und Verhältnisse beinhaltet...
 
Wird das hier zum neuen Kleinanzeigen-/Bikemarkt-Schnäppchenthread? Hört endlich auf mich in Versuchung zu bringen. Ich brauche kein N+1... Neeein, wirklich nicht....

(Die armen Verkäufer werden sich freuen, wenn auf einmal ohne Ankündigung haufenweise Anfragen eintrudeln.)

Fubu, du solltest Provision für die Schnäppchen verlangen! Die MT520 wäre perfekt gewesen für deinen Aufbau, schade um das Timing.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten