Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Die Flat-mount Aufnahme an meiner Gabel, wie wahrscheinlich auch an eurer, ist für 140/160mm Bremsscheiben.
Ich meine es wurde mal etwas dazu gemunkelt das Carbonda jetzt auch die Gabel für 160/180er Scheiben anbietet. Weiss da jemand etwas dazu oder hat einer von euch eine 160/180er Gabel?
 
Moin,
weiß jemand ob der 696 in einen Smart Trainer gespannt werden darf?

Thx & Ride on
Das wurde hier schon mehrmals diskutiert, es gibt keine offizielle Antwort von Carbonda dazu. Praktisch gesehen habe ich das Ding letzten Winter im Kickr eingespannt gehabt. Bei meiner Gewichtsklasse, meiner Sprintleistung und meiner Fahrtechnik mache ich dann keinen Wiegetritt.
 
DPD war da. Es ist soweit alles unbeschadet angekommen. Der Spaß kann beginnen...

20210920_151335.jpg
 
Ich bin nur unwesentlich neidisch 🙈😂 meiner steht immernoch beim Zoll in den Niederlanden. Wie lang hat der Schritt „Item is awaiting customs clearing“ bei dir gedauert? ☺️
Also er hat genau 2 Tage beim Zoll verbracht... Check mal ob ggf. DPD schon einen Status hat, weil nach dem Zoll in Belgien kriegst über die WXY keine weitere Statusmeldung ab da übernimmt DPD.
 
Sehr schick. (der Tisch auch 😂)
Baust du komplett integriert auf oder gehst du durchs Oberrohr rein?
Der Lenker hat eine sehr schöne Form. Ist das der zum 707 dazugehörige? Sieht sehr schlank aus an der Gabel.
Ich baue vollintegriert auf, der Rahmen bietet beide Möglichkeiten an. Bei der Gabel muss man wählen. Der Lenker CBG02 ist der passende zum 707. Bin gespannt wie es wird...
 
Ich baue vollintegriert auf, der Rahmen bietet beide Möglichkeiten an. Bei der Gabel muss man wählen. Der Lenker CBG02 ist der passende zum 707. Bin gespannt wie es wird...
Anstrengend 🙈. Aber dann sehr cool.
Als Tipp :du musst dir vorher überlegen wie die Leitungen aus dem Lenker rauskommen müssen damit sie richtig liegen für die Verlegung im Rahmen. Das kannst du nachträglich wahrscheinlich nicht mehr ändern, außer du rupfst die Leitungen noch mal raus 🙄😑
Und falls es irgendwie geht noch eine Antiklapperdämpfung zu reinzustopfen, machs! Bei mir schnalzt es beim schieben, wenn ich den Lenker stark einschlage. Beim Fahren passiert das nicht, aber es ist schon etwas nervig. 😅

Edit: sind da keine Verlegehilfen im Lenker drin😱? Da wird das um die Kurven verlegen aber witzig, wenn du kein Magnettool hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: sind da keine Verlegehilfen im Lenker drin😱? Da wird das um die Kurven verlegen aber witzig, wenn du kein Magnettool hashastStaub
Staubsauger und Geschenkband hat bei mir wunderbar funktioniert. Mit Magnettool hatte ich auch probiert, war aber nicht so der Bringer. Einfach bis auf die zwei Öffnungen (Sauger/Band) alle anderen zu kleben.
 
Staubsauger und Geschenkband hat bei mir wunderbar funktioniert. Mit Magnettool hatte ich auch probiert, war aber nicht so der Bringer. Einfach bis auf die zwei Öffnungen (Sauger/Band) alle anderen zu kleben.
Bei mir genau umgekehrt. Das mit dem Staubsauger war sehr erfolglos. Magnet braucht etwas Gefühl ob es noch angekoppelt ist, ging bei mir dafür sehr problemlos.
Aber gut, dass es bei geklappt hat 👍
 
Bei mir genau umgekehrt. Das mit dem Staubsauger war sehr erfolglos. Magnet braucht etwas Gefühl ob es noch angekoppelt ist, ging bei mir dafür sehr problemlos.
Ich hab das auch mit dem Magnet gemacht.. ist ja bei Carbonteilen relativ leicht. Seitdem ich mittlerweile 4 richtige tubeless Felgen aufgebaut habe, die ja keine Löcher haben, geht mir das mit dem Magneten flott von der Hand.:i2:
 
Nimmt man da Speichennippel aus Stahl? Ich dachte die sind entweder aus Messing oder Alu...
Gute Frage! Bei mir sind die Nippel aus Aluminium und damit nicht magnetisch... ich habe das Gewinde einer Speiche abgesägt und mit Zweikomponentenkleber einen Nagelkopf darauf geklebt.

IMG_20210921_120317__01.jpg

Man muss halt jeden einzeln Nippel einschrauben, mit dem Magneten durchziehen, festhalten, Hilfsstück raus und dann die Speiche eindrehen.
Belohnt wird man dann mit einem absolut dichten tubeless setup. Ich fahre aktuell in der näheren Umgebung Panaracer GK völlig ohne Dichtmilch.
Habe vor zwei Wochen das letzte mal etwas Luft nachgepumpt. Mit den Maxxis Re-fuse funktioniert das beim ul - setup genauso.
Das ist mir mit dem Klebeband noch nirgends gelungen. Zumindest nicht ohne Milch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie @TelSon hab ich es auch gemacht. Aber dank Power Neodymmagnet hat die geköpfte Speiche gereicht. Es bietet sich an noch eine Lage Tape auf den Magnet zu kleben, sonst kratzt das furchtbar auf dem Carbon. Ich hab auch immer das Gefühl durch das Tape haut Luft ab, egal wie gut man es klebt. Meine Felgen ohne Löcher halten die Luft extrem gut. Werde ich mir jetzt demnächst wieder aufbauen für mein 909er Carbonda. Die Felgen sind schon unterwegs zu mir 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
knifflig wird es nur, wenn in der Hohlkammer der Felge noch Reste vom Vakuumsack drin sind, da kann das durchfädeln echt schwierig bis unmöglich werden. Also bevor man anfängt einmal den preparierten Nippel ins Ventilloch einwerfen und gucken ob man einmal um die ganze Felge rum kommt. Wäre ja blöd das vielleicht erst bei Nippel 11 oder 28 zu merken ;)
 
Wo befinden sich denn eigentlich die Rahmen der anderen CFR707 Besteller? Hängen sie alle noch beim Zoll in den Niederlanden?

Hab gehofft das ich das Rad wenigstens für die letzte große Ausfahrt dieses Jahr nehmen kann dieses Wochenende 😂 wahrscheinlich wird das aber auch nichts.

Selten so frustriert gewesen bei einer Bestellung aus Übersee.
 
Servus zusammen, bei mir ist auch der Rahmen noch nicht angekommen.
DPD in Belgien hat schon vor über einer Woche die Auftragsdaten zur Weiterleitung erhalten,
seitdem passiert aber gar nichts mehr.
Bin mir nicht mal sicher das der Rahmen schon in Europa ist:heul:

Grüße:confused:
 
Zurück
Oben Unten