Specialized Enduro Treuchtlingen: Deutsche Meisterschaft am 24.10.

Specialized Enduro Treuchtlingen: Deutsche Meisterschaft am 24.10.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC84MDE4OWYyYzdhNWY5NWQzYTliODQ0ZTc0ZGRjMjYzODJkYzU0NGVjLmpwZw.jpg
Gute Nachrichten für alle Enduro-Rennfahrer: Im Rahmen des Specialized Enduro-Rennens im fränkischen Treuchtlingen wird die Deutsche Meisterschaft im Enduro ausgetragen. Das Rennen wird am 24.10. ausgetragen – ohne Training auf dafür vorbereiteten Strecken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Enduro Treuchtlingen: Deutsche Meisterschaft am 24.10.

Wer von euch wird am 24.10. in Treuchtlingen am Start stehen?
 
Schade, dass das "just-for-fun"-Rennen dieses Jahr nicht dabei ist, hätte mir bei den ganzen abgesagten E1-Terminen ganz gut gepasst.

Da ich dieses Jahr etwas kürzer treten wollte und mal nicht um die deutsche Meisterschaft mitfahre, muss ich wohl passen. :rolleyes:
 
Bin angemeldet und fahre in der Hobbyklasse bei den Masters mit.
Masters ist ab 30. Da gibt's keine Hobby Klasse. Nur die deutsche Meisterschaft
Es gibt nur ein Rennen, unterteilt in unterschiedliche Altersklassen. Das Ergebnis aller mit entsprechender Rennlizenz wird für die DM gewertet, alle anderen fahren halt so mit. Fährst also mit den schnellen Leuten und musst ggf. mal Platz machen, gibt auch kein Seeding per Prolog.

Was bedeutet den "Blind-Stages"?
Strecke wird erst kurz vorher veröffentlicht (wenn überhaupt) und es gibt kein Training - also fahren auf Sicht. :love:
Gibt's z.B. bei der tschechischen "Blinduro"-Serie.
 
Blind Stages heißt nur ohne Training... Die gezeiteten Strecken können also nicht trainiert werden.
Ich geh davon aus, dass die Strecken wie die letzten Jahren auch sein werden und damit einen Teil der Heumöderntrails abdecken...

Und ja, freu mich, bin angemdeldet ;-)
 
Bin gespannt wie viele dann am Wochenende vorher bzw. am Samstag udort nterwegs sind zum trainieren.

Generell finde ich das Blinduro Format ziemlich interessant. Bin sehr gespannt wie anspruchsvoll die Stages dann tatsächlich werden. Bei einer DM kann man schon bisl was erwarten.
 
Das Streckenlayout würde mich schon sehr interessieren. Vielleicht kann man die Stages einen Tag später am 25. in ruhe nach fahren.🤔
Ist im Anschluss bestimmt auf Strava, komoot und YouTube zu finden...
(Manche Stages werden extra für die Rennen angelegt und sind danach wieder "noch illegaler" als die schon geduldeten, falls dir das wichtig ist. ;) )
 
Ich kenne in Treuchtlingen leider keine Strecken außer die Heumödern Trails.
Würde mich schon mal interessieren ob ich fähig bin so eine DM Strecke zu fahren.

Unsere örtlichen zwei Downhills sind auch inzwischen illegal. Man darf sich nur von der Rennleitung nicht erwischen lassen 🚴 🚓
 
In Treuchtlingen ist alles gut fahrbnar, besser heißt wie oben schon erwähnt nur schneller. Aus jeden Fall ist immer ein Teil außerhalb der offiziellen Trails dabei. Ich meine dieses Jahr da nochn extra Stück erspäht zu haben.
Aber wie nun ohne Zuschauer? Ein Kumpel ist wie ich meine zum Spaßrennen angemeldet und ich wollte da zumindest zuschauen...
 
gibt nur ein Rennen, unterteilt in unterschiedliche Altersklassen. Das Ergebnis aller mit entsprechender Rennlizenz wird für die DM gewertet, alle anderen fahren halt so mit. Fährst also mit den schnellen Leuten und musst ggf. mal Platz machen, gibt auch kein Seeding per Prolog.
Genau, ich fahre ohne Lizenz und somit ohne Wertung zur deutschen Meisterschaft mit und mit Ü50 ist das für mich bei den Masters eh nur eine „ Just for fun „ Veranstaltung

Hauptsache es macht Spaß 🤪
 
Der Verein hat sich schon immer viel Mühe gegeben für die Rennen gute Stages und gute Transfers anzubieten und dafür mit Landwirten und Waldbesitzern fürs Rennen Sondernutzungen vereinbart. Das basiert darauf, dass es nur temporär genutzt wird und dann wieder rückgebaut wird. Wer den Sport liebt, unterstützt das.
Im Motorrad Enduro ist das leider auch Gang und Gebe und auch die Fans akzeptieren das und fahren nicht hinterher mal auf eigene Faust. Denn das macht langfristig die für spannende Rennen und neue legale Projekte nötigen Partnerschaften nur noch schwerer. Bitte akzeptiert die lokalen Regeln.
 
Ich kenne in Treuchtlingen leider keine Strecken außer die Heumödern Trails.
Würde mich schon mal interessieren ob ich fähig bin so eine DM Strecke zu fahren.

Unsere örtlichen zwei Downhills sind auch inzwischen illegal. Man darf sich nur von der Rennleitung nicht erwischen lassen 🚴 🚓

waren die letzten Jahre ja auch fast nur noch diese Stages bis auf 1-2 wenn ich mich richtig erinnere… hat irgendwie stark nachgelassen, Preise hoch(auch im Sinne das Training fehlt) , Stages immer weniger
 
Genau, ich fahre ohne Lizenz und somit ohne Wertung zur deutschen Meisterschaft mit und mit Ü50 ist das für mich bei den Masters eh nur eine „ Just for fun „ Veranstaltung

Hauptsache es macht Spaß 🤪

Dem ist nichts hinzuzufügen und ich reihe mich mal mit ein. Nur halt in einer anderen Altersklasse....und alleine der olympische Gedanke zählt.😄

Gibt's irgendwelche Tipps oder Vids von irgendjemandem zu dem Geläuf vor Ort, bei denen es sich lohnen würde, mal reinzuschauen.


Aus welchem Grund, wenn ich fragen darf?
Also das mit dem "nicht Anmelden" meine ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ist nichts hinzuzufügen und ich reihe mich mal mit ein. Nur halt in einer anderen Altersklasse....und alleine der olympische Gedanke zählt.😄

Gibt's irgendwelche Tipps oder Vids von irgendjemandem zu dem Geläuf vor Ort, bei denen es sich lohnen würde, mal reinzuschauen.
War 2017 zuletzt dort, macht mit ü60 leider keinen Sinn mehr, man ist anderen Fahrenden zu oft im Weg (Max Puls zu niedrig).

Alles sehr easy, wenn der Lehm trocken ist ;)... vorher dick Laub auf nassem Lehm üben. Ggfs Reifen mit grobem offenen Profil montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Reifen:
Habe vorne schon die Vee tire snap WCE in der Top 40 Mischung aufgezogen.
Sollte passen für Sonntag 😜

Puls:
Bei mir das gleiche, komme mit dem Max. Puls „nur“ noch auf 180,
dafür ist der Ruhepuls bei etwa 40 Schlägen/ Min.

Man kann eben nicht alles haben…
 
Zurück
Oben Unten