Rücklicht für horizontale Stangenmontage am Anhänger

Registriert
11. Juni 2003
Reaktionspunkte
1.105
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,

an meinem Chariot Anhänger sind zur Montage eines Rücklichts nur zwei "Stofflaschen" angebracht. Leider sind diese Laschen über die Jahre nun so weit ausgeleiert, dass die daran angehängen Rücklichter mehr nach unten als nach hinten leuchten.

Zur festen Montage eines Rücklichts würde sich meiner Ansicht nach die Schiebestange bzw. Schiebegriff optimal eignen. Allerdings sind fast alle Rücklichter zur Stangenmontage für vertikale Montage - aka Sattelstütze ;) - ausgelegt. Horizontal montiert leuchten die dann eher zum Himmel und aufn Boden...

Habt ihr vielleicht noch Empfehlungen für ein gutes Rücklicht, dass sich am Schiebegriff - horizontal - montieren ließe?
Wünschenswert wäre noch eine Aufladung über USB und eine automatische Einschaltung bei Bewegung und Dunkelheit. Da am Anhänger montiert, wäre eine breite Abstahlung und große Leuchtfläche auch praktisch.

Danke!
 
Meinst du dieses hier?
Dem Leuchtbild nach strahlt das bei horizontaler Montage auch eher nach oben und unten.
Das ist sogar extra für horizontale Montage vorgesehen:
1632317636085.png
 
Zurück
Oben Unten