China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
bist beim Schnäppchenflo im Keller? 🧐

ich zähle übrigens 8,5 Zähne, du Quacksalber :mad:
Nein, das ist meines, da war mal was, was mich veranlasste zu glauben ich täte womöchlich 1-2 Reserveschaltwerke benötigen. Nachdem diese beiden dann angekommen waren, stelle ich fest das ich nur das Schaltauge hätte tauschen müssen. Jetzt warte ich also auf 1 Reserveschaltauge, habe aber dafür 2 Reserveschaltwerke. Jeweils 1 wäre mir irntzwie lieber 🙄

Der Vorteil an echten Schaltwerken im Vergleich zu Fotos davon ist übrigens, dass man die obere Schaltrolle drehen kann, um die verdeckten Zähne zu zählen, das geht beim Foto vom Schaltwerk nicht. Glaub mir, ich habe mit Fingern und Zehen gezählt, zwei mal, es sind 13 Zähne 🥸
 
Ok, du hast also für 120,-€ nur die Kassette und Schaltwerk gekauft...also 20,-€ gespart im Vergleich zu neu
wenn du uns vorher lediglich genau sagst aus welchen Teilen das detailliert besteht was du bestellen willst, könnten wir dich vor etwaigen Fehlkäufen bewahren.
...deshalb sagte ich ja: Vorher mal fragen ob das was taugt...naja :ka:
 
Bei Shimano 12-fach wird die Kettenlänge übrigens am Rad ermittelt. Vielleicht mal schnell schnell die Anleitung lesen.
 
Funfact: weder bei Shimano, noch SRAM oder ShiRAM habe ich die Kettenlänge berechnet. Immer mit der SRAM Methode (blaue Markierung dann bitte gedanklich nach links setzen) bestimmt:
1633421737169.png
 
Wie gedenken Meister Fubu die Kassette anzuziehen bzw. die Kette oder gar Schaltzüge zu kürzen, die du im übrigen noch benötigst :winken:

Die Idee mit dem Laufrad zwischenzeitlich erscheint mir inzwischen gar nicht so doof. Ob der Antrieb jemals laufen wird steht wohl noch in den Sternen.
Dafür gibt's doch den Händler, der alles unentgeltlich 2-3 Wochen bei sich hinstellt und dann mitgebrachte Teile quasi kostenlos verbaut und einstellt 😅
Aber für Geld macht der doch ALLES...
 
Stümpt ja, ich vergaß :wut:

Aber wenn die verschlissenen Teile da sind, müssen die doch schnell schnell ans Rad.
 
Kassette und schaltwerk habe ich jetzt, schalthebel und kette fehlen zum Glück dafür habe ich 60€ übrig, sobald ich die reifen habe werde ich die montieren, und das bike zum Händler bringen, der macht den rest , wen das 13 zahn Rädchen sind dann mehr wie 116 Glieder
Der Verkäufer hat das Angebot noch drin. Also nehme ich an, der hat das noch nicht verschickt bzw. du hast noch nicht mal bezahlt.
Also schnell anschreiben und das ganze Paket kaufen inkl. Trigger.
 
Kassette und schaltwerk habe ich jetzt, schalthebel und kette fehlen zum Glück dafür habe ich 60€ übrig, sobald ich die reifen habe werde ich die montieren, und das bike zum Händler bringen, der macht den rest , wen das 13 zahn Rädchen sind dann mehr wie 116 Glieder
Wegen des Schalthebels wurde ich mal ganz schnell den Verkäufer kontaktieren...vielleicht schickt er dir den noch nach!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten