100% eifel - die touren des herrn schraeg

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Wo bliev newstuff vom Kümmeraner? Chapter Schloßstadt hatt Druck upp de Flööt!:blah:
geh ma beim Nachbarn.jpg

Lässt latürnlich die Lampignons hängen vom Warten....:daumen::love:
 
Huhu,
hier tummeln sich doch die Ahrtal-Experten...
Ich bin gestern versehentlich den Teufelslochaufstieg hochgefahren und kam dann am "Schwarzen Kreuz" kaum mehr runter... Mal die Frage an die Experten: Fahrt ihr da komplett runter? Geht das, rein technisch?
Grüße
 
Bittu nich allein - hab' nach "Ausscheidungsregel" vor einer Dekade datt Bike vom Henning gekapert -
da waren formidable Abfahrtsvidschos im Ahrtal mit zu bestaunen - mit der Gewissheit: Mein Bike kann!:spinner:
Der Kaperkapitän kam schnell an "seine" Grenzen!:anbet: Entscheident iss wahrscheinlich im Kopf,
abber auch den kann mers nach trefflich Dilletieren schomma an den Nagel hängen...:i2::daumen:
 
Hab das Video grad gefunden - und häng meinen Helm mal an den Nagel, das macht doch alles keinen Sinn mehr... ;)

man darf die trial-künste einzelner nicht gleich zu ernst nehmen.

wenn man bergauf von ein paar 60kg cc-hungerhaken regelrecht stehengelassen wird, schmeißt man sein rad ja auch nicht gleich in die botanik und rennt flennend zu mutti.
 
Einen schönen verregneten Sonntag allseits:hüpf:
Ich wollte schon immer mal in der Eifel Urlaub machen. Und habe deshalb folgende Frage. Gibt es in der Eifel legale Trails, Flowtrails und Trail-Center? Den Bikepark in Hürtgenwald habe ich schon gefunden. Darf alles ruhig Trettlastig sein. :daumen:
 
Was ist "Tretlastig"? Wenn Du Höhenmeter machen willst, bist Du in der Eifel genau richtig.

Rund um den Ring (Nürburg Ring) sind einige MTB Strecken ausgezeichnet, die sind aber bestenfalls ganz nett. Technisch anspruchsvoll (aber leider auch gut besucht und mit Konflikpotential) ist die Gegend um Altenahr. Konditionell anspruchsvoll sind die Wanderwege.

Aber beschreibe mal, was Dir so vorschwebt.
 
Was ist "Tretlastig"? Wenn Du Höhenmeter machen willst, bist Du in der Eifel genau richtig.

Rund um den Ring (Nürburg Ring) sind einige MTB Strecken ausgezeichnet, die sind aber bestenfalls ganz nett. Technisch anspruchsvoll (aber leider auch gut besucht und mit Konflikpotential) ist die Gegend um Altenahr. Konditionell anspruchsvoll sind die Wanderwege.

Aber beschreibe mal, was Dir so vorschwebt.
Danke für deine Antwort. Ich möchte pro Tour ca. 800 bis 1200hm. Mir ist auch klar, dass man nicht ständig Single Trails fahren kann. Gerne Forst , Wald und Wiesenwege. Nicht soviel Asphalt. Und wenn möglich immer wieder Trails. Egal ob Wanderweg oder angelegte Strecken. Technik packe ich bis S2. Gerne Kehren , Wurzeln, Steilstück, Stufen etc. Springen nicht so sehr.
 
@Ramady , wenn Du hier in diesem Thread Dir die Bilder von Hubi (schraeg - der Account scheint gelöscht zu sein) durchschaust, wirst Du einiges von solchen Touren finden. Hinweise zu den Orten sind jeweils im Text dabei.
Beachte die Einschränkungen im Naturpark Eifel (beim Stausee der Rur, dort laufen Ranger umher) und Niedeggen (kaputt gefahren). Ansonsten ist es meist sehr entspannt.

Die Spitzkehren-Zentrale ist rund um Altenahr, bei vielen Trails dort solltest Du aber S2 sicher fahren sonst ist es nur eine qual.

Angelegte Strecken sind rar.


Und noch willkommen hier im Forum!
 
@Ramady , wenn Du hier in diesem Thread Dir die Bilder von Hubi (schraeg - der Account scheint gelöscht zu sein) durchschaust, wirst Du einiges von solchen Touren finden. Hinweise zu den Orten sind jeweils im Text dabei.
Beachte die Einschränkungen im Naturpark Eifel (beim Stausee der Rur, dort laufen Ranger umher) und Niedeggen (kaputt gefahren). Ansonsten ist es meist sehr entspannt.

Die Spitzkehren-Zentrale ist rund um Altenahr, bei vielen Trails dort solltest Du aber S2 sicher fahren sonst ist es nur eine qual.

Angelegte Strecken sind rar.


Und noch willkommen hier im Forum!
Super, danke für die Infos. Vielen Dank:)
 
An alle Eiflerbiker....ich stand wiederholt vor gesperrten oder eingestürzten Straßen/Brücken im Bereich der Ahr und ihrer vielen Nebenbächen, jetzt habe ich Stundenaktuelle Infos über Michelin die Baustellen/Sperrungen auf einer Onlinekarte verzeichnet.
Auch unpassierbare Übergänge werden in Echtzeit angezeigt.
 
genießt eure Ahrtouren, aber stellt das doch nicht online und sogar mit Hinweisen was geht und was nicht in "Echtzeit". Finde ich absolut respektlos.
Sehe ich ähnlich. Stelle mir zwar auch die Frage, wann man wieder hin kann bzw. soll, um bspw. den Tourismus wieder zu unterstützen. Fühle mich aber in diesem Jahr noch überhaupt nicht wohl bei dem Gedanken. Ob es im nächsten Jahr wieder soweit sein kann, muss man sehen - ich glaube aber nicht dran.
 
Zurück
Oben Unten