Lohnt sich ein Upgrade auf Fox Performance

Registriert
2. April 2021
Reaktionspunkte
1
Grüße Leute

ich fahre im Moment in meinem Levo die normale FOX 36 Rythm und stelle mir nun die Frage ob es sich lohnt auf die FOX 38 Performance oder sogar Performance Elite umzusteigen? Wobei ich eher die einfachere Variante bevorzugen würde

Lohnt sich so ein Upgrade ? Bin oft auf hometrails unterwegs und selten mal im Bikepark, große Sprünge fahre ich nicht , max halben Meter :p

Danke schon Mal :)
 
Ob es sich lohnt musst du selber wissen was du willst.
Die meisten hier haben sicherlich mehr als Sie brauchen aber ist ja auch Hobby.

Die 38er gibt es kaum günstig. Da würde ich gleich die Elite oder Factory nehmen.
Ich Ärger mich heute noch das ich die Factory nicht gekauft habe im Angebot bei Commencal für ~1100€

Die 38er lohnt theoretisch nicht. Deine Anwendung und der Preis passt einfach nicht.

Wenn du was neues willst könntest du deine Gabel auf Coil umbauen.
Das gibt massiv Grip und Coil an der Gabel wiegt kaum mehr.

Die Rock Shox ZEB oder Domain wäre auch vielleicht eine günstige Alternative
 
Ich kann dir in ein paar Tagen Bescheid geben, ob sich der Wechsel auf eine ZEB Ultimate lohnt, werde meine 36 Rhythm gegen sie tauschen.

Gibt es denn etwas, was dich an der 36 stört und du gerne verbessern möchtest?
 
Grundsätzlich erstmal nichts, ich frag mich nur ob die Performance Serie etwas fluffiger über wurzltrails etc fährt von der besseren Optik mal abgesehen^^
Bin auch mit 115 kilo fahrfertig nicht gerade der leichteste, mein fox dps Dämpfer arbeitet auch am Limit

daher erhoffe ich mir eigentlich etwas mehr Freiraum was die Gabel betrifft oder gar ein anderes Fahrgefühl.
 
Zurück
Oben Unten